Kfz Versicherung online abschließen?

  • Stimmt, hab grad nachgefragt, dahinter steckt ne Firma, aber das schreibe ich lieber nicht online :satan:
    Also gibt's doch wieder ein schlupfloch, sein x6 kostet angeblich nur 440 euro im Jahr

  • wieso? mit einer firma kann dir nix passieren. schaumal wieviele lkw cz, ro, bg, kennzeichen haben und heissen quehenberger,....zum bleistift :mrgreennew:

  • legal ist es auch nicht! Wenn er einen blöden Nachbarn haben sollte, der ihn mal anzeigt ist er trotzdem dran! Es kommt nämlich ganz darauf an wie viele Tage im Jahr er sich in Österreich damit aufhält und bewegt und wie viele wirklich dort wo das Auto angemeldet ist! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wenn die firma oder der hauptwohnsitz dort ist, kann er sich auf der ganzen welt solange aufhalten wie er will. wie sonst könnten ausländische lkws in europa oder sonst wo herumkurven? :zwinker2:

    .....wenn du hungrig bist


  • wenn die firma oder der hauptwohnsitz dort ist, kann er sich auf der ganzen welt solange aufhalten wie er will. wie sonst könnten ausländische lkws in europa oder sonst wo herumkurven? :zwinker2:


    dann ist ein Irrtum! wenn du dich eine gewisse Zeit lang durchgehend mit einem ausländischen Kennzeichen in deiner Heimat also AT aufhältst kann das bestraft werden! Ist ganz sicher so, da ich schon 2007 auch meine Firma nach CZ verlegen wollte und mit meinem Steuerberater lange und ausführlich darüber diskutiert habe.
    Bei LKW ist das was anderes, auch sind diese ja permanent unterwegs und stehen nicht jeden Tag daheim vor der selben Haustür.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • In Linz ist öfters die Finanz Polizei unterwegs (Ebelsberger Umfahrung) und prüft von wo nach wo sie unterwegs sind usw...

  • Brauchst ihm nicht sagen, geht ihm gar nichts an


    In Deutschland sag ich es aber schon :D wer weiß wie lange sie dich sonst aufhalten



    In Österreich ist mein Standard Satz


    COP: Von wo kommen Sie?
    ICH: Von der Freundin
    COP: und wo wollen Sie hin?
    ICH: Zur Frau


    Der Gesichtsausdruck ist jedesmal unbezahlbar :satan:


  • Mach ne eigene Firma für die Autos :zwinker1: und vermiete Sie an dich :satan:


    ja klar und am besten um 1 EUR pro Tag, oder? damit steigerst du das Strafmaß dann gleich nochmals gehörig....




    In Linz ist öfters die Finanz Polizei unterwegs (Ebelsberger Umfahrung) und prüft von wo nach wo sie unterwegs sind usw...


    also solche Auskünfte bekommen die von mir auch nicht! :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ja klar und am besten um 1 EUR pro Tag, oder? damit steigerst du das Strafmaß dann gleich nochmals gehörig....


    die Mietkosten müssen real sein, dürften ca.500 bis 720 euro im monat sein, aber das ist ja kein Problem, geht ja wieder in deine Tasche, sprich mal mit deinem Steuerberater darüber ;)


    Über das Geld was dann in dieser Firma ist, kannst du alle Ersatzteile, Reparaturkosten, Versicherung, etc. laufen lassen und hast dann sicher noch ein Plus :zwinker2:

  • dann ist ein Irrtum! wenn du dich eine gewisse Zeit lang durchgehend mit einem ausländischen Kennzeichen in deiner Heimat also AT aufhältst kann das bestraft werden! Ist ganz sicher so, da ich schon 2007 auch meine Firma nach CZ verlegen wollte und mit meinem Steuerberater lange und ausführlich darüber diskutiert habe.
    Bei LKW ist das was anderes, auch sind diese ja permanent unterwegs und stehen nicht jeden Tag daheim vor der selben Haustür.

    dass ist dann strafbar, wenn dein hauptwohnsitz hier ist, aber das kfz im ausland angemeldet ist. zum ummelden hast 1, maximal 2 monate zeit, danach kanns schwierigkeiten geben. (finanz und/oder verwaltungsstrafen. wenn dein HAUPTWOHNSITZ im ausland ist, du dort dein kfz anmeldest, musst du in österreich keine strafen befürchten.

    .....wenn du hungrig bist

  • Und wer prüft das wirklich alles nach?


    Schaut mal in Wien auf die Triesterstr. wie viele dicke BMW und Co. da mit Ausländischen Kennzeichen unterwegs sind, und dort fährt jedesmal die Polizei auf und ab.


    Entweder denen interessierts nicht oder die können denen gar nix nachweisen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • Und wer prüft das wirklich alles nach?


    Schaut mal in Wien auf die Triesterstr. wie viele dicke BMW und Co. da mit Ausländischen Kennzeichen unterwegs sind, und dort fährt jedesmal die Polizei auf und ab.


    Entweder denen interessierts nicht oder die können denen gar nix nachweisen.


    geprüft wirds meist dann werden, wenn netter nachbar bei der finanz anruft :zwinker2:

    .....wenn du hungrig bist

  • dass ist dann strafbar, wenn dein hauptwohnsitz hier ist, aber das kfz im ausland angemeldet ist. zum ummelden hast 1, maximal 2 monate zeit, danach kanns schwierigkeiten geben. (finanz und/oder verwaltungsstrafen. wenn dein HAUPTWOHNSITZ im ausland ist, du dort dein kfz anmeldest, musst du in österreich keine strafen befürchten.


    Das mit dem HAUPTWOHNSITZ geht aber auch nicht ewig, bzw. bis eben wieder ein "netter" Nachbar die Finanz bemüht :mrgreennew:
    siehe:


    https://www.wko.at/Content.Nod…m_Kennzeichen_in_Oes.html

  • also ich habe mich soeben über meine aktuelle Versicherung angekotzt!!! (in Österreich) hatte 2 Autos auf Wechselkennzeichen, habe im Herbst den Audi stillgelegt übern Winter und 2 Monate später das zweite Auto verkauft und das Kennzeichen anschließend hinterlegt.
    Wenn man ein Auto aus dem Wechselkennzeichen raus stilllegt, dann bekommt es ein eigenes Kennzeichen welches nie ausgehändigt wird.
    Nun habe ich den Audi wieder auf das alte Kennzeichen reaktiviert. Die Kennzeichen habe ich nach Diskussionen und Rücksprache (Verhandeln) mit der Bezirkshauptmannschaft sogar wieder bekommen und scheinbar war alles gut....
    Heute kam die aktuelle Polizze, auf dieser steht das falsche Kennzeichen, nämlich jenes für das Stilllegen und außerdem ist meine Bonusstufe von -50% weg und ich wäre in der höchsten Stufe für Fahranfänger eingestuft. Somit würde der S3 knapp 300 EUR pro Monat kosten!!!!!!


    Also jetzt hat es mir mal eben den Vogel raus geschossen!!!! :headnut: :angry: :headnut: :angry:


    Ich nenne jetzt nicht den Namen der Versicherung, da ich keine Rufschädigung begehen will und der Meinung bin, dass meine PERSÖNLICHE Betreuerin das wieder hinbiegen wird. DAS ist für mich ein gutes Beispiel weshalb ich niemals nur die günstigste online Versicherung nehmen würde. Den Papier- oder Mailkrieg möchte ich mir gar nicht vorstellen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • :lol: haben sie vielleicht deine Polizze (-50% Stufe) wo anders verwendet?



    ich finde es eher ne Frechheit dass das Anmelden 190,- kostet und dann meldest um in den nächsten Bezirk und dann sind wieder 190,- fällig :angry:

  • keine Ahnung was bei denen schief gelaufen ist... aber nach ein paar Telefonaten sollte nun wieder alles OK sein. Zuerst wollten sie mit "wieder" die 0er statt der 9 geben, ich war aber schon weit unter der 0er und nun bin ich angeblich wieder bei -3 und das Kennzeichen ist auch legal.


    so kann man auch Leute beschäftigen die sonst womöglich nichts zu tun hätten.... :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!