Reifendruck für 20 Zoll

  • Hab gerade beim nach Hause kommen nachgesehen, bei mir war 2,9 und 2,8 drinnen, hab jetzt auch auf 2,6 und 2,5 und fährt sich irgendwie jetzt schon besser muss ich sagen :mrgreennew:

  • Grad mit Michelin FB geschrieben:
    Hallo Manuel,


    für den 2.0 TDI gibt es ja verschiedene Motorisierungen. Für 190 KW können wir dir für die Vorderachse 2.6 bei Teillast (2.7 bei Vollast) und für die Hinterachse 2.2 bei Teillast (2.7 bei Vollast) empfehlen.


    2.2 :gruebel:


  • also 2,2 ist aber echt lächerlich! Womöglich deshalb, damit sie alle 15tkm neue Reifen verkaufen können... :satan: :satan: :satan:


    Aktuell warte ich auf die Antwort von Audi ;)

  • Warum?
    Könnt nichts dagegen sagen... besser als Ma*peeep* Linz und Co...


    Achhhhjaaa grad von Michelin erhalten:
    Wir haben nun die Empfehlung von der Fachabteilung passend zur Motorisierung deines Fahrzeugs erhalten. Zur Bereifung mit MICHELIN Pilot Super Sport in der Größe 245/35ZR 19 (93Y) XL haben wir folgenden Mindestfülldruck ermittelt: Vorderachse 2.4 bar, Hinterachse 2.6 bar


  • Warum?
    Könnt nichts dagegen sagen... besser als Ma*peeep* Linz und Co...


    Du hast da glaub ich immer den falschen Ansprechpartner erwischt...



    Achhhhjaaa grad von Michelin erhalten:
    Wir haben nun die Empfehlung von der Fachabteilung passend zur Motorisierung deines Fahrzeugs erhalten. Zur Bereifung mit MICHELIN Pilot Super Sport in der Größe 245/35ZR 19 (93Y) XL haben wir folgenden Mindestfülldruck ermittelt: Vorderachse 2.4 bar, Hinterachse 2.6 bar


    :lol: :fingerzeig: 2,4 VA :lol3:

  • Lt. Besitzer, der nur im Sommer fährt, hatte der toyo 47 tkm geschafft, jetzt wurde ein Pirelli aufgezogen


    Bin mir aber sicher, dass hauptsächlich die Fahrweise entscheidet und nicht der Luftdruck


    Luftdruck würde ich nur anpassen, dass er sich gerade abfährt, vielleicht ist aber auch der tt zu leicht, gegen über einen a6 mit v6