Audi A6 Avant C7, 3.0 TDI quattro Kaufberatung

  • Hi Leute!


    Bin am liebäugeln, von meinem A5 Coupé auf einen A6 Avant (VFL sprich ab Bj. 2012) umzusteigen. Bezüglich "praktikabel", "vernünftig" und so - ihr wisst schon :mrgreennew:


    Preislich soll es sich bei 35.000 € bewegen, bei nicht mehr als 125.000 km - ich denke das ist realistisch, wenn ich autoscout24 so durchstöbere und man ein bisschen Geduld hat. Motortechnisch sollte es wieder der 3.0 TDI quattro sein, damit hab ich jetzt schon eine riesige Freude. Damit ist die S-tronic verbunden, kenne ich nicht, aber daran kann man sich ja gewöhnen.


    Ich habe auch schon ein konkretes Angebot im Auge, dass ich mir anschauen möchte.
    Habt ihr spezielle Tipps, worauf ich achten soll? Wo sind die klassischen "Schwachstellen"?
    Sind bei genanntem km-Stand (hier ~110.000) teure Reparaturen/Service zu erwarten?


    LG Uli

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008

    Einmal editiert, zuletzt von DjMG ()

  • Stell mal einen Link von dem Fahrzeug ein.
    125000km finde ich zuviel, das geht auch mit weniger zu dem Preis

  • Ausstattung ist nicht schlecht, aber ich finde es immer super, wenn einer Voll schreibt und dann fehlt:
    z.B. Luftfederung, Head up display, Standheizung, ACC stop & go...
    Das gehört für mich dazu. Und es gibt keinen absolut vollen A6 oder A7, nicht mal meiner hat alles, obwohl ich die 4 von mir angeführten habe und es fehlt noch einiges. Nachtsichtassistent z.B.


    Aber wenn du keine Standheizung willst oder brauchst, ist der ganz nett.
    Frag mal ob das Keyless ein großes ist, d.h. auch aufsperren ohne Schlüssel oder nur Starten ohne.
    Bei 120000km ist halt ein großes Service fällig mit Getriebeöl, das kostet bei Audi über 1000 Euro.

    A7 3.0 tdi BiTu

  • Grad noch mal geschaut, auf willhaben gibt's auch nichts annehmbares unter 40k.
    Anscheinend sind die A6 teurer als die A7
    Vor 3 - 4 Monaten habe ich viele A6 gefunden mit top Ausstattung, aber ich hab über 40k geschaut.
    Muss es ein A6 Avant sein?

    A7 3.0 tdi BiTu


  • Anscheinend sind die A6 teurer als die A7.


    Gerade beim A7 hätte ich aber nichts vergleichbares gefunden :)
    Ja, es sollte schon ein Avant (oder zumindest Sportback) sein, sonst könnte ich mir (wenn man das Platzargument herannimmt), ja auch mein A5 Coupé behalten.

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008

  • ja stimmt im Moment gibts auch keinen ordentlichen A7
    ich hab da sehr viel Glück gehabt, unter 40k mit 50000km!


    Wart halt noch ein bißchen, aber der im Link ist eh nicht schlecht, wenn du keine Standheizung brauchst.
    Kannst auf jeden Fall anschauen und wegen dem anstehenden Service vll. noch verhandeln.

    A7 3.0 tdi BiTu

  • meiner wird momentan auch nicht mehr bewegt ...
    aber geschadet hat es ihm sicher noch nicht !
    er bekommt ja auch hin und wieder Auslauf auf der Autobahn :zwinker1:


    müsste man hinterfragen wie das Auto bewegt wurde

  • Danke für die Tipps bisher :daumen:
    Da sind ein paar Sahnestücke dabei, teils ein bisschen über Budget.


    Bin noch unentschlossen. Vielleicht wird es auch ein Zweitwagen/Oldtimer für Sonntagsausfahrten um günstiges Geld. Denn die Aussagen "behalte deinen A5, ist doch ein geiles Auto, mehr braucht es nicht" mehren sich :applause:

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008