Die Vienna Autoshow 2016 - mit 347 neuen Fotos

  • Bereits zum zehnten Mal findet die „Vienna Autoshow“ in der Messe Wien statt. Benedikt Binder-Krieglstein betonte den durchschlagenden Erfolg der Veranstaltung seit ihrer Premiere im Jahr 2004: „Die ‚Vienna Autoshow‘ repräsentiert zusammen mit der zeitgleich stattfindenden ‚Ferien-Messe Wien‘ und der ‚Genusswelt‘ die publikumsstärkste Veranstaltung im Portfolio der Reed Messe Wien. Knapp 150.000 Besucher*) besuchen jedes Mal diese Messekombination.“


    Ihr findet dazu in unserer Galerie 4 neue Alben zur diesjährigen Vienna Autoshow mit in Summe 347 neuen Fotos aller Marken, wobei weit über 1/3 davon Fotos vom Audi Stand sind. Nachfolgend die Links zu den einzelnen Alben:


    >>>KLICK MICH - Album Audi Stand Preview<<< (110 Fotos inkl. der Europapremiere des neuen Audi A4 Allroad)


    >>>KLICK MICH - Album Teil 1<<< (79 Fotos inkl. Audi, Seat und VW)


    >>>KLICK MICH - Album Teil 2<<< (80 Fotos inkl. Bentley, Lamborghini, Porsche, Mercedes, Skoda und VW)


    >>>KLICK MICH - Album Teil 3<<< (78 Fotos inkl. Merceds, BMW, Maserati und sonstige...)


    Da wir euch nicht nur Bilder zeigen, sondern auch ein wenig der Automobilen Allgemeinbildung auf die Sprünge helfen wollen, haben wir dieses Mal auch ein paar Tabellen, Grafiken und Zahlen mit statistischen Werten aus Österreich für euch. Mehr dazu findet ihr in unserem Blog unter folgendem Link:


    >>>Schau mal in den BLOG<<<









    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Letztes Jahr war ich seit längerem wieder mal dort, und heuer durch eine Gratis Karte wohl auch.


    12€ wäre mir die Karte nicht wert, zumindest nicht am WE.


    Vom letzten Jahr hab ich noch gut was in Erinnerung:


    Hab mir den Opel Adam S angeschaut, kommen 2 so jüngere daher und Fragen die etwas verdutze Dame dort: Wie viel PS hat den das Heisl.
    Sie: 150PS
    Die: Kannst vergessen und sind abgehauen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • War heute auch auf der Messe. Muss sagen die Idioten werden leider immer mehr. Ich will schöne Fotos machen die schauen noch und laufen dann absichtlich vor die Linse. Der andere wieder haut mir die Kamera fast aus der Hand weil er nicht ausweichen möchte.


    Ein paar nicht österreichische Staatsbürger sind einfach mal an der Absperrung vorbei um den Lampe zu begutachten :headnut:


    Bei BMW stehen die ganze "Hatz" und reden über 70000 Euro Autos, das der eh ned so schlecht sind, aber der und der is schöner. Wenn sie rausgehen fahren sie mit einem alten 3er nach Hause (wohlgemerkt waren die Herrschaften im Trainingsanzug anwesend) :angry: :headnut:


    Ansonsten muss ich sagen, ich hätte schon gerne den neuen A4, hat mir extrem gut gefallen, auch in dem Grau wie er dort steht :audikiss:


    Audi hat sehr viele schöne Autos dort stehen, da hoffe ich doch, dass heute der Euromillionen Schein aufgeht *sab* :audikiss: :satan:


  • War heute auch auf der Messe. Muss sagen die Idi*ten werden leider immer mehr. Ich will schöne Fotos machen die schauen noch und laufen dann absichtlich vor die Linse. Der andere wieder haut mir die Kamera fast aus der Hand weil er nicht ausweichen möchte.


    Ein paar nicht österreichische Staatsbürger sind einfach mal an der Absperrung vorbei um den Lampe zu begutachten :headnut:


    Bei BMW stehen die ganze "Hatz" und reden über 70000 Euro Autos, das der eh ned so schlecht sind, aber der und der is schöner. Wenn sie rausgehen fahren sie mit einem alten 3er nach Hause (wohlgemerkt waren die Herrschaften im Trainingsanzug anwesend) :angry: :headnut:


    Deswegen hab ich die Messe einige Jahre ausgelassen. Hab auch das Gefühl das es schlimmer geworden ist statt besser.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Da mich aber der Audi Stand sehr interessiert hat dieses Jahr (auch auf Grund der Fotos von Manfred), wollte ich wieder mal hin :mrgreennew:


    Allerdings überlege ich es mir nächstes Jahr, ob ich mir das antue :-?

  • ich muss auch sagen, dass ich nicht hingehen würde, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte als Presse vorab dabei zu sein! Wobei es auch da schon eine Frechheit ist was/wer dort rum läuft.... Jeder Depp (so genannte VIPs wobei das eher VUPs sind) bekommt da schon Freikarten und läuft dann am Pressetage in der Gegend rum. Teilweise ganze Familien mit kleinen Kindern... die haben dort an diesem Tag nichts verloren. So etwas gibt es leider nur in Wien. Auf allen anderen Messen wird der Begriff Pressetag(e) noch wirklich ernst genommen und hat auch seine volle Berechtigung.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Leider werden dann halt wirklich nicht mal Pressetage ernst genommen, also wenn mich der Audi Stand dieses Jahr nicht so interessiert hätte, wäre ich sicher nicht hingefahren.


    Ich könnte hier noch ein halbes Buch über Sachen von gestern schreiben, aber das ist nicht Sinn der Sache :-?


    Ich freu mich einfach dass ich viele schöne Audis gesehen habe :applause: :mrgreennew:

  • Man muss aber auch sagen das es kein Pressetag ist :doc: Es ist ein Preview Tag und wer dort auftaucht, liegt allein an den Autohäusern! Die Presse ist halt am gleichen Tag anwesend. Mir hat es gut gefallen und wenn sich wieder was ergibt, bin ich nächstes Jahr wieder dort :bang:

  • Es war aber Mittwochs schon ziemlich viele Besucher und z.B. lächerliche zwei Personen für die Garderobe, da durfte man sich 20 min. anstellen :angry:


    Da war die letztjährige VIP-Einladung zur Q7 Präsentation schon viel angenehmer !

  • ja diese Vorveranstaltungen sind leider dem Rotstift aufgrund der Dieselaffäre zum Opfer gefallen.... :-?


    offiziell gibt es den MI nur für die Presse:
    http://www.viennaautoshow.at/presse/pressetermine/


    dass man ein paar rein lässt die richtig viel Geld liegen lassen/haben ist ja OK... diese Schnösel sieht man eh jedes Jahr bei Lamborghini, Bentley und Co. die interessieren die anderen Marken eh nicht - aber das quasi jeder schon rein darf ist nicht in Ordnung, denn dann hat die Presse keine Chance mehr auf ordentliche Fotos und da ist es ganz egal von welcher Zeitung oder welcher Plattform die Presseleute sind. Es geht einzig und allein darum, dass diese Menschen ihre Arbeit verrichten können, ohne dass ihnen ständig dumme Leute oder ahnungslose Kinder vor die Linse oder Kamera laufen. Ganz schlimm sind auch jene, die von einem Stand zum Nächsten pilgern nur um gratis Fressen und Saufen zu können... da gab es dieses Jahr ein paar Kandidaten die hätte man einfach raus schmeißen sollen. Bei Mercedes saß so eine Runde von 4 Leuten um 12:00 Mittags voll besoffen und jeder 5 leere Weingläser vor sich. Das muss echt nicht sein und finde ich nur peinlich.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Diese Preview Karten gehen doch auch durch zig Hände.


    Von einer andere Marke kenne ich das so:
    Der jemand hat gute Kontakte zum Autohaus, bekommt gleich mal 4-5 Karten.


    Dieser verlost die Karten wieder weiter auf seiner HP.


    Also wie viele an dem Tag wirklich von dem Autohaus persönlich eingeladen werden sind glaub ich eher gering, und wenn dann eh nur von den Luxus Autos.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Kann ich mir nicht ganz vorstellen, auf meinen ticket stand extra Mittwoch von 11 bis 16uhr


    Und ich hab nivhts mit der presse zu tun, die Tickets verkaufen sich aber online um den doppelten eintrittspreis

  • Mittwoch ist offiziel bis 18:00, dann noch etwas länger offen und sind nicht käuflich erwerblich. Man braucht nur wem gut vom Autohaus kennen der einem die Karten aushändigt. Gibt auch User hier die bei Audi arbeiten und solche Tickets bekommen :wink2:
    Voriges Jahr hat glaub ich Alfa am Eingang zur Messe die Karten ausgeteilt falls wer keine hatte :applause:


    Man muss aber auch sagen das dafür die Mitarbeiter noch nicht zu 100% für Auskünfte zur Verfügung stehen! Erstens weit weniger und meistens selbst dienstlich fürs Selbststudium auf der Messe.