• Ja lt. Tv macht er es, ist aber bei jedem getesteten komprimiert und da verlierst sehr viel an Qualität


    Ohne umstellen auf audiosystem geht's gar nicht


    Man kann zusätzlich die tv Lautsprecher trotzdem laufen lassen, dafür gibt's ein untermenü :zwinker2:



    Morgen kommt von Sony ein Techniker vorbei :satan:
    Jetzt kann ich bald TVs selber verkaufen :satan: mit dem Wissen was ich bis jetzt gesammelt habe


    LG und samsung mann sagten: die breite masse fäht mit soundbar und kinojunkies extern, daher machen sie sich da keine Mühe


  • Ja lt. Tv macht er es, ist aber bei jedem getesteten komprimiert und da verlierst sehr viel an Qualität

    darum geht bei mir audio über coax kabel (und beim tv schaun ist mir di komprimierung egal )

  • mir eben nicht ::) daher schau ich weiter extern, solang es keine 4k Filme im SAT gibt
    aber da sieht man, geht bei dir auch nicht mit voller quali ;)



    um 17 Uhr kommt der Techniker von SONY, mal schauen was der noch kann :)

  • Hab NETFLIX probiert.... "Internetverbindung zu langsam"


    Da muss ich warten bis es bei mir besser ausgebaut wird.... falls das mal passiert... weil A1 hat gerade 2015 aufgestockt und mehr geht seit dem nicht...


  • Hab NETFLIX probiert.... "Internetverbindung zu langsam"


    Da muss ich warten bis es bei mir besser ausgebaut wird.... falls das mal passiert... weil A1 hat gerade 2015 aufgestockt und mehr geht seit dem nicht...


    Also das mit a1 kannst vergessen, bei uns bringens 8mbit zam.
    Zum Glück hab ich eine gute LTE Verbindung und kann netflix, amazon usw. in 4k streamen :satan:
    Und das billiger als bei festnetz von a1

  • 4K braucht halt leider an die 20Mbit und das haben wir zum Glück auch bei uns seit ein paar Jahren, seit ich von meinem Kabelanbieter die Geschwindigkeit rauf drehen hab lassen, funkt das 1a und die Qualität ist natürlich ein Traum :mrgreennew:


    Das upgraden der Leitung war natürlich nur gegen einen höheren Preis monatlich möglich :headnut:

  • ich fahr jetzt übers Handy mit 300MBit, da ist mir eigentlich alles wurscht... :satan: :satan: :satan: die volle Leistung gibt es zwar nicht immer, aber auf 50MBit bin ich jetzt noch fast überall gekommen.... *cool* :bang: :bang:



    und am Fernseher hängt eine BOSE Soundbar und mir reicht das vollkommen... alles andere wäre mir persönlich zu mühsam und schade ums Geld.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Also das mit a1 kannst vergessen, bei uns bringens 8mbit zam.
    Zum Glück hab ich eine gute LTE Verbindung und kann netflix, amazon usw. in 4k streamen :satan:
    Und das billiger als bei festnetz von a1


    A1 schaft mit der festnetzleitung max. 4mb, durchschnittlich 2mb
    A1 lte cube schafft im schnitt 17, aber da darfst mit keinem 2. Oder 3. Gerät online gehen und hoffentlich nehmen sich den cube nicht mehr Leute, sonst wird das auch langsamer
    Weil es darf nix anderes online sein, sonst geht HD Streamen nicht mehr :lol:


    Alle anderen Anbieter schaffen nur 1mb :satan:


    Ich wollte ja in die wildnis :satan:

  • von mir aus könnte es auch noch mehr in der Wildnis sein.
    Oder halbiert werden :D


    700 Haushalte mit 2000 Einwohnern ist eh fast ne Stadt :satan:



    Zum Sony Techniker:
    Er wusste es vorab schon das nur ein komprimiertes Signal weiter geschickt wird, hat jetzt den Datensatz Runtergezogen und schaut demnächst wieder mit nen Testfile vorbei, weil die Datenübertragung könnte es, aber es ist eben nicht vorgesehen, weils normalerweise für die Soundbar gedacht ist :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()