Der kleine neue Audi Q2 - urban style

  • Audi auf dem Genfer Salon 2016 - Start frei für den Audi Q2


    https://www.audi4ever.com/v2/b…-r-den-Audi-Q2/index.html


    Audi stärkt seine Präsenz im boomenden SUV-Segment. Auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf präsentiert die Marke den kompakten Audi Q2 – ein urbanes Auto für Alltag und Freizeit mit progressivem Design und jugendlichem Charme. Zwei neue Top-Modelle flankieren seine Weltpremiere – der Audi S4 Avant* und der Audi RS Q3 performance.


    „Wir haben den Audi Q2 gezielt für junge Kunden entwickelt“, erklärt Prof. Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG. „Schon rein optisch ist er ein Typ mit Ecken und Kanten. Der kompakte SUV vereint das technische Know-how unserer Marke mit hohem Alltagsnutzen und emotionalem Charakter.


    Der 4,19 Meter lange Audi Q2 steht kraftvoll auf der Straße. Mit seiner betont geometrischen Formensprache präsentiert er sich als eigenständiger Charakter innerhalb der Q-Familie. Die Kunden können viele Details nach Belieben gestalten, zwei Ausstattungslinien stehen zur Wahl. Am Exterieur und im geräumigen Innenraum setzen expressive Farben Akzente. Die Sitzposition ist in Relation zum Lenkrad sportlich tief, die Bedienung selbsterklärend.










    weitere Infos findet ihr im Blog sowie 166 Fotos in 2 Alben in unserer Galerie


    >>>KLICK GALERIE - Teil 1<<< (82 Fotos)


    >>>KLICK GALERIE - Teil 2<<< (84 Fotos)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie schon im alten Thread angesprochen....
    A2 Nachfolger wenn er rot, blau, orange is.....


    Einzige Farbe was geht und schick ausschaut:


    Front Scheini: A-Klasse
    Rückleuchten: Polo


    Warum nen neuen Thread, der andere hät gereicht ;)

  • der alte Thread war die Gerüchteküche, hier ist die offizielle Vorstellung! Das läuft hier immer schon so falls dir das noch nie aufgefallen ist.... *cool* :zwinker1:



    mir gefällt er persönlich sehr gut, ich bin ehrlich überrascht! Auch wenn die Heckleuchten leider wirklich ein wenig nach Polo und A-Klasse aussehen. Aber alles in allem könnte ich mir den mit 20 Zoll und tiefer gelegt durchaus vorstellen. Aber da braucht es erst noch einen ordentlichen Motor, damit er wirklich interessant sein könnte für mich! :doc: :mrgreennew:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Erfrischend anders. Endlich mal ein anderes Heck. Gefällt mir auch sehr gut.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19&quot; Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • sieht toll aus! endlich KEIN Nasenbär mehr und die neue Seitenlinie sowie auch die Linienführung auf der Motorhaube sind echt geil!! Da hat sich der Herr Lichte echt bemüht! nur um die Heckleuchten ist es ein wenig schade.... hinten hat kein großer Mensch Platz, also von den Beinen her schon, aber leider nicht mit dem Kopf. Vorne geht es aber gerade mal so aus :satan: 20 Zöller drauf, tiefer und bitte als S Benziner oder gar RS mit 5ender, das wäre richtig geil :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • sieht toll aus! endlich KEIN Nasenbär mehr und die neue Seitenlinie sowie auch die Linienführung auf der Motorhaube sind echt geil!! Da hat sich der Herr Lichte echt bemüht! nur um die Heckleuchten ist es ein wenig schade.... hinten hat kein großer Mensch Platz, also von den Beinen her schon, aber leider nicht mit dem Kopf. Vorne geht es aber gerade mal so aus :satan: 20 Zöller drauf, tiefer und bitte als S Benziner oder gar RS mit 5ender, das wäre richtig geil :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    böse Zungen behaupten... das der 5ender bald Geschichte ist! :'(

  • Falls noch Fragen an die Audi-Offiziellen vor Ort möglich sind:


    Wird es das "Sideblade" auch in Wagenfarbe geben?
    EDIT: Sehe gerade auf manchen Fotos, dass auf den Blades auch die Audi-Ringe abgebildet sind. Scheint jedoch optional der Fall zu sein.


    Und weiß jemand ob das Mitteldisplay im Innenraum wieder versenkbar ist?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • ja das Display ist versenkbar und das Blade kann man sich in verschiedenen Farben und Kontrasten wählen. Weiters ist dieses relativ einfach zu demontieren, sprich das kann man sich auch folieren oder lackieren lassen oder auch bedrucken, je nachdem... das ist ein nettes Designgimmik. Was jedoch gar nicht passt für meinen Geschmack ist das weiße Blade am roten Q2. Das sieht aus als wäre es gerade wegen einem Schaden frisch grundiert worden.... :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja, doch, gefällt mir sehr gut !
    Den könnte ich mir dereinst als Nachfolger meines A3 SB (sport-quattro, 2.0 TDI, 110 KW) ganz gut vorstellen.
    Mit 190 PS TFSI oder TDI muß der ordentlich mAr****ieren.


    Ich brech nieder ... marschieren zensiert :lol3:

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind.&quot; - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

    Einmal editiert, zuletzt von sti1911 ()

  • finde den neuen Q2 auch gelungen.
    WINMAN der Typ von der ..Bild hatte keine Zündung (Monitor fest) :applause:


    Wie ist eigentlich die Stimmung in Genf und bei Audi?

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

    Einmal editiert, zuletzt von A3freak ()

  • :zwinker1: das hab ich auch gelesen Stichwort "Parkbremse" :applause:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)