"Der Frühling kommt" Thread

  • Hey meine Audi Freunde!


    Da so langsam der Frühling einkehrt dachte ich mir gestern ich mach mein Auto gleich mal fertig dafür.


    Raus in die Garage.. Auto aufgebockt.. Gewinde 1cm runtergedreht und gleich die Sommer reifen montiert.


    Danach direkt Poliert...



    Mit der Maschine und meguiars Black Polish aufpoliert.. Mit Collinite no. 476 gewaxt und nochmals mit meguiars paint protect Versiegelt.. Mal sehen wie lange der spass hält..



    Sonst noch jemand schon Frühlingsgefühle? :D

  • Sieht gut aus :bang:


    Hab meinen heute zumindest mal gewaschen, Sommerreifen sollten Mitte der Woche drauf kommen und dann sieht das Ganze doch schon wieder etwas besser aus :mrgreennew:

  • Auf den Tankstellen gehts schon zu.... gestern in BL 1x 2er GTI und 2x Corrado *sab*
    Natürli Serienzustand.. und ausgeschaut wie frishc aus dem Werk!


    Nur 1 cm?
    Sommer und Winter Modus braucht unbedringt 4cm Unterschied... also noch 3 runter :satan:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Frühlingsgefühle hätte ich schon lange, aber mein S bleibt noch bis zum 30.4. in der Garage!
    Da wird zuerst mal die Batterie geladen, danach vorsichtig aus der Garage geholt und erst mal gemächlich warm laufen lassen. Anschließend ab zum Ölwechsel. Sobald dieser erledigt ist, mal auf die Piste und ein paar Landstraßen genießen.
    Dann zurück zur Home Base, Auto waschen und wachsen. Er wurde vor dem Einstellen ohnehin mit der Hand poliert und konserviert.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Auf den Tankstellen gehts schon zu.... gestern in BL 1x 2er GTI und 2x Corrado *sab*
    Natürli Serienzustand.. und ausgeschaut wie frishc aus dem Werk!


    Nur 1 cm?
    Sommer und Winter Modus braucht unbedringt 4cm Unterschied... also noch 3 runter :satan:


    Nene.. Der cm reicht.. Keinen bock mehr ständig sufzusitzen. Sieht auch so ganz ok aus find ich

  • Habe eben mal die Gummimatten rausgeworfen und wieder die Audi-Exklusiv-Fußmatten eingelegt ... sieht gleich besser aus !


    Mein Leder Fahrersitz gehört mal ordentlich gereinigt, Sitzfläche glänzt schon :-? ( Sitze werden gut 3-4x im Jahr mit Lederpflege eingelassen )
    Angeblich soll das sehr gut mit Schaum von einem Haarshampoo gehen, was meint ihr ?
    Oder doch besser zu einem Mittel aus dem Fachhandel greifen ?

  • jo die solltest du wahrscheinlich einfach mal ordentlich waschen, sprich destilliertes Wasser, weicher Schwamm, nicht kratzen, nicht schruppen, aber vielleicht mehrmals ausführen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Er bräuchte die Eier eh nur 1Jahr dann hat sich eh alles freigeschliffen :lol4:


  • Habe eben mal die Gummimatten rausgeworfen und wieder die Audi-Exklusiv-Fußmatten eingelegt ... sieht gleich besser aus !


    Welche sind das?
    Ich such grad welche für den Sommer....
    Hatte nur so schw*** Serien Stoffmattn drin...

  • die einfachen schwarzen sind eh besser...


    ich hab die mitn gelben rand und dem logo drin, falls ich die nachkaufen möchte verlangt der Freundliche 732,-
    da leg ich mir lieber wieder ne gratis rein schwarze garnitur rein..

  • Welche sind das?
    Ich such grad welche für den Sommer....
    Hatte nur so schw*** Serien Stoffmattn drin...


    Sind schwarze Matten mit rotem Leder-Keder passend zum zweifarbigen Leder im Innenraum



    :lol:


    Sauber sind sie wohl schon :lol4:


    Ja, meine Innenraum ist immer sauber, aber das Leder sollte nicht zu glänzen beginnen, dem muss ich entgegenwirken :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von SIGI ()


  • Verwende mal die normale lederpflege für die couch, nehme ich immer und passt, sieht nachher immer sehr schön aus


    habe ich ihm auch schon mal vor ein paar Jahren empfohlen *cool* :zwinker1: nichts desto trotz muss das Leder mal gewaschen werden sonst schmiert man es nur zu und arbeitet den Staub rein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!