VW Diesel betroffenes Fahrzeug nun kaufen ?

  • Würdet ihr ein betroffenes VW Fahrzeug nun kaufen ?
    ein Freund sucht einen Golf 6, 7 oder A3 mit dem besagten diesel motor welcher betroffen ist 1.6TDI.
    Ich war jetzt einem mit ihm anschauen wo eigentlich auch alles gepasst, jedoch habe ich vorort die Fahrgestellnummer überprüft ob der betroffen wäre, und ja ist er.


    Würdet ihr nun ein Auto dieser Baureihe kaufen, auch wenn man noch nicht genau weiß was nun geändert wird ?

  • Naja das Auto hat ja meiner Meinung nach keinen gravierenden Schaden und die Maßnahmen sind ja auch nicht zu bezahlen.


    Finde nicht, dass großartig was dagegen spricht, wenn das Auto sonst super da steht und der Zustand passt :daumen:

  • Ja würde ich.... das Auto fährt ja trotzdem ohne Probleme! Nur die USA und Medien haben ein Problem.

  • Änderungen sind ziemlich fix bekannt!
    1,2 und 2,0 Software
    1,6 Bauteil + Software


    Und in Österreich geht es wahrscheinli schon nächste Woche los.


    Von wo ist das Auto? Ö/DE

  • das er fährt ist kein Problem ich denke eher an die Probleme die entstehen können wenn man den nun wirklich zurückbringen muss weil die irgendwas machen, egal ob softwaremäßig oder Hardwaremäßg, dass man dann mehr Probleme hat und eben herumrennen muss.


    ich war mit ihm irgendwo ca 25 min von Wien weg, denke es war ein Österreichisches Fahrzeug, jedoch weiß ich nicht mehr ob die erstzulassung auch hier war.


  • das er fährt ist kein Problem ich denke eher an die Probleme die entstehen können wenn man den nun wirklich zurückbringen muss weil die irgendwas machen, egal ob softwaremäßig oder Hardwaremäßg, dass man dann mehr Probleme hat und eben herumrennen muss.


    ich war mit ihm irgendwo ca 25 min von Wien weg, denke es war ein Österreichisches Fahrzeug, jedoch weiß ich nicht mehr ob die erstzulassung auch hier war.


    Unsere sind aus DE und wir haben bis jetzt noch kein Schreiben bekommen das unsere Betroffen sind.
    Aber laut Homepage sind sie!
    Ich werde das verweigern... wenn was zum tun ist!

  • also die nötigen Maßnahmen sind ja schon bekannt! Kannst du auch hier nachlesen:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…etzung-beginnt/index.html


    und hier auch mit Video:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…BA-vorgestellt/index.html



    von diesem Medienskandal würde ich den Kauf nicht abhängig machen! Irgendwann fährt man doch sowieso zwecks Service oder Reparatur in die Werkstatt und dann kann das auch erledigt werden falls gewünscht oder halt auch nicht, wenn man es nicht haben will. Gesetzlich kann dir da keiner etwas anhaben.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • :lol: typisch frank :lol3:


    Daher verkauft er sich auch so gut :zwinker2:


    Haben selbst 2 solche im fuhrpark und würden ihn immer wieder kaufen, TOP motor


    :D


    Das bessere ist der Feind des guten.


    Sogar mein 1.9er 130Ps PD fährt sich besser als dieses ungarische Hilfsprojekt.

    No risk, no fun

  • :D


    Das bessere ist der Feind des guten.


    Sogar mein 1.9er 130Ps PD fährt sich besser als dieses ungarische Hilfsprojekt.


    LoooL


    Und mein 2.0 fährt besser als die 1.9... Also ist der 1.9er auch Schrott?!


    Wüsste gar nicht das man 1.6,1.9 vergleichn kann... :lol3: :lol4:

  • Sogar mein erster 1.9Tdi 90Ps 1z aus dem Jahre 1995 fuhr sich besser als der ungarische 1.6Tdi 90PS Schrottmotor im Ex 2013er A3 meiner Freundin :D


    Und das die 2.0Tdi CR Motoren ein emotionaler Rückschritt im Vergleich zu der PD Charakteristik sind ist unbestritten.

    No risk, no fun


  • Und das die 2.0Tdi CR Motoren ein emotionaler Rückschritt im Vergleich zu der PD Charakteristik sind ist unbestritten.


    Die wollen halt immer mehr an einen Benziner rankommen.


    Mehr Drehzahlen, gleichmäßiger Drehmomentverlauf, DSG in Diesel.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • @ Frank was hast du immer mit den Ungarn ?


    Fast die komplette Motorenpalette wird in Ungarn gefertigt, aktuell sind es knapp 2 Mio. Stk. / Jahr vom 4-12 Zylinder!