Reifendruck für 20 Zoll

  • Hallo zusammen!


    Ich habe neue Felgen für den Sommer montiert. (Zur Geschichte siehe: https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,75361.0.html)


    Nach dem Montieren stellte sich natürlich die Frage nach dem korrekten Luftdruck, was zu etwas Ernüchterung geführt hat, weil der Aufkleber in der Fahrertür leider nicht die gewünschte Auskunft gibt.


    Aus diesem Grund möchte ich hier im Forum mal nachfragen, ob jemand die gewünschte Info liefern kann, oder zumindest mal einen Richtwert nennen kann.


    Das Fahrzeug ist ein A5 Sportback, 3.0 TDI, Quattro, BJ 2012 und die Reifendimension ist 265/30 ZR 20.


    Der Türaufkleber geht leider nur bis 19 Zoll. Der Reifendruck für die 19" Reifen ist dort, bei geringer Beladung, mit 2,9 bar vorne und 2,4 bar hinten angegeben. Das hab ich jetzt auch mal eingefüllt.


    Kann ich das so lassen, oder würdet ihr davon abweichen? :gruebel:


    Zur Vollständigkeit: Es handelt sich um diese Felgen: 8T0601025DF


    Foto gibt's natürlich auch noch.

  • bei 275er


    Teillast, für mich wichtig
    VA 2.8
    HA 2.4


    Mein Reifenhändler würde aber überall 3.0 rein tun... aber mit den Teillastwerten fahr ich besser

  • Na, da bin ich mit VA 2,9 und HA 2,4 eh nicht so schlecht bedient.


    Mechaniker hatte mir bei den 19", die ich vorher drauf hatte, hinten auch mal 2,9 reingefüllt. Das fühlte sich aber direkt anders an, worauf ich hinten wieder auf 2,4 runter gegangen bin.


  • 2,4 an der Hinterachse wäre mir auch viel zu wenig! Fahre ich schon mit meinen 18ern min 2,8 an der HA :doc:


    Da hast auf deiner Dose 18"?!
    Geht die dann noch was?! :lol3:

  • Werd mal kurz hier abschweifen:


    Ich fahre ja einen A4 Avant 2,0 TDI 177 PS kein Quattro.


    Fahre jetzt im Sommer 255/35/19


    was empfehlt ihr mir für einen Reifendruck vorne und hinten? :mrgreennew:


  • Ich bekomm morgen 245/35/19 drauf dann kau i da mehr sagn

  • 225/40-18 Sommerreifen auf A3 8V SB quattro:
    Bin den Conti SPC 5p bislang immer mit 2,6 bar vorne und 2,4 hinten gefahren. (Rücksitze hinten meist leer)
    Paßt das so ?

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Reifenhändler hatte va 3.0 ha 2.9 reingetan
    255 19er
    Audi sagt aber auch 2.8 u d 2.4 :)



    Grad beim nachbar gemessen, 225 18er nur 1.2
    Ha ha
    Er meint das geht eh noch ein monat, dann kommen eh die Sommer rauf :lol3:





    Ist ja schon fast wie das thema "welches öl" :satan:


  • 225/40-18 Sommerreifen auf A3 8V SB quattro:
    Bin den Conti SPC 5p bislang immer mit 2,6 bar vorne und 2,4 hinten gefahren. (Rücksitze hinten meist leer)
    Paßt das so ?


    Ich hab bei den WinterReifen 245/40/18 rumd um 2,6 drin!



    @ finstii sag mir mal morgen Bescheid :mrgreennew:


    mach ich


    Audi sagt aber auch 2.8 u d 2.4 :)


    Audi kennt sich nicht aus... :mrgreennew:
    DIe wollen nur Autos verkaufen! :satan:


  • 225/40-18 Sommerreifen auf A3 8V SB quattro:
    Bin den Conti SPC 5p bislang immer mit 2,6 bar vorne und 2,4 hinten gefahren. (Rücksitze hinten meist leer)
    Paßt das so ?


    am 8P fahre ich diese Dimension mit 2,9 und 2,8 - alles darunter ist zu schwammig und die Reifen rubbeln sich in schnellen Kurven an den Flanken ab. *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • 2,8 und 2,4 dann werd ich morgen mal schauen was der Freundliche nach dem heutigen Reifenwechsel rein gemacht hat


    @ finstii sag mir mal morgen Bescheid :mrgreennew:


    2.6 zu 2.5 hab ich nun bei meinem.... :daumen: