Audi A4 8K FL 2012 Bitte Ölstand reduzieren

  • Hey Leute,


    Habe eine Frage bzgl. des Ölstandes bei meinem 8K. War vor ca. 3 Monaten bei 39000 KM mit meinem 1.8 TFSI beim Service. Dort wurde auch das Öl gewechselt. Zuerst wurde 100 KM kein Ölstand angezeigt. Hab ich mir auch nicht viel dabei gedacht außer das es normal ist. Bin dann mal eine längere Strecke gefahren. Dann hat es normal angezeigt auf Max.


    Zwischen durch immer kontrolliert und da war alles ok. Heute in der Früh hab ich nachgschaut (Das letzte mal vor ca. 2 Wochen) und auf einmal steht Bitte Ölstand reduzieren. Bei fast 42000 KM. Muss ich jetzt schon wieder zum Händler? Ist das normal? Ist evtl. etwas gröberes kaputt? Kennt jemand das Problem?


    Edit: Habe natürlich nichts nachgefüllt zwischen zeitlich.

    Einmal editiert, zuletzt von RMxMichael ()


  • Ein wenig ablassen oder absaugen und beobachten. Denke die haben zu viel eingefüllt, passiert leider öfters


    Jop stimmt!!

  • Ok dh. die werden es vermutlich abstreiten oder behaupten ich hab zwischen zeitlich nachgefüllt und muss es wohl aus eigener Tasche bezahlen.


    Komisch nur, das die Meldung erst paar Monate später kommt?


  • Ok dh. die werden es vermutlich abstreiten oder behaupten ich hab zwischen zeitlich nachgefüllt und muss es wohl aus eigener Tasche bezahlen.


    Komisch nur, das die Meldung erst paar Monate später kommt?


    Kommt drauf an, wie freundlich die sind. Bei mir wurde es ohne Muhh oder Meh abgepumpt und entschuldigt!


    Deshalb beobachten...

  • es ist aber schon etwas seltsam wenn sich nach so langer Zeit plötzlich der Ölstand erhöht, Auf jeden Fall gleich mal in eine Werkstatt, denn zu viel Öl ist ungesund für den Motor, da der Druck steigt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So, in einer Blitzaktion wurde jetzt das Öl auf Maximum von der Werkstatt meines Vertrauens abgesaugt. Ohne Problemd und ohne Kosten. Ganz großes Lob an die Werkstatt und auch an euch für eure schnellen Antworten.


    Jetzt heißt es erst einmal beobachten. Danke schön noch einmal. Gebe noch einmal Bescheid, nach dem ein bisschen Zeit verstrichen ist.