Must have?

  • Guten Morgen! *sab*
    Ich werde nächste Woche den S6 avant Modelljahr 2017 bestellen. (Also das FL nach dem FL) hat noch jemand Tipps, welche Ausstattung man sich sparen kann, bzw. was "must have" ist?
    Danke, und ein unfallfreies Wochenende!

  • Gratuliere schon mal zu der Bestellung! :daumen:


    es kommt halt ganz darauf an was du schon alles drin hast und wo deine Vorlieben so liegen?!

  • Hallo,


    je nach Außenfarbe würde ich für innen diese Kombination wählen: Audi design selection arrasrot


    Sieht echt edel aus :daumen:


    Ich persönlich würde mich noch für die 21" Räder entscheiden.


    Desweiteren:


    Komfortklimaautomatik, Audi Connect, Assistenzpaket inklusive Audi pre sense plus, Dynamiklenkung, quattro® mit Sportdifferenzial, Sportabgasanlage und wenn es das Budget zulässt noch das B&O (das ist aber echt ein stolzer Preis)

  • Ich würde mich einfach auf die praktischen Sachen begrenzen, wie
    Parkdistance Vorne hinten, Sitzheizung, Automatik evtl, Xenon oder Matrix Scheinwerfer(einzig zwecks Optik und da nachrüsten sehr schwer ist), Audiowiedergabe per bluetooth, Multifunktionslenkrad, ,evtl entscheiden ob man vollleder mag oder Teilleder der Rest ist Optik und Geldsache.


    ob die spiegel automatisch einklappen, ob man normale Klima oder 18 zonen Klima hat finde ich vollkommen egal.
    Daher finde ich solche Fragen immer relativ interessant was andere so schreiben.


    Jedoch wenn man so ein Auto neu bestellt glaub ich kommt es auf 2-3000€ mehr oder weniger auch nicht an, und man kann gleich noch paar Sachen dazu nehmen


    Felgen kann man günstig überall bekommen, hier im Forum oder egal wo werden immer zahlreiche 20" angeboten und mann muss sie nicht Abwerk bestellen, jedoch hier auch wieder,- alles Geldsache.


    Must have gibt es nicht, zu must have zählt man ein Auto und keinen S6 :D


  • Da muss ich dir absolut recht geben, es ist allemal interessant.


    z.B. das alle praktischen Dinge die für dich wichtig sind und dir ein Kreuzchen wert sind, beim S6 Serie sind :audikiss:


    Jeder hat natürlich andere Ansprüche, aber ich erfreue mich mittlerweile sehr an den ganzen Gimmicks. Das diese nicht günstig sind sollte auch klar sein. Aber 20.000€ für Extras kommen bei einem 80.000€Fahrzeug schnell zusammen. Aber wenn die Möglichkeit besteht würde ich es auch sofort tun :)