Audi A8 next generation 2016/2017


  • Muss ich dir recht geben, Freund von mir hat sich am Freitag beim Händler einen neuen Passat bestellt mit ziemlich viel drinnen, der is größer als der A4 und um Welten billiger :headnut:


    Muss so sein... Vergleichen darfst du die beiden jetzt nicht 1:1 :nono:
    Sonst stell ich nun nen Opel dazu... der ist noch größer und hat noch mehr drin und noch billiger! :wink2:

  • Ich durfte zuletzt zwei verschiedene VW mit Highline, 4Motion, R-Line innen und Aussen so wie dem 239 PS Motor fahren - den Passat Variant und den neuen Tiguan und muss sagen sind beides sehr gute Autos.


    Da ist nix billig oder schlecht verarbeitet ..... die hatten alles drin und dran.


    @finstil .... du kannst doch nicht ernsthaft Opel mit in diese Vergleiche einbeziehen denn die sind innen wie aussen einfach nur "billig" !


    Und BMW ....ich sag ja nicht das es schlechte Autos sind von der Technik oder der Verarbeitung aber mir wollen sie innen wie aussen einfach nicht gefallen aber das ist mein persoenlicher Geschmack


  • @finstil .... du kannst doch nicht ernsthaft Opel mit in diese Vergleiche einbeziehen denn die sind innen wie aussen einfach nur "billig" !


    Eben - deshalb auch nicht Audi und VW!!!
    VW ist eine billigere Schiene... nicht nur Preislich.

  • Eben - deshalb auch nicht Audi und VW!!!
    VW ist eine billigere Schiene... nicht nur Preislich.


    Da muss ich dir widersprechen. Das war vielleicht mal so bzw ist von der Klasse abhängig. Ein Polo ist natürlich billiger (verarbeitet) als der A3.
    Es wird nur gerne suggerriert, dass Audi teurer, hochwertiger ist als VW. Trifft beim aber A7/A8 auch zu.


    Aber wenn man nun die Klasse vergleicht, also Passat mit A4, dann ist der Passat weder billiger noch schlechter verarbeitet. Ich würde behaupten der Passat ist sogar hochwertiger als der A4. Den würde ich so zwischen A4 und A6 einordnen. Da gibts natürlich nix von Audi, aber er ist hochwertiger wie der A4 aber nicht so hochwertig wie der A6.

  • Ja der Passat ist echt schön und ich vergleiche ihn halt gerne mit dem A4 und wenn ich mir beide konfiguriere mit ziemlich der gleichen Ausstattung ist der A4 schon nicht mehr leistbar, hingegen den Passat würde ich mir neu schon leisten können :zwinker2:


    Ob halt die vlt bessere Ausstattung diesen Mehrpreis rechtfertigt, sei dahin gestellt...

  • @finstil .... du kannst doch nicht ernsthaft Opel mit in diese Vergleiche einbeziehen denn die sind innen wie aussen einfach nur "billig" !


    Also Lt. Werbespots ist Opel Obere Liga :satan:


    Nachbar hat nen Kombi, der nach nichts aufregendes aussieht, aber auch die Ausstattung TOP ist und funktionen hat, die man im neuen A8 nicht mal sieht und dann hat der 280 PS und staubt zu 98% alle Audi/Bmw die im begegnen :D


    und war noch günstiger als der VW

  • Also Lt. Werbespots ist Opel Obere Liga :satan:


    Nachbar hat nen Kombi, der nach nichts aufregendes aussieht, aber auch die Ausstattung TOP ist und funktionen hat, die man im neuen A8 nicht mal sieht und dann hat der 280 PS und staubt zu 98% alle Audi/Bmw die im begegnen :D


    und war noch günstiger als der VW


    Endlich einer ohne VW(Passat) Brille am Kopf :applause: :zwinker2: :mrgreennew:

  • Mir ist das so latte ..... ich habe weder einen VW noch Audi Tunnelblick aber es gibt Marken die Taugen mal garnix und dazu gehoert auf jeden Fall Opel.


    Habe vor einem Jahr mal fuer zwei Tage einen Insignia OPC gefahren ..... grausame Fahwerksabstimmung, unharmonisches Getriebe, Unbequeme Sitze und Materialhaptik wie in einem Dacia - nee lass mal gut sein war froh als ich die Gurke bei SIXT wiede los wurde.

  • schlimm genug, dass man hier im A8 Thread auf einen popeligen Passat kommt, jetzt fangt ihr allen ernstes auch noch über Opel zu diskutieren an? ich glaub mir wird schlecht....
    Ich finde es immer wieder amüsant wie wehement man glaubt über Geschmäcker diskutieren zu können/müssen. Das ist eigentlich lächerlich.... bevor ich mir einen Passat überlegen würde, würde ich dann doch lieber einen Skoda kaufen und da aber ausschließlich den Superb Combi, alle anderen gefallen mir nicht. Spätestens bei den Armaturen stellt es mir sowieso die Haare auf... no way... :nono: Skoda wäre eines der wenigen Autos wo ich dann auch das Markenzeichen entfernen würde, da ich keinen abgeschnitten Hendlkopf auf meinem Auto haben wollen würde....


    und aktuell ist nur ein Mercedes noch hässlicher als ein BMW... haben für meinen Geschmack beide ganz schwer an Stil und Optik verloren. Da hilft die ganze Technik nichts. ein Franzose kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus und an einen Resikocher denke ich nicht mal. So viel Ausstattung kann das Teil gar nicht haben.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei Motor1 ist eine Skizze aufgetaucht, bei der die SFGs und Frontleuchten vom kommenden A8, A7 und A6 verglichen werden

    Quelle: http://www.motor1.com/news/139350/audi-a8-a7-a6-sketch/


    Der neue A8 soll am 11. Juli präsentiert werden, in der Skizze (und wenn man die etwas verschwommen Texte dazu liest) scheint der A8 viel "Metall" (Chrom?) im Bereich der unteren Lufteinlässe zu bekommen.


    Der A7 sieht bei der Skizze sehr interessant aus, der A6 hingegen total langweilig.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Also die Scheinwerfer passen mal gar nicht. Die untere Leiste glaub ich nicht, dass die so kommt. Auch bei den Lufteinlässen ist das abgerundet und in Wagenfarbe, was hier silber ist und wo noch eine Kante darüber ist.


    Audi hat die Lichtgrafik sehr gut kaschieren können, auch die ist etwas anders. Sieht man bei Minute 3.


    Wie er aussehen könnte (siehe bei Sekunde 040):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.