Der neue Audi A4 B9 Allroad

  • Das einzige was mir am neuen nicht gefaellt ist das gleiche wie an der gesamten B9 und Q7 Reihe diese langen ueber das gesamte Armaturnebrett gehenden Lueftungsgitter ...... das wirkt irgendwie nicht stimmig.


    Das Display find ich null stoerend da es im betrieb eh draussen waere und entweder wollten die das Ausfallrisiko der Mechanik ( obwohl ich das noch nie erlebt habe weder beim A8, beim S6 oder nun beim RS6 und auch nicht bei diversen anderen A6 oder A7 aus dem Kollegen oder Bekanntenkreis aber soll wohl vorkommen ) oder es war schlicht kein Platz mehr in dem flacher gehaltenen Armaturenbrett.


    Insgesamt gesehen finde ich den Allroad aber wie die B9 ansich echt gelungen ..... mir gefaellt diese form der gelungenen Evolution denn manchmal ist das besser als eine nicht gelungene Revolution.

  • Sie haben keinen Platz für den Monitor... wurde von Audi schon bestätigt.


  • Sie haben keinen Platz für den Monitor... wurde von Audi schon bestätigt.


    jo das habe ich eh auch schon mal hier geschrieben! Audi hat offiziell gesagt, dass es wegen der vielen Technik nicht möglich sei den Monitor zu versenken....


    optisch konnte mich der A4 Allroad nun auch persönlich nicht ganz überzeugen, da müssten auf jeden Fall mal passende Felgen drauf. Spannend wird es ihn mal zu fahren, denn er hat und bekommt auch kein Luftfahrwerk, dafür passt er mit Zuladung je na Straßenverhältnis und Geschwindigkeit automatisch die Dämpferkennlinien an. Was aber auch so viel heißt wie, dieses Auto kann man nicht tieferlegen, oder man hat den eigentlich Sinn des Fahrzeuges nicht kapiert....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • dieses Auto kann man nicht tieferlegen


    :lol3: :lol4:


    Egal welchen Sinn ein Auto hat... tiefer gehen alle!
    Ein RS hat in Österreich auch keinen Sinn oder? :aetsch:



    Fakt ist... der B9 Allroad muss tiefer.... :satan:


  • sicher hat ein RS in Österreich einen Sinn, solange man sich nicht erwischen lässt. *cool* *cool* :satan:


    Naja dann kan man den B9 auch tiefer legen solang du nicht in der Nähe bist! :satan:

  • du meinst jetzt nicht B9 sondern den Allroad, oder? falls ja dann ganz sicher, auch wenn ich dabei bin kann man den tiefer legen. Es ändert nur nichts daran, dass das absoluter Unsinn ist, weil dann die ursprüngliche Funktion weg wäre.... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So sehe ich das auch ....... davon abgesehen habe ich nichts gegen tiefer aber die meisten uebertreiben es aber gut ist halt persoenlicher geschmack und das gefallen liegt ja im auge des betrachters


  • du meinst jetzt nicht B9 sondern den Allroad, oder? falls ja dann ganz sicher, auch wenn ich dabei bin kann man den tiefer legen. Es ändert nur nichts daran, dass das absoluter Unsinn ist, weil dann die ursprüngliche Funktion weg wäre.... :headnut:


    Ich mein den B9 Allroad... jaa ^^
    Hier im Thread gehts ja drum :zwinker2:


    Der Wagen ist ein Design SUV.... hab sein vorgänger noch nie im Wald gesehen :satan:

  • Ich fuer meinen Fall kenne mehrere Reitsportler die den A4/A6 Allroad fahren und der gibt denen genau die Bodenfreiheit gepaart mit dem Wunschauto um den Haenger auch ueber einen Feldweg fahren zu koennen oder auch mal auf unbefestigtem gelaende genug platz unter dem blech zu haben.

  • Im Mühlviertel ist der A6 Allroad bekannt als Frauenfahrzeug dass sie auch im Winter ohne Probleme einkaufen fahren können und auch wieder pünktlich heimkommen dass der Herr pünktlich sein Essen am Tisch hat ::)


  • Im Mühlviertel ist der A6 Allroad bekannt als Frauenfahrzeug dass sie auch im Winter ohne Probleme einkaufen fahren können und auch wieder pünktlich heimkommen dass der Herr pünktlich sein Essen am Tisch hat ::)


    Und die Männer fahren 80/90er 5Zylinder Quattro :daumen:


  • na dafür tut es aber jeder andere quattro auch, da müsste es kein Allroad sein. Und mal ganz ehrlich, was macht Frauchen mit so einem riesen Schiff wie einem A6? :nono: :nono:


    Ähm einkaufen z.B. lieber Manfred :-) Und wenn man paar Freundinnen mitnimmt ist auch für jedes Sackerl noch genug Platz im Kofferraum :wink: