Tempomat umcodieren ?

  • Ich hab da mal ne Frage: in meinem B6 hat sich der Tempomat beim Kuppeln automatisch abgeschalten, beim jetzigen
    Q5 schaltet sich der Tempomat nur automatisch weg wenn man bremst. Ist das so gewollt, kann man das umcodieren ?

    Mfg. Robert

  • Ist so gewollt, finde ich aber eh besser, weil jetzt kannst auch schnell mal von 5 auf 6 schalten oder umgekehrt, ohne dass der Tempomat wieder aus ist

  • Was noch gemein ist.... beim Vergleich B7.. B8


    B7: Tempomat 80km/h.... dann gibst Gas und rollst wieder aus auf 80 und Tempomat arbeitet weiter....
    B8: Tempomat 80km/h.... dann gibst Gas willst ausrollen... ne er bremst auf 80 runter und arbeitet weiter...


    Sehr gewöhnungsbedürftig... :mrgreennew:



    Nö das taugt ma garnet, wenn ich vor der Ampel zurückschalt und trotzdem bremsen muss :-(


    Mich stört das auch... oder wennst einen einholst der langsamer ist... man muss Bremsen.. früher reicht Kupplung leicht berühren...

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()


  • B8: Tempomat 80km/h.... dann gibst Gas willst ausrollen... ne er bremst auf 80 runter und arbeitet weiter...


    das Bremsen hasse ich voll, jetzt weiß ich wenigstens warum mich manche Audis auf der Autobahn überholen und kaum gehts richtung asten Bergab und dann bremsen sie wie verrückt...


    das bremsen hätte ich gerne wegcodiert :satan:

  • Ich glaube den kann man nur aktivieren und deaktivieren aber nicht umcodieren :gruebel:

    Der menschliche Drang nach Fortbewegung hat beeindruckende Ausmaße angenommen ... AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK

  • das Bremsen hasse ich voll, jetzt weiß ich wenigstens warum mich manche Audis auf der Autobahn überholen und kaum gehts richtung asten Bergab und dann bremsen sie wie verrückt...


    das bremsen hätte ich gerne wegcodiert :satan:


    Ich sag mal ab und zu is cool.... Straßham 40er Bergab und die Polizei könnt an jeder Ecke stehen....
    Tempomat 50 rein und er schaut das ich nicht zu schnell werd und nen Foto bekomm :daumen:


  • Gibt dazu keine Infos das man die Funktion umcodieren könnte! Einmal kurz am GRA Hebel antippen und schon ist die GRA deaktiviert.


    ja schon klar... aber is nicht das selbe... :P

  • ja schon klar... aber is nicht das selbe... :P


    na bitte also ob du jetzt auf die Kupplung trittst oder den Hebel leicht antippst damit das Auto ausrollt ist doch wohl echt komplett egal würde ich meinen.... da kann ich euch nicht ganz verstehen.... :gruebel: :gruebel:
    ich lasse meinen alten S3 immer schon ausrollen indem ich den Tempomat weg drücke und nicht unnötig die Kupplung betätige.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also jedesmal beim bergab fahren, tempomat raus und wenn er wieder auf der gewünschten Geschwindigkeit ist, wieder ein, ist echt nervig, da fahr ich lieber ohne tempomat


    Beim touran ist das viel besser, falls man überholt rollt er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit runter und bremst nicht

  • das macht doch sowieso jeder der ACC verbaut... den Tempomat raus drücken bringt aber nicht, außer dass man dann sicher schneller wird und manuell bremsen muss.


    ich sprach ja von einfach nur ausrollen lassen, sprich wenn man auf einen langsamen Vordermann aufläuft oder vor einer Kreuzung, Ampel oder dergleichen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mir gehts hauptsächlich darum, wenn ich zur Ampel komm und zurückschalt, damit da Auto langsamer wird, will er jetzt wieder beschleunigen.

    Mfg. Robert