Detailer - für den schnellen Effekt

  • des finish von denen überzeugt mich schon, muss ich aber zu einem guten preis bekommen. nimmt sich ned viel zum macbrite, und dass geht oft günstig her. dass zaino is für mich derzeit dass beste, wohlgemerkt per hand. mit maschine hab ich noch nix gemacht :audikiss:

    .....wenn du hungrig bist

  • eine frage die nicht ganz hierher passt aber welchen detailler nehmt ihr wenn ihr vorher schon wachs aufgetragen habt?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • oxidierer


    na ja oben in dem Link kostet die Flasche rund 19 EUR und ich denke mal so 5 Autos bekommt man da raus, also günstig ist anders. Wie viel kostet denn das macbrite? Von Zaino ist es eigentlich auch nicht billiger, nur die Flasche ist kleiner. :zwinker1:


    andreasb4


    gute Frage! die Frage ist, ob das in Kombination mit Wachs überhaupt funktioniert, bzw. auch mit welchem Wachs?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • oxidierer: also ich komm mit einer flasche sicher 10 autowäschen lang aus
    die erste seite des autos sprüh ich ein und wisch ab
    danach is das tuch schon recht feucht sodass man die andere seite garnicht mehr so voll spritzen muss



    Dann wahrscheinlich ebenfalls einen wachshaltigen detailer?
    Ist das überhaupt notwendig nach der wenn schon wachs drauf ist einen detailer nach der wäsche zu verwenden, das wachs müsste ja eig. den glanz erhalten

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • da könnte man ja eig. mal bei einem namhaften hersteller nachfragen
    ich denke dass sonax da eine recht gute adresse wäre
    Die haben grösstenteils top produkte.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • hab jetzt eig. schon von sehr vielen gehört dass sonax gut seie, natürlich zählen die produkte die z.b. fortsinger vertreibt nicht zu diesen

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • also zwischen Sonax und Sonax gibt es aber keinen Unterschied so weit ich weiß, egal wo diese vertrieben werden.


    Das Shampoo Wash&Wax von Sonax ist z.B. recht gut. Damit hält das Wachs ein wenig länger. Gibt es aber in größeren Mengen von anderen Herstellern zu einem besseren Preis.

    audi4ever 4.0 rulez!!!