Mein neuer :D



  • Gibts Alternativen? Ausser die noch billigeren Varianten wie Textar, usw..


    Endless wurde mir mal empfohlen. Ist aber recht teuer. Kosten je nach Mischung zwischen 250 - 1300 € für den B5, wobei letztere reine Motorsportbeläge sind.

  • was ich dann aber auch nicht im Straßenverkehr verbauen würde, da diese ja meist erst mit richtiger Temperatur ordentlich funktionieren und die bekommt man im normalen Straßenverkehr eher selten hin.
    Ob diese Ceramic Beläge sich wirklich von den Herstellern unterscheiden oder ob nicht grundsätzlich immer das gleiche Problem besteht kann ich nicht sagen... ein zweites Mal habe ich es nicht riskiert.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Von welchem Problem sprechen wir? Die etwas verschlechterte Reibung durch diesen "Film"?


    Sorry christian für OT hier in deinem Beitrag, sonst können wir gerne auch einen neuen eröffnen um dort weiter zu diskutieren (falls es nicht eh schon einen gibt). Aber für mich ist das Thema gerade ziemlich aktuell.

  • Was ich mich erinnern kann war der Verschleiss inakzeptabel, aber über die Suche müsstest du Winmans Beitrag darüber finden.



    Gestern Abend hab ich jetzt die Ladedruckanzeige von RAID testweise angeschlossen und funktioniert soweit.


    Habe sie jetzt direkt an Masse und Plus im Fußraum angehängt. Für den endgültigen Einbau muss ich noch schauen wo sie am besten angeschlossen wird. Mir ist auch noch nicht ganz klar wofür die zwei Leitungen sind bei der einen leuchtet es auf voller Stärke, bei der anderen glimmt die Beleuchtung nur leicht.


    Den Druck habe ich an der Leitung des BDRs abgegriffen und dann den Schlauch sauber über die Spritzwand durchs Motorsteuergerät in den Innenraum geführt.


    Jetzt fehlt nur noch die Halterung für die Lüftungsdüse, welche heute auf die Reise gehen soll zu mir. Bin schon auf Qualität und Passgenauigkeit gespannt, da ich bisher noch nie was aus dem 3D-Drucker in der Hand hatte.


    https://best-form.de/lda-halterung-s4rs4-b5/






    Video


  • Von welchem Problem sprechen wir? Die etwas verschlechterte Reibung durch diesen "Film"?


    Sorry christian für OT hier in deinem Beitrag, sonst können wir gerne auch einen neuen eröffnen um dort weiter zu diskutieren (falls es nicht eh schon einen gibt). Aber für mich ist das Thema gerade ziemlich aktuell.


    kaputte Bremsen inkl. Scheiben nach lediglich 15tkm! schau mal hier rein mit vielen Fotos davon:
    https://www.audi4ever.com/v2/b…ce-und-Bremsen/index.html


    https://www.audi4ever.com/foru….msg676041.html#msg676041

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habs schon gefunden - danke!
    Ganz verallgemeinern kann man das allerdings nicht, weil wenn ich das Auto täglich bewege (was bei mir der Fall ist) sieht die Sache wieder anders aus. Aber interessant was es so alles für Sachen gibt,..

  • Heute mein neues Lenkrad verbaut.


    Hab auf willhaben sehr günstig ein originales RS4 Lenkrad bekommen. Zustand war nicht der Beste und es fehlte auch die Halteplatte für den Airbag, aber die kann man ja aus dem vorhanden Lenkrad übernehmen. Also für mein Vorhaben nicht weiter tragisch.


    Dann habe ich originales Alcantara von einem Stoffhändler gekauft und das ganze meinem Sattler gegeben.


    Rausgekommen ist dabei folgendes. Das ganze konnte man so auch ab Werk bei der quattro bestellen.


    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Hier gibt's auch mal wieder was neues:


    Passend zum Lenkrad wurde der originale Alcantara Schaltknauf verbaut.


    Lima wurde getauscht gegen eine überholte von Bosch Exchange


    Bremsklötze hinten neu


    Folgendes wurde bestellt, bzw. liegt schon zu Hause


    - 40 mm H&R Federn, ggf. gleich mit neuen Bilstein B8 Dämpfern
    - Fußmatten mit RS4 Logo
    - Ladedruckanzeige mit individuellen Ziffernblatt
    - elektrisch anklappbare Spiegel nach Möglichkeit über ZV gesteuert