Tuning für meinen A3 Bj 2006 2.0 Tdi 140 Ps

  • Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr ein Tuning für meine 140 Ps empfehlen könnt hab gehört der Spritverbrauch ist dann noch weniger stimmt das ?? Was wird da gemacht nur optimiert oder wirklich gechipt?? Kann mir einer erklären was da genau gemacht wird und ob es da Probleme gibt ?? Und ob ihr mir jemanden empfehlen könnt und was das preislich kostet danke !!

  • Mein alter B7 (2.0TDI, 140PS) war bei 170PS und war damit sehr zufrieden....
    In Raum OÖ kann ich HST empfehlen :daumen:


    Wieviel KM hast du schon oben?


  • HST macht nichts mehr.
    Nur mehr Stammkundenbetreung und Abstimmung von Fahrzeugen mit STG von Triject.


    Aja stimmt... schon wida ganz vergessen....
    zum Glück gehör ich zum Stamm :mrgreennew:


  • naja...
    da geh ich lieber wo anders hin...
    z.b. Sperrer


    Sperrer kannst schmeissen, der sagt über die Probefahrt ob es passt... sagt sogar Audi Deutschland, dass man da lieber nen Ausflug nach Deutschland machen soll, wenn mein mehr Leistung haben möchte und die empfehlen nur ABT und nicht MTM


    Der is ja wie da Wimmer nur als Softworker :satan: oda?


    kommt aufs Auto drauf an, entweder Softwareoptimierung inkl. Prüfstandslauf oder er muß in Chip tauschen...



    aber im Endeffekt bringen die Optimierungen eh nen Schei**
    wenn dann 1 vs 1 dann sieht man ob es was bringt, oder lt. GPS messungen durchführen... weil die extremen sachen von 200 auf 260 PS und dann staubst den 260Psigen mit standard 200 PS Versionen


    oder beim Touran, scharfe 143 PS und der 105 PSige geht bis 120 genauso gut...


    ich glaub da wird man am prüfstand getäuscht... bzw. hat das finde ich nichts mit der straße zu tun...

  • Sperrer kannst schmeissen, der sagt über die Probefahrt ob es passt... sagt sogar Audi Deutschland, dass man da lieber nen Ausflug nach Deutschland machen soll, wenn mein mehr Leistung haben möchte und die empfehlen nur ABT und nicht MTM


    Sicher nicht! Der sagt nicht ob's passt, sondern gibt ne Empfehlung und der Kunde bzw ich sagt dann ok oder nicht!
    Stimmt auch nicht! MTM wird mindestens genauso empfohlen wie ABT!

  • Sicher nicht! Der sagt nicht ob's passt, sondern gibt ne Empfehlung und der Kunde bzw ich sagt dann ok oder nicht!
    Stimmt auch nicht! MTM wird mindestens genauso empfohlen wie ABT!


    Wahrscheinlich kommt es auf den Freundlichen an :zwinker2:
    Meine Aussagen hab ich persönlich von München, Stuttgart und Frankfurt erhalten


    In Österreich sagt jeder Freundliche nur "Sperrer"
    Aber einspielen, probefahrt machen und dann sagen "es paßt, jetzt hat er ***PS" da kann ich zu jedem Tuning Bauernhof im Mühlviertel fahren... um das Geld bekomm ich auch noch nen Monat ne Verpflegung *cool*


  • Alles sehr nett brauche keine 170ps das der Motor dann kaputt wird aber etwas mehr wäre schon nett


    dann fahr zu unserem Gerhard nach Amstetten von Chipupdate! Der berät dich gerne und gut und stellt mir dir das Auto mal auf den Prüfstand. Danach wird er ihn dir so abstimmen wie du ihn haben möchtest. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!