Audi A5 2.0 Milltek

  • Hallo Freunde,


    Kurze Frage was würdet ihr von einer Milltek Anlage ab kat halten.
    verbaut ist bei mir eine Downpipe mit 200Z Kat.


    Kann mir hier wer Erfahrung geben wie sich das anhört.


    Danke euch!

    Einmal quattro immer quattro

  • Ja aber die Videos auf YouTube sind immer so eine Sache ;)
    Mir wäre recht wenn mir einer berichten kann der was dies verbaut hat!


    Darum vlt. meldet sich ja wer


    lG

    Einmal quattro immer quattro

  • Kommt halt drauf an was du verbauen willst. Resonated oder non Resonated..
    Ich fahre am S3 die non Resonated und finde sie sehr geil. Deutlich hörbar aber nicht nervig. Mit Downpipe wirds aber zu laut, das trägt auch der Tüv nicht mehr ein.
    SKN (Vertriebshändler für Milltek in Deutschland) hat mir damals empfohlen mit Downpipe die Resonated, und ohne die non Resonated.
    Mir gefallen aber 2.0Tfsi ab Turbo nicht, hört sich kaputt an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die non Resonated klingt leicht nach V6, tief, grummelt beim abtouren, klingt einfach gleichmässig und nach mehr Hubraum.
    Hier mal an Turbo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find ich nicht schön. Klingt undicht, röhrt wie ein altes Auto und klingt einfach seltsam. Ich höre bei den GTIs z.b. sofort ob einer ab Kat oder ab Turbo fährt.
    Man kann die Youtube Videos schon mit der Realität vergleichen, nur sollte man ein Soundsystem haben dass auf jeden Fall einen Subwoofer hat und kein Laptop oder Smartphone oder so ein Mist.
    Hier mal meine Milltek am S3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Hallo,


    Super danke dir mal für die Aufklärung.
    Resonated oder non Resonated?
    Was ist hier der Unterschied?


    Ich möchte einfach einen schönen dezenten spruch , dann ist es wohl besser mit meiner Downpipe in
    Verbindung zu einer non Resonted zu greifen!

    Einmal quattro immer quattro

  • Der weiße hat den besseren Sound, Wiedergabe mit der THX TEUFEL Anlage :satan:


    Wobei ich aber auch sagen muss, es kommt drauf an mit was man das Video macht... meine Erfahrung nach ist es real immer viel besser

  • ja darum bin ich mir unsicher :-? :-?
    Ich würde jetzt zu einer Milltek ohne MSD kommen , nur wie hört sich das in Verbindung mit meiner Downpipe an.


    LG

    Einmal quattro immer quattro

  • Non Resonated ist die laute Anlage ohne Msd.
    Resonated ist die leise.
    Du bekommst die laute per Einzelabnahme eingetragen aber nur mit Seriendownpipe.
    Wie bei mir. Wenn ich eine Downpipe mit 200 zeller verbaue ist es ja quasi nur ein Rohr ab Turbo und ein Esd.
    Das wird erstens saulaut und klingt zweitens grottig. Ist ja nur ein 2l Motor.
    Wie das klingt kannst du sehen wenn du nach golf 7 milltek non Resonated suchst.
    Der hat auch nahezu keinen Vorschalldämpfer. Ist laut aber klingt wie ein Polo 86c.
    Da gibts einen vergleich bei nem Golf mit Resonated und non Resonated. Die laute röhrt einfach nur und klingt kaputt.
    Bei nem v8 mag das anders aussehen.

  • okay kann man im Notfall den MSD nachkaufen?
    das ich mir die Non Resonated mal nehme und wenn es so extrem laut und dreckig klingt den MSD reinbaue?


    Hast du eine Ahnung


    Danke dir für deine expertise!!


    LG

    Einmal quattro immer quattro

  • Die leise kostet mehr da sie ja einen Topf mehr hat in der Regel.
    Weiß halt nicht wie es beim A5 ist. Der S3 hat ja noch einen Vorschalldämpfer der entfällt wenn man eine Downpipe verbaut.
    Daher hätte ich bei Downpipe und non Resonated nur noch ein Rohr ab Turbo bis Esd.
    Das trägt kein Mensch mehr ein und die Abe der Downpipe sofern vorhanden ist auch hinfällig.

  • naja dann werden wir mal gucken aber laut und dreckig wird schon passen :)
    Muss ich halt schneller als die Polizei sein... :virus: :virus:


    Danke euch gebe bescheid was es wird!


    LG

    Einmal quattro immer quattro

  • uhuhuh noch dazu im Bezirk KO :satan:



    COP fragt: Haben sie den Typenschein mit?
    ich: Nein, der liegt daheim, sollte man aber auch nicht mitführen ;)
    COP: den brauchen sie schon, weil bei ihnen keine Rad- und Reifendim. drin stehen
    (Bei mir steht nur drin "Lt. Typenschein") :satan:
    ich: und? Auto hab ich mich reifen gekauft, kümmert mich nicht was da drauf ist
    COP: Schönen Tag noch


    und dann 12 Stunden später, blitzt mich genau der Cop und der Schein war für 2 Wochen weg :satan:
    ist ausgeflippt wie Rumpelstilzchen persönlich :lol:

  • ja ich bin bis jetzt eigentlich immer relativ gut ausgestiegen außer einmal.
    Da wir ich Richtung Flughafen Schwechat unterwegs dann noch tanken.


    Stand schon einer da haben Sie kurz Zeit.
    Ich: ja
    Gut fahren sie uns nach dort ist die Landesregierung ( 23:10 )


    Dann war es nicht so toll *ggg*


    LG

    Einmal quattro immer quattro