Mein neuer :D

  • Ich glaube meiner wird mit dem Serienfahrwerk leider nicht ganz so tief :mrgreennew:


    Außerdem sind das andere Felgen. Ich hab RS5 Facelift 19er und am Foto sind RS6 4F 19er :zwinker2:


    Aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Der Wagen hat allerdings das B16 drinnen.


  • ich meinte ja auch nur, damit du siehst wie ein solcher RS4 schlussendlich aussehen sollte! :zwinker1: ich wette, dass du früher oder später nicht an einem Fahrwerk vorbei kommen wirst... :satan:

  • Danke, da sie sehr selten sind, hab ich die Felgen zuvor nie live gesehen, sondern immer nur auf Bildern und hab es mal riskiert sie auf gut Glück zu bestellen. Es war auf jeden Fall kein Fehler :applause:


    Teilenummer ist 8T0 601 025 BG


  • Danke, da sie sehr selten sind, hab ich die Felgen zuvor nie live gesehen, sondern immer nur auf Bildern und hab es mal riskiert sie auf gut Glück zu bestellen. Es war auf jeden Fall kein Fehler :applause:


    Teilenummer ist 8T0 601 025 BG


    Da legst ne ordentliche Stange hin... wennst die original neu bestellst or?

  • Alter Falter... die spinnen ja für diese Preise....
    Wenn ich mal 4t€ ausgib für Felgen kauf ich mir gleich Rotiform 3-teilig oder Vossen :satan:


    Wenigstens ist der Gebrauchtmarkt Preis halbwegs ansehbar :daumen:

  • Ja, sind echt heftig, sogar teurer als die 20" RS5 Felgen, aber wird wohl daran liegen, dass es Schmiederäder sind und die allein in der Herstellung aufwendiger sind.


    Da das Auto eh noch paar Tage steht, hab ich gedacht ich nehm mich mal der Bremsanlage an.


    Die Sättel wurden mal von einem der Vorbesitzer gelb lackiert. Das ganze war aber nicht mehr wirklich ansehnlich, da sie zum einen einen Grünstich hatten und zum anderen der Bremsstaub bereits eingebrannt war.



    Also hab ich den Karren aufgebockt und mal alle Räder demontiert



    Dann die Sättel zuerst mit der Drathbürste gereinigt und danach erst mit einem 80er dann mit einem 600er Schmirgelpapier angeschliffen. Zu guter letzt alles mit dem Kompressor sauber geblasen und mit Bremsenreinger fürs Lackieren vorbereitet.
    Damit auch wirklich nur der Sattel und nicht die Teile drumherum Farbe bekommen wurde alles abgeklebt.




    Zum Lackieren habe ich den Emaillack von Tiger in schwarz genommen. Dieser hat nicht nur eine hohe Deckkraft, sondern lässt sich auch schön mit dem Pinsel verarbeiten und ist hitzefest.



    So sah es nach 2 Schichten aus.



    Und hier das fertige Ergebnis nach 5 Schichten und Trocknung über Nacht.





    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und ist auch schön glänzend geworden.


    Als Finish kommen dann noch RS Aufkleber auf die Sättel so wie man es von den aktuellen Modellen kennt, aber die sind noch auf dem Postweg.


    Wie hitzebeständig das ganze wirklich ist, wird sich erst nach den ersten km weisen, aber ich hab schon von guten Erfahrungen mit dem Lack auf Bremssätteln gelesen.


    Bis jetzt kann ich den Lack von Tiger nur empfehlen und mit ca. 5 € für die kleine Dose ist es eine kostengünstige Alternative zu den bekannten Komplettsets die etwa das 5-fache kosten.

  • nicht schlecht, wobei ich glaube, dass ich die Sättel wohl in Rot gemacht hätte... :satan:


    der Preis für die Felgen überrascht mich jetzt nicht! kostet meine originale S3 Felge in 18 Zoll schon stolze 640 EUR das Stück....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gestern war es endlich soweit, dass sich mein Mechaniker dem RS4 gewidmet hat.


    Gemacht wurde großes Service:
    - Mobil1 5W50 Peak Life inkl. Filter ersetzt
    - Luftfilter ersetzt
    - Pollenfilter ersetzt
    - Getriebeöl ersetzt
    - Achsöl hinten ersetzt
    - Bremsflüssigkeit ersetzt


    - Neue Räder montiert
    - Wagner LLK verbaut (waren beim Kauf im Kofferraum)


    Die Räder haben 9 x 19 ET 24 und stehen deutlich weiter raus als sie damit sollten. Ich vermute die Tarox Bremserei hat eine andere Topftiefe als die Serienanlage und somit spar ich mir die Spurplatten :mrgreennew:


    Jetzt muss ich nur noch zulassen und dann kanns losgehen. Da warte ich nur noch auf die Rückmeldung des Versicherungsmenschen mit einem hoffentlich guten Angebot.





  • Ich glaube das täuscht ein wenig, auch wegen der Serienhöhe. Aber in Natura wirkt das schon ganz stimmig.


    Benzinfilter wurde erst neulich beim Vorbesitzer getauscht und da beim RS der Tank raus muss, ist das eine eher undankbare Arbeit die wir uns erspart haben ;)


    Genauso die Zündkerzen, sind ein Jahr bzw. 7tkm alt also blieben die auch drinnen.

  • Ach du *peeep* was isn da passiert :hair:
    Schaut ja heftig aus!



    Die Felgen stehen ihm echt gut :daumen:

  • Das war mein erster B5 vor gut 3 Jahren. Hatte ihn erst 2 Monate und dann meinte ein netter Herr mit über 2 Promill, dass mein Fahrstreifen auch ihm gehört. Gab dann 2 Verhandlungen im BG, da er alles abstritt und der festen Überzeugung war ich habe überholt. Aber der von Gericht bestellte Sachverständige war da anderer Meinung und so ging dann nach etwas Wartezeit alles zu meinen Gunsten aus. Wünsch ich aber keinem sowas.


    Danke, bin auch sehr begeistert von denen, besser als ich es mir erträumt habe :D


  • 2 Prom. und dann noch lügen :o


    Is so wie mit dem Flüchtling von gestern.... belästigt eine Schülerin und meint dann.. ich weis von nichts und war besoffen!


    Alleine schon wenn der Besoffen war... hör ich mir gar nicht seine Geschichte an! :angry:



    Aber das wichtigste: Dir ist nichts passiert?! :daumen: