2017er Audi RS4 dreht die ersten Runden


  • Ist ja wieder geschmackssache :zwinker2:


    Was gibts beim Motor zu sagen?
    Sind eh schon alle mit Turbos... da erspar ich mir den Kommentar...


    was ist mit dem Motor?


    V6 BiT is doch ansich nicht verkehrt
    oder gehts um das heiße V?

  • Ich bevorzuge saugmotore, meinte lieblingsmotore sind v6 2.8, v6 3.2, v8 4.2


    Der v8 vom 1989 war ein Traum und dann der überarbeitete vom s8 1997 *sab*
    Und auch die letzte fassung vom rs5 :satan:


    Aber es ist eh zu ende, ich glaube nicht das nochmal ein saugmotor in ein neues auto rein kommt

  • Es hat einfach keinen Sinn mehr einen V8 zu verbauen.
    Die Hauptnachteile:


    *) Gewicht
    *) Verbrauch
    *) Kosten in der Produktion


    So ein V8 wiegt einfach mehr als ein kleiner V6. Leistungsmäßig kommt man mit dem V6 auch locker zum V8 hin und mit einem E Turbo hat man bestimmt auch ein fast identisches Ansprechverhalten. Dementsprechend verbraucht auch der V8 mehr (2 Zylinder mehr zu befüllen). D.h. auch höhere Kosten für Audi und ebenfalls auch in der Produktion, weil man nun auch einen Block, Kopf, usw. für den V8 Herstellen muss.


    Nachdem es auch Richtung Hybrid / Elektro geht, wird es (so wie es jetzt aussieht) wohl eher in Richtung kleinere Benziner gehen (für Hybrid) bis dann langsam nur noch Elektroautos kommen.


    Ich würd sagen, wer einen RS5 hat --> behalten. Die werden mal sicher stark im Preis steigen (gerade aussergwöhnliche Modelle mit Sonderlackierungen etc). Der RS5 ist halt der erste und wohl letzte RS5 mit V8 Saugmotor :)

  • der 5 Zylinder ist ja schon legendär, hoffe mal der bleibt noch lange (wenn auch in moderner Form erhalten) :audikiss:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Ich hoffe null....
    Schaut aus wie 2 verschiedene Autos zusammengebaut...
    Verbau passt überhaupt nicht zum Design von Gill, Lichter und Haube!!!

  • WINMAN
    stimme dir da zu. Die künftigen S und RS Modelle sollten sich endlich mal stärker von den S Line Modellen (nicht nur motorisch) abheben :applause:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)


  • WINMAN
    stimme dir da zu. Die künftigen S und RS Modelle sollten sich endlich mal stärker von den S Line Modellen (nicht nur motorisch) abheben :applause:


    Da fehln den Jungs leider die Eier....

  • RS6 ist eh schon meiner Meinung nach breit, sowas gefällt mir eh, aber bei den anderen Modellen finde ich den Unterschied leider nicht so wild zu den normalen S-Line Modellen :-?