Lackmeßgerät

  • Kann mir hier jemand ein Lackmeßgerät empfehlen. Glaube diese Magnetkarte ist mir zu wenig.
    Letztens habe ich einen In unserer Garage darauf angesprochen der meinte der hat das Teil schon seit Jahren und meinte er hat keine 20€ dafür bezahlt, hats auf irgendeinem Flohmarkt gekauft.


    Auf amazon gibt es da sehr viele verschiedene, hat der wer einen Tipp für mich ? dacht an bis 40-50€.

  • Nein ist doch sicher praktisch selber zu haben. Dachte Lackmeßgeräte sind größere Maschinen bzw. große Computer die das errechnen.
    Kannte nur vom Fernsehen diese Karte zum hinhalten.


    Der Typ hat das Gerät, welches ausgeschaut hat wie eine Fernbedienung mit Display an das Dienstauto einer Freundin gehalten und er hat festgestellt das der Kotflügel hinten nach-lackiert wurden.
    Was ich jedoch Absolut nicht verstehe wenn sie das Auto direkt Von Ford geholt hat und nur sie damit gefahren ist. Jedoch in der Zeit nichts war. keine 2000km drauf.


    Bei mir wissen die meisten das ich viel in AutoForen usw. unterwegs bin ,und fragen dann immer kannst du nachschauen was beim XY auto zu beachten ist.


    Und bin 2x bei wem mitgefahren ein Auto anschauen, und da wäre so ein Teil sicher extrem von vorteil.
    Falls der sagt es ist kein Unfall Auto aber diese Gerät zeigt das was war.

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • die Dinger sind nicht größer als Lesermeßgeräte! so um die 100 EUR gibt es bestimmt auch schon brauchbare...


    beim Ford deiner Freundin, kann ab Werk schon etwas nach lackiert worden sein. Entweder gab es ein Problem beim Lackieren oder der Kotflügel wurde vielleicht leicht beschädigt und wurde nochmals lackiert. So etwas kommt durchaus mal vor.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • es würde stahl reichen glaub ja aus stahl sind die ganzen normalen autos...
    ich habe im Amazon geschaut da gibts auch so ganz günstige teile die rot leuchten da steht halt einfach nur es wurde was gemacht aber keine zahlen angabe.


  • A8, TT, RS4, A5, A6 usw. haben alle mehr oder weniger Alu verbaut. Kunststoff kann man natürlich nicht messen, aber das betrifft ja idR nur die Stoßstangen und Anbauteile außer du schaust dir einen Trabi an :satan:


    Aus was ist A3 Golf 4 5 6 A4 ? Stahl ?