Mein neuer :D

  • Hallo,


    ich hab mir nach langer Überlegung wieder ein nettes Spaßgefährt gegönnt.


    Geworden ist es ein A4 B5 Avant :sagnix:


    EZ 04/01
    Avussilber
    Motor 2.7T


    Der Wagen ist in einem für sein Alter hervorragendem Zustand und stammt ursprünglich aus der Schweiz. Komplett servicegepflegt bei Audi und der RS-Werkstatt.


    Austattung passt auch soweit, nur Navi und Schiebedach fehlen, die Aluspiegel sind mittlerweile montiert.


    Vor 12.000 km kam einiges neu, wie Nockenwellen, Steuerkette, Hydrostößel, Lamdasonde, Kettenspanner, Turbos und Zahnriemen. Alles von der RS-Werkstatt gemacht mit neuer Abstimmung.


    Äußerlich ist er komplett Serie, aber es zählen ja die inneren Werte. Dazu gehört die Top Gear AGA ab Kat, die Wagner LLK und die TTE550 Lader :mrgreennew:
    Angemeldet wird erst im April, kanns aber kaum erwarten.











  • Nett... viel Spass damit... :applause:

  • Vielen Dank euch. Ja der ist wirklich deutlich besser in Schuss als mein erster und das bei 30 tkm mehr am Tacho. Da sieht man einfach, dass es ein Schweizer Fahrzeug ist :applause:


    Hab noch von der RS-Werkstatt einen Auszug Rechnungen bekommen.


    So wurde u.a. zusätzlich zur üblichen Wartung 2012 die Kupplung getauscht, die Vorkats entfernt und eine große Spritpumpe verbaut :bang:


    Die ersten Umbauten sind auch schon erledigt.


    - Aluspiegel automatisch abblendbar montiert
    - LED Innenbeleuchtung, KZ-Beleuchtung und Standlichter




  • Der B5 RS ist aufjedenfall eine Wertanlage, ich würde den nicht mehr hergeben :daumen:


    Mir gefällt grundsätzlich die B5 Baureihe nicht so aber der Motor ist schon sehr cool :-)


    Hab mal in Wien auf der "Autobahn" einen gesehn, beim Gasgeben hats das Heck richtig gegen den Boden gedrückt und sogar Flammen kamen aus dem Auspuff :hair:

  • der ist aber echt irre gut im Schuss! ich frag mich nur warum man ein solches Autos überhaupt her gibt, wenn man so viel rein steckt?!


    ein RS4 B5 in Rot wäre immer noch ein Auto welches ich mir gerne zulegen würde....

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Der B5 RS ist aufjedenfall eine Wertanlage, ich würde den nicht mehr hergeben :daumen:


    aus der aktuellen AMS Sport Auto :zwinker2:




    @ Flammen


    der hatte Anti Lag verbaut


    ja in Rot würde ich auch nicht nein sagen, aber leider ist der Markt mittlerweile so klein, dass man sich die Farbe nur schwer ausssuchen kann, wenn man was anständiges will.

  • Wieder ein kleines Update:


    - Xenonbrenner getauscht auf Osram CBI
    - paar Kleinteile die hier und da getauscht gehören bestellt
    - sämtliches Servicematerial bestellt inkl. aller Filter, Öl für Getriebe und HA-Diff
    - Felgen bestellt :bang:


  • Heute waren die Felgen in der Post :bang:


    Geworden sind es original RS5 Schmiedefelgen in 9 x 19 ET 24. Die Felgen sehen nicht nur super aus, sondern sind auch sehr leicht. Gewicht pro Stk. nur 10,63 kg :wink:


    Die 265/30/19 Hankook S1 Evo2 liegen auch schon zu Hause. Montage ist dann am 16. April. Kanns kaum erwarten.


  • *sab* *sab* *sab*


    Ich darf hier nicht mehr als zu oft rein schaun.... trockne schon aus, wegen dem sabbern.... :mrgreennew: