Der kleine neue Audi Q2 - urban style

  • Im Q2- Vorbestellfolder stehen die erhältlichen Motorisierungen und leider ist der 2.0 TFSI quattro mit 190 PS und eigenartigerweise auch der 2.0 TDI Quattro mit 150 PS nicht mit dabei.


    Im A3- Konfigurator fehlt leider ebenso der neue 2.0 TFSI quattro und der 2.0 TDI quattro mit 190 PS.


  • das wäre für mich aber jetzt ziemlich unangenehm bzw. peinlich! auf der messe war leider nie die zündung an da zu viele Idi*ten unterwegs waren, weshalb ich mich auf die aussage eines mir bekannten audi mitarbeiters zu 100% verlassen habe!!! da kam bis dato auch noch nie eine falschmeldung...


    auf den Innenraumfotos sieht man deutlich neben dem ESP-Schalter, eine "Bildschirm-Versenken"-Taste.


    EDIT: achso, sehe der Post ist vom März :P


  • Einzige Farbe was geht und schick ausschaut:


    Da der Q2 ja nun im Audi-Konfi verfügbar ist würde ich gern mal wissen welche Farbe das Fahrzeug auf dem Bild hat. Ist das nanograu? Daytonagrau würde ich ausschließen. Oder ist das mal wieder eine Farbe, die Audi nur für die Präsentation verwendet und der Kunde nur als sauteure Individualfarbe bekommen kann?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Und in den aktuellen "NEUN" motorisierungen nicht ein einziger quattro ......


    Vor allem finde ich "NEUN" motorversionen echt lachhaft da es faktisch nur "DREI" sind ....


  • Aber alles in allem könnte ich mir den mit 20 Zoll und tiefer gelegt durchaus vorstellen.


    Ich versteh die Leute nicht was einen SUV tiefer legen, kauft man sich den nicht so ein Teil eben weil er hoch ist?


    @Q2
    Ich find ihn schirch.
    -------
    Vor kurzem hab ich mal den Seat Ateca Live gesehen der wirkt einfach nur billig und schirch.


    Generell bin ich der Meinung das man SUV,s für die Großstadt nicht braucht.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • wer fährt schon mit einem SUV im Gelände? Ist doch nur eine Modeerscheinung...
    und zum Glück habe ich mit einer Großstadt nichts am Hut, wenn es nicht unbedingt mal ausnahmsweise sein muss! Und wenn, dann nehme ich den Polo dafür...


    zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden, denn der Alteca steht bei uns in der engeren Wahl als Nachfolger für unseren Pampersbomber. *cool* :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • @ WINMAN ...


    OT also der Ateca (kein "l" ) als Ersatz fuer einen Pampersbomber wohl eher nicht geeignet denn der hat doch wie der Tiguan null wirkliche Ladekapazitaet.



    BTT


    Ich find den Q2 echt ein feines Waegelchen.

  • michaelny


    unsere Kids brauchen ja auch keine Pampers mehr, der Kleinste ist 12 :zwinker1:
    Ladetätigkeit mache ich mit KEINEM PKW mehr, da ist eine AHK zukünftig Pflicht und dann wird ein Anhänger gekauft. Alles andere ist sowieso Horror, egal wie groß oder alt das Auto ist...
    Wichtig ist, dass er für 4 Personen auf allen Sitzen ordentlich Platz bietet (für Menschen über 1,90m), notfalls auch zu 5. möglich ist, und dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Den Ateca bekomme ich mit voller Hütte (für mich VOLL) um 38K.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich habe für Spaß die Gewichtsangaben des A3 SB 1.4 TFSI s-tronic mit dem äquivalenten Q2- Modell verglichen:
    Der Q2 ist (für mich) überraschenderweise um 40 kg schwerer als der A3 SB.
    Das heißt hochgerechnet, daß der Q2 2.0 TDI 190 PS quattro s-tronic um die 1550 kg wiegen wird.
    Der vergleichbare Q3 2.0 TDI 184 PS, hat 1700 kg, soll dann mit neuer Gen.2017 um 70 kg leichter werden.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972