A4 Avant Quattro B8 gesucht - was haltet ihr von dem Kandidaten

  • Hi Leute,


    hab meinen B6 verkauft, weil kein ISOFIX. Bin nun auf der Suche nach einem ordentlichen B8 Kombi, quattro, schöne Innenausstattung ist mir wichtig, aber zB. Bang & Olufsen oder normal wär mir egal, Navi brauch ich auch nicht unbedingt...


    Was haltet ihr von zB so was: http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=6244635


    Muss man beim 143/170 PS Diesel so um die 120.000 km auf was Spezielles achten? Hättet ihr Skrupel, bei "so einem Händler" zu kaufen?


    Bin aus Innsbruck, und kann ned schnell an Sprung vorbeihüpfen dort...


    Vielen Dank fürn Input.


    Stefan

  • Auch wenn die Fotos ned sehr professionell wirken, würde nicht gleich vorurteilen.


    Aber um eine Besichtigung wirt du sowieso nicht herum kommen. Ich würde in der Preisklasse aber kein Auto einfach so kaufen :)


    Sonst sieht er halbwegs ok aus.


    Lass dir mal die Fahrgestellnummer geben und erkundige dich in Innsbruck was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde. Dann würde ich einfach mal besichtigen fahren :)


    Würde auch fragen wann und ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde. Kenn jetzt die Serviceintervalle für Zahnriemen nicht so weil ... ich hatte nie ein Auto mit Zahnriemen :satan:

  • Zahnriemen normal bei 180tkm
    Ja Fahrgestellnummer prüfen lassen!!!


    Und in DE schaun wäre nichts?


    Meiner war 4Jahre und 73tkm... 170ps, innen außen sline,... und war paar € billiger als der da..

  • Danke mal soweit - ich kauf den - eh klar - nicht vom papier weg, wollte nur wissen, ob´s grundsätzlich was zu beachten gibt, und ob jemand den Händler kennt, macht grundsätzlich einen soliden Eindruck, die Homepage.



    DE ist immer ein Thema, wobei es auch in DE nicht viele Kandidaten gibt. Mich würd interessieren, wo die ganzen gebrauchten A4 hingehn, fahren ja rum wie Sand am Meer, aber nix am Markt...


    Ich halt Euch aufm Laufenden.

  • drum hab ich geschrieben "so ein Händler". Allerdings macht mir die Homepage einen soliden Eindruck, und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.


    A bissl seltsam is die verlinkte FB-Page "Rotiform EU", aber auch dort machen die Umbauten an guten Eindruck.


    Anyway, ich besorg mal die FIN, dann sehma weiter...

  • das ist ja jetzt nicht wirklich ein Händler, oder? ich würde das eher als Fan Seite sehen so wie wir hier.
    Bedenken hätte ich dabei, dass dieses Auto wahrscheinlich auch schon mal extrem tiefer gelegt war und das würde mich persönlich abschrecken.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gegen Low-Car-Scene gibts nichts schlechtes....
    Habe mir dort meine Rotiform Felgen gekauft und hab sie über Ihn(Windy) auch eintragen lassen.


    Wenn du eingetragen Rotiform wolltest... war LCS einer der ersten die das in Österreich konnten!


    Nein muss nicht heißen das er extrem Tief war... und wenn siehst das eh gleich am Unterboden/Radkasten!! :zwinker1:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • apropos Radkästen - da müsst man ja eigentlich so schon sehn, ob die verbreitert waren?!?


    Die meisten verbreitern nur mehr vorne und montieren einen breiteren Radkasten um dann noch den Original zu haben ;)

  • auf jeden Fall würde ich mir das Auto von unten extrem genau anschauen! Spätestens wenn sich dort frischer Unterbodenschutz befindet, würde ich die Finger weg lassen. Auch Querlenker und sämtliche Gummilager ganz genau überprüfen.


    Die meisten verbreitern nur mehr vorne und montieren einen breiteren Radkasten um dann noch den Original zu haben ;)


    was dann erst richtig Banane aussieht, aber das ist eine andere Geschichte... *cool* :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der Verkäufer meint, der Wagen war/ist unverbaut, nix Lowrider. FIN hab ich auch - darf ich vorsichtig fragen, ob hier jemand was damit anfangen kann?


    THX!

  • Hi Leute,


    hab zwei Kandidaten, die in die engere Auswahl kommen:


    http://ww3.autoscout24.at/clas…08080?pr=0&fromparkdeck=1


    Pickerl gerade erst gemacht, NULL Mängel, gar nix (?). Anscheinend hauptsächlich Autobahnkilometer, neue Bremsen rundum. Fotos sind sehr professionell gemacht - hat jemand Erfahrung mit dem Händler? Standheizung wär für mich ein Grund, den Wagen auch mit ein paar mehr KM zu kaufen, wenn die drin ist, wird der Besitzer die wohl auch benutzt haben - Stichwort "Kaltstart". Start-Stop schadet auch nix.


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=5639765


    Privatbesitz, allerdings kein Musik Interface, Standheizung oder Start-Stop - dafür a paar Kms weniger.


    Was meint ihr? Gibts hier Leute, die ihre B8 jenseits der 200.000 km bewegen? Der Preis für die Dinger ist ja echt nicht ohne, da wärs gut, wenn die noch a bisserl laufen - bin von meinem alten B6 131ps TDi verwöhnt...



    Danke!

  • Hallo Stefan,
    ist Quattro eine Grundbedingung bei deinem Kauf? Bin nämlich gerade dabei meinen A4 Avant (siehe FDB) zu verkaufen, da ich ihn aufgrund eines Firmenwagens nicht mehr brauche.
    Liebe Grüße Martin


  • Hi Leute,


    http://ww3.autoscout24.at/clas…08080?pr=0&fromparkdeck=1


    Standheizung wär für mich ein Grund, den Wagen auch mit ein paar mehr KM zu kaufen, wenn die drin ist, wird der Besitzer die wohl auch benutzt haben - Stichwort "Kaltstart". Start-Stop schadet auch nix.


    das nutzt aber gar nichts, wenn die nicht umcodiert ist, denn:
    Bei Werksauslieferung ist das Verhalten der Standheizung so, dass lediglich der Innenraum vorgewärmt wird. Für die Abtrennung Innenraum zu Motorraum ist das Ventil N-279 zuständig.
    Gilt für A4,A5, A6, A7...
    Also nix Motorvorwärmung :doc:
    und Start/Stop is a Schmarrn, weg damit :tongue:

    A7 3.0 tdi BiTu


  • das würde ich auch untersteichen! Start-Stop ist unnötig und erhöht nur den Verschleiß.


    und deswegen war das nach dem Gurtwarner und anderen Kleinigkeiten das 1. was wegcodiert wurde :zwinker1:

    A7 3.0 tdi BiTu