Rabatte beim Fahrwerkskauf?

  • Hi Leute,


    schau mich für meinen A3 8V gerade wegen einem Fahrwerk um,.. zuerst dachte ich nur an Federn, jedoch soll er schon etwa 40-50mm tiefer kommen (hab kein S-Line oder Sportfahrwerk). Und deshalb überlege ich ein komplettes einzubauen - ich weiß von H&R gibts passende Federn, aber hab da kein so gutes Gefühl mit den originalen Dämpfern.


    Jetzt schau ich grad ein bisschen wegen einem kompletten Fahrwerk und da ist mit Bilstein mit Eibach-Federn ins Auge geschossen. Gewinde will ich allerdings keines.


    Gibts übers Forum irgendwen der wo gute Preise bekommt? Weil bei den Partnern hab ich nicht recht wen passenden gefunden. Kann aber auch sein, dass ich drüber geschaut habe.. also bitte nicht schlagen falls doch :anbeten:

  • Ein Gewinde wirst nicht bereuen, denn ein Komplettfahrwerk oder Federn werden nie so sein wie du möchtest. Ganz gerade wird das leider nie da es zu viele Unterscheidliche Ausstattungen und Gewichter gibt
    Habe meine letzten 3 Audis mit Federn hinbekommen versucht, nun mit dem Gewinde im jetzigen endlich zufrieden.
    -> Gewinde

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Naja ich will mir eigentlich das Typisieren sparen..also den Zivilgutachter.


    Nachdem ich die originalen 18 Zoll Felgen lasse, möchte ich nur etwas tiefer..und das sollte nur mit der Eintragung bei der Landesregierung erledigt sein. Und da der A3 meine daily b*tch ist sollte der Komfort nicht zu kurz kommen.
    Oder gibts das nicht mehr, dass man mit den originalen Felgen keinen Gutachter mehr braucht!?


  • Naja ich will mir eigentlich das Typisieren sparen..also den Zivilgutachter.


    Nachdem ich die originalen 18 Zoll Felgen lasse, möchte ich nur etwas tiefer..und das sollte nur mit der Eintragung bei der Landesregierung erledigt sein. Und da der A3 meine daily b*tch ist sollte der Komfort nicht zu kurz kommen.
    Oder gibts das nicht mehr, dass man mit den originalen Felgen keinen Gutachter mehr braucht!?


    Beim SportFW glaub ich geht die Landesregierung nocht!
    Komfort war früher bei den normalen SportFW aber nicht berauschend.... :gruebel:


    Weiterer Vorteil vom Gewinde... die kannst im Winter auch wieder bisl rauf :daumen:

  • Ja ich glaub ich muss eh ein Gewinde nehmen wenn ich mir das so anschaue.. gibts das eigentlich noch wie es früher mal war, wo man bei uns in Ö diese Ringe mit Abrissschrauben anbringen musste?


  • Ja ich glaub ich muss eh ein Gewinde nehmen wenn ich mir das so anschaue.. gibts das eigentlich noch wie es früher mal war, wo man bei uns in Ö diese Ringe mit Abrissschrauben anbringen musste?


    Ne... ist bei uns (OÖ) glaub ich nicht mehr pflicht... meine zwei hatten das nicht mehr! TÜV gemacht im Jahr 2015 und 2012!