Kfz Versicherung online abschließen?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen ob von euch schon mal jemand eine Kfz Versicherung online abgeschlossen hat? Ich hab auf der folgenden Seite mal meine Autoversicherung verglichen und festgestellt, dass ich viel zu viel zahle. autoversicherung-kosten.de Von daher habe ich im November vor meine Versicherung zu wechseln. Mich würde interessieren ob von euch auch schon mal jemand eine Kfz Versicherung online abgeschlossen hat und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.
    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Nein, das habe ich noch nicht gemacht und würde ich auch nicht machen! Da ist mir der persönliche Kontakt schon noch wichtig, vor allem wenn dann mal ein Schadensfall auftreten sollte.

  • Ich mache das JEDES Jahr und spare dadurch bares Geld. Ich mache das mit Check24.
    Es ist jedes Jahr derselbe Witz, ich bin Bestandskunde bei einer Versicherung und hatte keinen Schaden, dann bekomme ich im November einen Brief dass leider soviel passiert ist in der Welt und mein Beitrag nun leider um 100€ im Jahr steigt.
    Dann schau ich bei Check24 und finde dort Versicherungen die mich nicht kennen mir aber alles sofort 100€ billiger geben. Ergo 200€ gespart. Dann ruf ich bei meiner Versicherung an, erzähle das, und plötzlich würde es doch gehen und man kann auf dem "alten" Beitragssatz bleiben. Sehe ich aber nicht ein und kündige dann.
    Die Leute dort kaufen ihren Fernseher doch auch dort wo sies billiger bekommen.
    Ich zahle aktuell für meinen S3 8p Vollkasko mit 500€ SB im Jahr 420€ bei 45%.
    Ich weiß dass ihr Österreicher da leider ziemlich abgezockt werdet, aber da würd ich den ständigen Wechsel erst recht machen.
    Ich gehe dann auch nicht zu ALibaba Versicherungen sondern eben Huk24, Generali, Aachen Münchener usw. also schon Markenversicherungen, auch wenn die ganz billigen nochmal ein paar € billiger wären.
    Trotzdem spare ich jedes Jahr allein durch den Vergleich ca 150-300€ zu den aktuellen Tarifen.
    Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen, ich fahre seit ich 18 bin Auto und hatte bisher zum Glück nie einen Unfall, und wenn ich eine Versicherung nach einem Jahr wieder kündige und nix passiert ist, haben die ihr Geld ja gemacht.
    Ausserdem hasse ich es über die Maßen wenn ich zu einem Versicherungsmenschen gehe und er dann sofort die Chance wittert mir alles mögliche unterzujubeln. Alles was ich hab ist auf jeden Fall zu schlecht und seins das Weltbeste. Immer dasselbe Blabla, egal ob Sparkasse oder Allianz.
    Und das was die dann erzählen wird vom nächsten Vertreter wieder schlechtgeredet.
    Da vertraue ich lieber auf Meinungen von anderen Kunden wie alles im Schadenfall lief, wie der Papierkrieg ablief, wie schnell die Bearbeitung usw.
    Der Vertreter bekommt Geld für jede Unterschrift von mir, was soll er also tun als mir das blaue zu erzählen.
    Beim Onlineversicherungsvergleich kann ich sagen wieviel SB ich will, Grobe Fahrlässigkeit ja/nein, Erweiterte Wildschäden usw und dann kann ich objektiv Urteilen.
    Steht dann alles schwarz auf weiß da, kann Vor und Nachteile direkt nebeneinanderlegen und ablesen, sehe den Endbetrag und fertig. Ich druck eine Musterkündigung aus, alles andere erledigt meine neue Versicherung für mich.
    Wir haben 2 Autos und ein Motorrad und ich mache das bei allen dreien jedes Jahr.
    Hab dann bei der Sparkasse für meine Tochter ein Konto eröffnet und da meinte der sofort die Sparkasse hätte dieses Jahr eine Aktion für Biker dass sie extrem günstige Tarife anbieten, sie seien dieses Jahr extra billig, und das würde sich aber über die vielen Abschlüsse wieder egalisieren.
    Das sei zumindest der Plan. Dann bei Check24 daheim gegengeprüft, und die waren im direkten Vergleich zu anderen Anbietern nichtmal in den Top 7.
    Naja, hätt ich mich von dem einlullen lassen wären die nächsten 45€ weg gewesen.


  • Ich zahle aktuell für meinen S3 8p Vollkasko mit 500€ SB im Jahr 420€ bei 45%.


    Respekt :daumen:


    A3 1.8TFSI 1.750,- mit 45% 300,- SB, dafür Glasschäden und Aussenspiegel werden kostenlos repariert.


    Weiß nicht was da passiert ist, bis Ende 2014 hat das nur 1.450,- gekostet... nächstes Jahr fällt die Vollkasko, diese beträgt 780,-

  • Respekt :daumen:


    A3 1.8TFSI 1.750,- mit 45% 300,- SB, dafür Glasschäden und Aussenspiegel werden kostenlos repariert.


    Weiß nicht was da passiert ist, bis Ende 2014 hat das nur 1.450,- gekostet... nächstes Jahr fällt die Vollkasko, diese beträgt 780,-


    Was bei euch in Österreich abgeht ist nicht mehr normal was die Preise angeht. Ich zahle für den S3 500€, unseren Octavia 1,8tsi Kombi 420€, mein Motorrad 160€, und hab immer noch knapp 400€ gespart gegenüber EINEM Auto bei euch :gruebel:
    War schon oft Motorradurlaub bei euch in Österreich und jedesmal wenn ich gesagt hab ich hab das Motorrad Vollkasko versichert (war neu) haben mir alle den Vogel gezeigt. Als ich dann gesagt hab sowas kostet bei uns im Jahr 300€ hat mir das kein Mensch geglaubt. Angeblich zahlt man für eine BMW ja über 2 Riesen bei euch.

  • turbomanu


    ich zahle für meinen S3 2500 EUR mit Vollkakso im Jahr in der niedrigsten Einstufung die es gibt... dieses Jahr war er nun erstmals von Nov. bis Heute stillgelegt, da habe ich dann mal eben 1200 EUR gespart, hatte aber auch keinen Spaß damit, was mich ziemlich ankotzt. :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Angeblich zahlt man für eine BMW ja über 2 Riesen bei euch.


    in Ö ist die Automarke egal :zwinker2:




    Drücks uns rein hast eh recht.... :P


    :lol:


    frag mich wegen dem RS, wie mir die Deutschen Verkäufer gesagt haben, was der Wagen in DE inkl. Vollkasko kostet, war das die Hälfte von dem was ich in Ö zahle


    Als Deutscher könnte man im Jahr gute 2 Reifensätze einfach mal so vernichten und man fährt übers Jahr immer noch günstiger in DE :P

  • Das ist echt zu krass. Soviel mehr könnt ihr doch gar nicht verdienen?
    Steuer habt ihr ja auch noch extrem viel mehr? Der S3 kostet in Deutschland 120€ Steuern.
    Also bei euren Preisen würd ich erst recht online vergleichen.

  • Es hat schon ein Grund warum vor allem in Wien viele Leute mit paar 100PS Autos mit, Rumänischen, Polnischen, Blaue, Kennzeichen herum fahren.
    -------


    @Thema


    Ich lasse das eigentlich meinen Versicherunstypen machen, ich sage ihm um was für ein Auto es geht und was ich gerne für eine Versicherung will der schickt mir dann Angebote und erledigt den Rest.


    Dazu muss der nicht mal in die Wohnung das geht heute alles per mail und mit Vollmacht muss ich da nicht mal persönlich hin und was unterschreiben.
    ------------------


    Und weil gerade ein Freund ein Neues Auto anmelden will (Fiesta ST). Habt ihr gewusst das man bei einem 2 Fahrzeug automatisch in der 9 Stufe anfangen muss, obwohl das erste Auto bereits in der 0 Stufe ist?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Das ist echt zu krass. Soviel mehr könnt ihr doch gar nicht verdienen?
    Steuer habt ihr ja auch noch extrem viel mehr? Der S3 kostet in Deutschland 120€ Steuern.
    Also bei euren Preisen würd ich erst recht online vergleichen.


    deshalb gibt es bei uns auch nur wenige Autos mit viel PS und ordentlicher Ausstattung. Da es ja auch auf die Sonderausstattung eine Art zusätzlicher Luxussteuer in Form der so genannten NOVA gibt.
    Deshalb sind starke Autos in AT auch echter Luxus und nicht so oft zu finden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • ------------------


    Und weil gerade ein Freund ein Neues Auto anmelden will (Fiesta ST). Habt ihr gewusst das man bei einem 2 Fahrzeug automatisch in der 9 Stufe anfangen muss, obwohl das erste Auto bereits in der 0 Stufe ist?


    Hast nen schlechten Versicherungsmann an der Hand ;)


    Hab gerade letztes Jahr ein weiteres Auto angemeldet, ebenfalls mit 0
    Im Sommer kommt noch einer dazu, ebenfalls die 0er schon bestätigt :zwinker2:



    Vor der Hochzeit waren es die Frauen, jetzt sind es die Autos :satan:
    jetzt ist die Halle wirklich voll :satan:


    Hätte aber gerne 2 Oldtimers gegen 2 Musclecars (Ford Mustand & Camaro SS) getauscht *sab*

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • nicht umsonst gab es vor ein paar Jahren sehr viele Autos in AT die mit tschechischen oder slowakischen Kennzeichen rum gefahren sind. War eine Gesetzeslücke, welche aber leider mittlerweile geschlossen wurde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • nicht umsonst gab es vor ein paar Jahren sehr viele Autos in AT die mit tschechischen oder slowakischen Kennzeichen rum gefahren sind. War eine Gesetzeslücke, welche aber leider mittlerweile geschlossen wurde.


    Geschlossen? :satan:


    alleine 2 Freunde fahren noch immer mit CZ Kennzeichen