quattro – Maßgeschneiderte Kraftverteilung

  • in den 20 Jahren war wohl in allen Autos zusammen genausoviel Regelelektronik verbaut wie im aktuellen Allroad , übertrieben ausgedrückt


    heutzutage hat ein Auto mehr Rechenpower als die Mondlandefähre von Neil Armstrong :respect:


    je mehr drinsteckt, desto mehr kann verrecken, und da spielt der Faktor Zeit leider eine große Rolle


    schau doch nur wieoft schon beim B8 die Türschlössel elektrisch verrecken, das sind bald soviele wie beim B6, aber der hat schon mind. 6 Jahre mehr aufm Buckel
    die Elektronik ist schön und toll, aber leider hält es nicht das was es verspricht

    Einmal editiert, zuletzt von a4-avant-tdi ()

  • generell bin ich ja kein Freund der ganzen Elektronik! Diese ganzen unnützen Assistenzsysteme könnten mir persönlich gestohlen bleiben, also angefangen vom Keyless-Go bis hin zu so Sachen wie Spurhalte Assistent oder Einpark Assistent. Wer das braucht, soll nochmals zur Führerscheinprüfung antreten oder den Schein gleich freiwillig abgeben. Aber das ist ein andere Thema. *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie ist denn jetzt der Stand bei der Quattro-Ultra- Variante ?
    Wenn man nach den Audi-Modellbezeichnungen geht, sind ja nicht besonders viele Modellvarianten mit Quattro-Ultra- Technik bestückt.
    Wird das Konzept dann doch nicht den hohen Erwartungen gerecht, weil man es nur zögerlich in die Serie einfließen läßt ?
    Jedenfalls ... Ich will sicher sein, daß der ca. 1- jährige A4 B9 Avant, den ich mir im Frühjahr 2018 hole, den Torsen-Quattro verbaut hat :daumen: und nicht einen Quattro-Ultra.


    Viele Grüße
    Toni

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • also den neuen A7 gibt es nur noch mit dem ultra, vom Start weg:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…i-A7-Sportback/index.html


    Zitat

    Zum Marktstart ist der neue Audi A7 Sportback zunächst als 3.0 V6 TFSI erhältlich. Der sonor-dezent klingende V6-Turbomotor leistet 250 kW (340 PS) und stemmt 500 Nm. Das viertürige Coupé sprintet in 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Der Audi A7 55 TFSI verbraucht im NEFZ in der Grundausstattung 6,8 Liter Kraft-
    stoff, das entspricht einer CO2-Emission von 154 Gramm. Der 3.0 TFSI ist an eine Siebengang S tronic gekoppelt. Sein quattro-Antriebsstrang nutzt die effiziente ultra-Technologie, die den Hinterradantrieb immer dann zuschaltet, wenn er gebraucht wird. Weitere Sechszylinder- und Vierzylinder-Aggregate, sowohl als Benziner und Diesel, folgen kurz nach Produktionsstart.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bestimmtes Publikum?


    Kann ja jetzt wirklich alles heißen ::)


    Nur noch A8 ? Oder nur noch SUV?
    Oder nur noch elektro?


    Obwohl ich suv und elektro nicht glaube, da dann der verbrauch wieder zu hoch ist


  • Ne, aber egal ich schau mich ja auch grad bei anderen marken um :satan:


    viel Spaß aber da wirst du nicht viel finden. Sowohl Benz als auch BMW werden immer schlimmer. Es ist unglaublich was die sich mittlerweile zeigen trauen... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!