• Hallo an Alle,


    wollte mal fragen ob hier ein paar Leute einen 4K TV haben und wenn ja, welchen? :mrgreennew:


    Und ob jemand wirklich das 4K schauen nutzt, wenn ja --> welche Internetverbindung habt ihr da?


    Denn für 4K schauen braucht man ja 25 MBit Download :wink:


    Bin schon mal auf eure Antworten und die Diskussionen gespannt :applause:

  • Dachte 4K gibt es nur auf BD :keine-ahnung:


    Bei mir ist max. 17MB Download möglich :satan:


    Solang die normalen Kanäle nicht auf echten 1080p sind, wird bei mir das 4K nicht interessant, finde es überbewertet, weil eine 4K BD auf einen 4K TV wirkt zwar eine Spur besser, aber dafür würde ich nicht mehr Geld dafür hinlegen.

  • patrick85
    Habe mir vor gut einem halben Jahr den 48 Zöller von Samsung zugelegt, kostete 690. Modell UE48JU6070. Ist echt ein Top Gerät. Auch die FHD Inhalte sind top, HD Sat Blu Ray und Xbox One. Kann mit meiner 16 Mbit Leitung ohne Probleme Videos via Youtube mittels Smart TV abspielen. Da mein alter TV nur HD ready war hab ich gleich einen UHD genommen. Auch das Ansehen von Fotos ist mit der Auflösung echt Top. :zwinker1:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

    Einmal editiert, zuletzt von A3freak ()

  • Ich schau ja fast nur Sky, das ist Gott sei Dank alles in HD (und auch wirklich HD), da ist der TV schon top :applause:


    Hab mir den LG 65UH770V zugelegt, ist ein Super UHD TV mit Dolby Vision und HDR.


    Da ich auch Netflix habe könnte ich sogar wirklich viele viele Serien in 4K schauen, da das angeboten wird :mrgreennew:


    Nur dafür braucht man 25 MBit und ich hab leider nur 16, Internet werde ich jetzt upgraden auf 30 Mbit, da wirkliches 4K schauen schon ein Traum ist :bang:

  • 4K bei einem 55 zoll., oder FullHD bei 42 Zoll.
    man sieht schon Unterschiede besonders wenn man das Signal von schlechten Sendern mit einer BlueRay vergleicht.
    jedoch würde ich wenn der FULLHD Fernseher 50€ weniger kostet zum FullHD Gerät wieder gehen.


    Ist so wie , wozu über 400ps wenn ich nie auf gas steige.


    Es ist schön 4K zu haben aber ich finde zurzeit noch kein muss.


    Lieber auf gute andere Funktionen schauen.(gutes WIFI, APPS, Miracast, DLNA genügend USB usw).


    für mich ist ein Film ein Film ob ich jetzt alle Haare am Kopf zählen könnte oder nicht ist mir relativ egal xD


    aja und wenn du viel im eigenen Netzwerk Streamst, dann sowieso Netzwerkabel verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • Muss ist das 4K auch nicht bei mir, aber da mein anderer TV kaputt war hab ich mir gleich ein ordentliches Gerät angeschafft *cool* und durch Netflix wie gesagt ist das 4K Angebot sehr groß :mrgreennew:


    Apps und so muss ich sagen überzeugt mich das webOS 3.0 bei LG schon (war ewig Samsung TV User). Angebot und Bedienung ist ein Traum :wink:


  • aber da mein anderer TV kaputt war hab ich mir gleich ein ordentliches Gerät angeschafft *cool*


    Das dachte ich mir 2007 auch und das Gerät funktioniert noch immer, obwohl jeder gesagt hat dass er keine 8 Jahre hält *auf Holz klopf* :satan:


    Daher muß der neue 75er noch warten :satan:

  • War jetzt auch mim Schwager einkaufen, der wollte auch unbedingt nen 75er, Gott sei Dank hat er eingesehen dass er zu groß ist (Qualität des Bildes hätte gelitten bei der Nähe wie er sitzt)


    Nun ist es auch ein 65er Gerät geworden :mrgreennew:

  • naja, mein Wohnzimmer hat 44m² da sieht der 47er wie ein Kinder TV aus... ::)


    Dachte es geht um die Kosten :D
    hab mir 2 Geräte rausgesucht, der 65er kostet gleich um 1.000 euro weniger als der 75er :satan:

  • Hab bei meinem Neuen auch extra drauf geachtet, dass ich einen ohne 3D habe, denn das habe ich auch noch nie genutzt :wink:


    Wie schon gesagt, war immer begeisterter Samsung User beim TV seit über 10 Jahren, doch das Menü ist einfach veraltet und die Bedienung für MEINE Bedürfnisse (da ich auch auf Apps wie Amazon Prime und Netflix ständig und schnelle zugreifen will) nicht ausreichend.


    Wenn man einmal das webOS vom LG benutzt hat ist das ein Traum zum Bedienen :mrgreennew:


    Aber eben wie alles reine Geschmackssache :satan:

  • Wenn er 10 Jahre hält, kann ich damit leben, dass er mir dann 230,- im Jahr gekostet hat.


    aktueller TV steht grad auf 278,- im Jahr, sollte also noch mindestens ein paar Jahre funktionieren :satan: