Der neue Audi R8 Spyder V10

  • 397 kW (540 PS), in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 318 km/h Top-Speed – der neue Audi R8 Spyder* mit V10-Saugmotor bringt beeindruckende Performance und die Faszination des offenen Fahrens zusammen. Sein markantes Design und seine Highend-Technologien belegen die geballte Kompetenz der Premiummarke. Auf der New York International Auto Show 2016 enthüllt Audi seinen neuen offenen Hochleistungssportwagen.


    „Mit spontaner Gasannahme, schnellem Hochdrehen und unnachahmlichem Klang sorgt der 5.2 FSI Saugmotor im neuen Audi R8 Spyder für Emotion pur“, sagt Dr.-Ing. Stefan Knirsch, Vorstand für Technische Entwicklung. „Im Vergleich zum R8 Coupé* wird der Motorsound im offenen Hochleistungssportwagen jetzt noch intensiver erlebbar.“



    >>>alle Infos und 37 Bilder<<<





    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Laut Tests schaft er es sogar auf guter Straße 2,9Sekunden von 0 auf 100!
    Aber schiebt ihn Kurven über die Front Räder raus :(

  • Gibt es irgendwo eine Audi-Begründung, warum der V10plus nicht auch als Spyder angeboten wird?


    Und gibt es für das Fahrzeug eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei geschlossenem Verdeck? Beim Lamborghini Aventador oder Gallardo als Cabrio durfte man geschlossen nicht mehr als 160km/h fahren, weil das Dach nicht mehr aushalten würde. Fand ich damals recht peinlich.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • warum sollte der Plus gleich zu Beginn kommen? Solche Ausbaustufen kommen doch meist erst mit der Zeit.


    bezüglich Verdeck hätte ich nichts gehört, aber da gibt es glaube ich auch beim offenen Huracan derzeit keine Einschränkung, oder? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja, aber der V10Plus als Coupe wurde doch mit dem normalen V10 zusammen präsentiert. Warum nicht auch V10 Cabrio und V10Plus Cabrio zeitgleich? Wenn ein V10Plus Cabrio überhaupt kommt?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • weshalb die gemeinsam präsentiert wurden, weiß ich sowieso nicht... macht aus meiner Sicht keinen Sinn! Aber vielleicht weil damals noch ein V6 geplant wer, welcher mittlerweile aber wieder vom Tisch ist... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Gibt es irgendwo eine Audi-Begründung, warum der V10plus nicht auch als Spyder angeboten wird?


    Und gibt es für das Fahrzeug eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei geschlossenem Verdeck? Beim Lamborghini Aventador oder Gallardo als Cabrio durfte man geschlossen nicht mehr als 160km/h fahren, weil das Dach nicht mehr aushalten würde. Fand ich damals recht peinlich.


    Gruß aus Hamburg


    160? :fingerzeig:


    Der Hennessey Venom GT Spyder hat den Rekord für das schnellste Cabrio der Welt aufgestellt - mit 427,4 km/h.


    Konkurrenten Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse, der im Jahr 2013 Guinness- bestätigte 408,83 km/h

  • 160? :fingerzeig:


    Der Hennessey Venom GT Spyder hat den Rekord für das schnellste Cabrio der Welt aufgestellt - mit 427,4 km/h.


    Das mag sein, aber im offiziellen Video kannst du sehen, dass der Rekord ohne Verdeck aufgestellt wurde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und meine Frage war ja, ob das geschlossene Verdeck Sportwagen in der Leistungsklasse eines Lamborghini oder Audi R8 irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt, weil es zB konstruktionsbedingt nicht die Leistung eines Sportwagens aushält.
    Wie gesagt, das fand ich beim Lambo (habe nicht mehr rausgefunden welcher es genau war) echt peinlich.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Wirklich schönes Design, das mit dem Untersteuern ist natürlich Mist, wenns denn stimmt - kann mir aber eigentlich egal sein, mehr als Angucken ist für mich sowieso nicht drin ;)

    Olympia? 4 Ringe reichen mir!

  • Bin den V10 Plus am Salzburgring gefahren und es gab in den Kurven kein extrem ausgeprägtes Schieben, auch nicht beim Wenden im Schritttempo dank der neunen elektrohydraulischen Lamellenkupplung an der Vorderachse.


    Mein R8 hat noch die Visco-Kupplung, da glaubst beim Parken du hast noch nicht eingeschlagen, echt heikel !

  • das Teil macht mit 610PS sicher richtig gute Laune! wenn da nur das Platzprobleme nicht wäre für große Menschen... :-?


    bei einem Grundpreis von 207000EUR in DE ist das aber ohnehin alles relativ egal... in diesen Genuss werde ich so oder so nicht kommen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!