• also so schnell werde ich über das Lichtdesign von Audi nicht mehr motzen, wenn ich mir ansehe was Volvo aktuell so produziert:



    das sieht ja aus als wäre dem Designer der rote Farbtopf auf der Zeichnung ausgelaufen... :headnut: :nono:
    durch den Knick in der Heckklappe fällt dann ein Auffahrunfall gar nicht mehr wirklich auf :mrgreennew:


    aber kommen euch diese Kanten an den Radläufen nicht irgendwie bekannt vor? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dann schaut euch mal das Heckleuchtendesign vom kommenden Kombi V90 an, davon ist schon ein ungetarntes Bild geleaked, u.a. bei worldcarfans.com.


    Da passen die neuen Rückleuchten noch weniger ins eigentlich schicke Design des restlichen Wagens. Hätte mir da eher Rückleuchten im Stil des aktuellen XC90 gewünscht.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Ich hatte letztes Wochenende die Chance den neuen S90 für 4h auf Sylt zu fahren. Letztes Jahr und dieses Jahr hat Volvo eine Aktion im Rahmen der "Schwedenflotte": Man kann sich nach kurzer Registrierung für 4 Stunden einen Volvo S90, V90 oder den XC90 (diesmal mit dem Hybrid, letztes Jahr gab es ausschließlich Diesel-XC90 als einzige Fahrzeuge) mieten und sich damit frei und umsonst über die Insel bewegen. Kein Verkaufsgespräch oder so. Die Fahrzeuge haben alle Vollausstattung und jeweils den großen Diesel unter der Haube.
    Eigentlich wollte ich den Kombi mieten, aber den hatten sie gerade nicht da, also nahm ich die Limosine.
    An das Heck könnte ich mich sogar gewöhnen, aber insbesondere die Front sieht in natura einfach klasse aus :daumen:
    Das Auto fuhr sich mit dem großen Diesel, Allrad und Automatik klasse, es hatte auch schon den "Autopiloten" an Bord, den ich natürlich testen musste. Leider hat mich das System noch nicht so wirklich überzeugt, gerade in langgezogenen Kurven hatten die Kameras wohl Schwierigkeiten die Fahrbahnränder zu erkennen und so fuhr das Auto für meinen Geschmack viel zu weit rechts oder links von der Fahrbahnmitte. Und wenn man dann manuell gegensteuern wollte (was nur mit großer Kraft geht, als ob sich das Auto dagegen wehrt) wird natürlich auch der "Autopilot" deaktiviert. Zudem ist der Klotz mit den Kameras über dem Innenspiegel ein echtes Klopper. Dieser Kasten störte sehr oft die Sicht zu den Ampeln nach schräg oben rechts.
    Zudem empfand ich den Kofferraum zwar als sehr lang und breit, aber nicht besonders hoch. Ich weiß nicht ob das Fahrzeug einen doppelten Ladeboden hat, aber ein hoher Bierkasten würde wohl unterhalb der Hutablage noch so gerade eben aufrecht stehen können.
    Zudem merkt man, dass das Auto ziemlich lang ist. Man hatte zwar überall Sensoren und Kameras zum Einparken, aber ich bin halt gewohnt mit Schulterblick und Kopfumdrehen einzuparken, und gerade nach hinten was das Auto unübersichtlich und man konnte das Ende des Fahrzeugs auch nicht abschätzen.
    Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen. Der Bordcomputer zeigte einen Gesamtverbrauch von 11 Litern an, da werden aber sicherlich auch die Touren der Vormieter mit eingerechnet sein, die den Wagen wie ich auch gern mal auf Geschwindigkeit getestet haben.


    Mal sehen ob Volvo nächstes Jahr auch wieder auf Sylt ist.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Dieses Jahr leider nur zwei Alibi-Bilder für Facebook.
    Die Bilder vom weißen XC90 stammen von der Aktion aus dem letzten Jahr.
    Leider habe ich nicht an einen Blogtext hier gedacht. Ich hoffe dass Volvo nächstes Jahr auch wieder mit der Aktion auf Sylt ist.






    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Ich hatte letztes Wochenende die Chance den neuen S90 für 4h auf Sylt zu fahren. Letztes Jahr und dieses Jahr hat Volvo eine Aktion im Rahmen der "Schwedenflotte": Man kann sich nach kurzer Registrierung für 4 Stunden einen Volvo S90, V90 oder den XC90 (diesmal mit dem Hybrid, letztes Jahr gab es ausschließlich Diesel-XC90 als einzige Fahrzeuge) mieten und sich damit frei und umsonst über die Insel bewegen. Kein Verkaufsgespräch oder so. Die Fahrzeuge haben alle Vollausstattung und jeweils den großen Diesel unter der Haube.


    Das find ich super sollten die auch mal bei uns so machen.


    Weil die übliche 1 Stunde Probefahrt was man so hat kann man eigentlich eh nie wirklich was testen.(Hauptsache zig Formulare muss man ausfüllen und unterschreiben)


    Ich wurde jetzt zu einer Skoda Veranstaltung eingeladen inkl Probefahrt von angeblich allen Modellen.
    Ich bezweifle mal ganz stark das ich dort ein Octavia RS fahren könnte und wenn dann sicher keine 4 Stunden.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()

  • das kommt wahrscheinlich ganz darauf an wo diese Fahrveranstaltung stattfinden wird. Es gibt durchaus Veranstaltungen wo man auch die großen und starken Modelle fahren kann. Ich durfte einmal sogar S6, S7 und S8 auf einer Teststrecke ausprobieren. Wobei die Zeit welche man zur Verfügung hat leider schon sehr gering war.... also ebenfalls ganz weit weg von 4h oder gar mehr...
    Solche Veranstaltungen kosten halt auch eine Menge Geld, das darf man nicht vergessen. Auch das Risiko, dass etwas kaputt gehen könnte ist dabei enorm hoch.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Is nur beim Autohaus, keine Fahrveranstaltungen wo die ganzen Presse und youtuber eingeladen sind :zwinker1:


    Ich weiß das die Chefin vom Autohaus ein RS fährt aber schon damals wurde mir gesagt das es Probefahrten wenn dann nur mit einem Verkäufer gibt.
    Darauf hab ich damals dann auch verzichtet. Ich mein ja gut das is ein RS aber mal ehrlich das Ding hat den GTI Motor drinnen und hat keine 300+ PS.


    Wobei man sagen muss Probefahrten sind eigene Geschichten. Lässt man beim Autohaus einiges an Geld liegen kann man auch mal ein Auto übers WE haben.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()