Soundaktuator im A6 4G 3.0 TDI nachgerüstet

  • Hallo,


    an allererster Stelle möchte ich mich bei Sasha von AVP bedanken, ein Top Angebot!
    Ich habe letztendlich dann aber in Salzburg beim Porsche gekauft weil ich die Möglichkeit hatte MA-Konditionen zu bekommen und hab somit für alles Gesamt EUR 1.285,61 bezahlt und konnte die Teile gleich mitnehmen (innerhalb eines Tages beim Händler).


    Der Einbau war einfach und schnell erledigt. Bei Fragen dazu (Verkabeln usw.) stehe ich gerne zur Verfügung. Alles in Allem hat es knapp eine Stunde gedauert bis alles fertig und wieder zusammengebaut war.


    Ich hab mir gleichzeitig auch das WIFI Soundmodul eingebaut - ein echt geiles Ding. Einfach zu bedienen und tolle Möglichkeiten. Der Sound ist der Hammer, auch wenn man den V8 nur "vorgaukelt".


    lg Peter

  • Der Preis war nur geringfügig günstiger wie bei AVP - bei mir war eher die Tatsache der sehr schnellen Verfügbarkeit und der weggefallenen Portokosten der ausschlaggebende Grund. Der Porschehändler in Salzburg hatte alle Teile auf Lager sodass ich das Paket gleich mitnehmen konnte.


    Anbei die Teilenummern:


    4G0071901A Endschalldämpfer
    4G0071902A Mittelschalldämpfer
    4G0071953A Steuergerät


    dazugekommen ist noch das Soundmodul zur Kabellosen Steuerung über WIFI:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A6-A7-SQ5-A4-A5-4G-BiTdi-Soundmodul-Abgasanlage-ActiveSound-WiFi-V3-Modul-/201329817181?hash=item2ee031365d:g:-M0AAOSwhcJWL85U


    Funktioniert echt super. Übers Handy kann der Klang der Anlage eingestellt werden und unter den Punkten im Drive-Select-Menü gespeichert werden.


    Was beiden Soundmodul recht witzig ist, ist dass man das Startgeräusch modifizieren kann. Ein dumpfes, aufheulendes Grollen untermalt den Start. Und das auf Wunsch so laut, dass ein Pferd im angehängten Pferdehänger fast dem Herztod erlegen wäre :D - sollte man so nicht machen.


    Soundfile werde ich nachreichen :)