Mein "Rennmäuschen" :-D

  • Halloooo,


    bevor ich zum eigentlichen Auto komme, eine kleine Einleitung. Ursprünglich war ein A7 mit 3.0l TFSI geplant. Nach sehr langer Suche konnte ich aber keinen Wagen finden, der meinen Vorstellungen entsprach. Auch in Deutschland konnte man die an einer Hand abzählen, leider alles noch fast Neuwägen - das wäre sich mit meinem Budget (ca 40.000 Euro) nicht ausgegangen. Auch ein RS5 wäre in der engeren Auswahl gewesen, allerdings war ich mit dem Vorfacelift irgendwie nicht zufrieden (das Facelift noch zu teuer).
    Danach war noch ein A6 4G mit 3l BiTDI zur Auswahl gewesen, auch das hab ich verworfen weil ich einfach keinen Diesel mehr haben wollte (Ärger mit den Injektoren und DPF wenn da mal paar Kilometer drauf sind, kleines Drehzahlband, eingeschränkte Leistung, nicht soviel Tuningmöglichkeiten usw.) Ausserdem hat mir der 4G einfach nicht so gefallen.


    Hab dann durch zufall einen (ja wirklich einen, mehr gab es in den üblichen Gebrauchtwagenbörsen nicht) A6 4F Facelift gesehen. Der 4F war schon immer schön und eines der schönsten Autos für mich - aber auch hier einen mit der richtigen Ausstattung zu finden ist ziemlich schwer).
    Hab ihn mir sofort angeschaut, probefahrt gemacht und mich verliebt :love:
    Die Entscheidung für mich war dann recht klar, den will ich haben und den fahr ich auch einige Jahre in denen ich mir das nötige restliche "Kleingeld" zusammensparen kann um mir vielleicht dann einen passenden A7 oder RS5 zu kaufen.
    Zurzeit denk ich da aber eher nicht dran, weil ich mit dem Auto einfach mega zufrieden bin :)


    Hier die Daten:
    Audi A6 Avant 3.0TFSI Quattro
    3.0l V6 Benzin mit Kompressoraufladung (290 PS)
    Kilometer: 126.000
    Baujahr: 12/2009
    Vorbesitzer: 1


    Ausstattung:
    Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    Fernlichtassistent
    Licht - Regensensor
    Elektrische Heckklappe
    Standheizung /- Lüftung
    Sline Innen und Aussen
    Adaptive Air Suspension
    Vollleder Sline Sportsitze
    S-Line Lenkrad
    TV
    Bose
    Audi Music Interface
    MMI 3G mit Festplatte
    Navigation
    Bluetooth
    Tempomat
    Ambientebeleuchtung aussen und innen
    Sitzheizung vorne und hinten
    Privacy Verglasung
    Spiegel autom. abblendend
    Garagentoröffner


    neues Pickerl ohne Mängel, neue Bremsen, Ölwechsel, Inspektion und kleinere Gebrauchsspuren wurden vom Händler beseitigt. Sieht aus wie neu !


    Aufjedenfall macht mir das Auto rießen Freude und ich hab soooooooo viel Platz =]

  • Du verwirrst mich...
    "Aufjedenfall macht mir das Auto rießen Freude und ich hab soooooooo viel Platz =]" .... und dann ein Foto von da Rückbank... :gruebel:
    Was willst du damit sagen.....


    :satan: :satan: :lol4:

  • Der A6 4F Facelift ist wirklich ein schönes Wagerl, auch ohne Fotos :daumen:


    Das mit den Fotos ist so eine Sache.. da passt wahrscheinlich die Auflösung oder Dateigröße nicht, habe ich letztens auch immer ändern müssen. Fotos vom Apfel-Telefon gehen sowieso nicht ohne, dass man sie "resized",.. oder hald die Auflösung vorm Foto machen zurück stellt, worauf man aber in den seltensten Fällen vorher denkt.


  • Du verwirrst mich...
    "Aufjedenfall macht mir das Auto rießen Freude und ich hab soooooooo viel Platz =]" .... und dann ein Foto von da Rückbank... :gruebel:
    Was willst du damit sagen.....


    :satan: :satan: :lol4:


    hahahaha :lol: :applause:


    und ich bin so spät online



    Gratuliere zu deinem Neuen :daumen:
    bin gespannt wo sich dein Verbrauch einpendelt, bin jetzt auf 9 Liter bei Langstrecken :satan: (Beweisfoto kommt heute noch in dem KM-Stand Thread) aber mix wie gesagt auf 13,5

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()


  • Der A6 4F Facelift ist wirklich ein schönes Wagerl, auch ohne Fotos :daumen:


    Das mit den Fotos ist so eine Sache.. da passt wahrscheinlich die Auflösung oder Dateigröße nicht, habe ich letztens auch immer ändern müssen. Fotos vom Apfel-Telefon gehen sowieso nicht ohne, dass man sie "resized",.. oder hald die Auflösung vorm Foto machen zurück stellt, worauf man aber in den seltensten Fällen vorher denkt.


    Das ist mein problem und dann hab ichs versucht im Internet upzuloaden aber da kommt dann auch kein blödes Foto irgendwie ist das wirklich kompliziert für mich :'(


    Eeeeeeeeeeeendlich... habe es mir von einer Email in ne andere geschickt und dann upgeloadet jetzt nimmt er die Fotos keine Ahnung warum aber wurscht jetzt gehts

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi ()

  • Fürs IOS gibts eine App namens "Resize Image", damit gehts echt einfach die Bildgröße am Handy zu ändern und abzuspeichern. Ich habs immer als 2 Megapixel Bid abgespeichert und dann is es gegangen :zwinker1:

  • Soooo mal ein kleines Update:
    zuerst hab ich mir ein Kabel fürs AMI besorgt. Im willhaben gabs günstige originale Kabel für 10€. Da ich einen originalen Apple 30 Pin auf Lightning Adapter zuhause hatte, hab ich mir fix das Kabel gürs AMI gekauft und siehe da - funktioniert perfekt :)
    Das MMI 3G erkennt alle meine Playlists und die Musik am iPhone 6S. Es spielt sogar Internet Radio ab wenn ich die App am iPhone öffne.


    Dann hab ich noch die Auspuffrohre schön gemacht. Über die Jahre und das ganze Salz im Winter sah der Auspuff nicht mehr so toll aus. Zuerst hab ichs mit Bremsenreiniger probiert, da ging nur der oberflächliche Staub weg. Dann mit nassem feinem Schleifpapier, hat auch nur bedingt geholfen weil damit nur wenig weggegangen ist. Also zum 320er Schleifpapier gegriffen und den ganzen Nachmittag geschleift. Man muss halt aufpassen dass man das nicht zu fest macht sonst bleiben später Kratzer. Damit ging fast alles weg, danach noch mit nassem Schleifpapier drüber und zuletzt mit Polierwatte von Nevr Dull die Röhrchen auf Hochglanz gebracht.


    Das Ergebnis finde ich echt super, die harte Arbeit hat sich wirklich gelohnt :)