Audi A8 next generation 2016/2017

  • Das Ende des Single frame-Grills? :gruebel:


    Naja, wie man sieht, sieht man nichts :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von ABF ()

  • Inzwischen rollt auch der S8 in Erlkönigform über die Straßen.
    Auf den Bildern erkennt man zwar kaum einen Unterschied zum ebenfalls noch getarnten A8, aber motor1 spekuliert natürlich schon wieder wie wild über den Motor. Nach deren Überlegungen könnte es der 4.0-V8 aus dem aktuellen Panamera werden.
    Zudem habe sich Audi bereits 2012 die Buchstaben "RS8" sichern lassen, diese jedoch noch nicht verwenden wollen.





    Quelle: http://www.motor1.com/news/100015/2019-audi-s8-spy-photo/

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • täuscht es oder wird es immer mehr ein Coupe?


    Der Kofferraumdeckl ist schon gewaltig kurz!

  • das taeuscht wohl ... wenn Du dir mal das Heck vom aktuellen anschaust stellst Du je nach Blickwinkel fest das es auch da schon recht coupe aehnlich wirkte und der Kofferraumdeckel recht kurz scheint


  • Jetzt hat mich die Tiefe komplett vom Thema abgelenkt :satan:


    Stimmt.. hast recht :daumen:

  • sieht schon sehr schnittig aus! und die Wahrscheinlichkeit, dass der 4,0L Motor rein kommt ist sehr hoch.


    Die Namensreservierung sagt gar nichts aus, das hat Audi lediglich gemacht, damit sonst niemand die Namen verwenden kann. Einen RS8 wird es nicht geben. Man kann es mit den Spekulationen halt auch übertreiben....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hm, Evolution statt Revolution - aber ich find das Design ganz gelungen

    Olympia? 4 Ringe reichen mir!

  • nun ja was soll man dazu groß sagen? sind jetzt auch nur A8 Erlkönig Bilder




    wenn er sich dem Prologue wirklich nähern würde, wäre das toll! aber all zu viel Ähnlichkeit sehe ich da jetzt noch nicht... :nono: bzw. ist es das selbe Auto wie bereits oben.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ganz ehrlich ..... wenn wir mal einen Blick in Richtung A4, VW Golf und VW Passat werfen dann stellen wir recht schnell fest das eine Gute Evolution mehr wert und Kaufargument ist als eine Revolution die dann echt beschi....n da steht.


    Und wenn der A8 (so wie es sich dort dar stellt ) all das bekommt dann ist er das was er immer war ...... wegbereiter fuer die zukuenftigen A6 , A7 usw usw und mit all dem ist er mit seiner (zumindest fuer mich) zeitlosen Eleganz auch dann noch ein Tolles Auto.


    Sicher haette ich den Prolog ue auch gut gefunden aber den werden wir sicherlich so im kommenden A7 wieder finden oder wer weiss ob da nicht irgendwo ein A9 bereits im stillen Kaemmerlein so auf seinen Auftritt wartet.

    Einmal editiert, zuletzt von michaelny ()

  • Leider hat Audi nicht den Mumm den Prologue als A8 zu bringen oder ihn dann als A8/A9-Coupe als weitere Baureihe anzubieten. Stattdessen gibt Audi dem frischen Design des Prologue im A8 eine konservative Note. Dabei hatte der Prologue doch eine echt gute Resonanz auf der Messe.


    Bleibt zu hoffen dass das Prologue-Avant Concept fast 1:1 als A6 umgesetzt wird.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Finde schon, dass der A8 mit dem Prologue relativ viele Ähnlichkeiten hat.


    Dass der neue A8 nicht 1zu1 wie der Prologue kommt ist doch logisch, das eine ist eine Luxuslimo und das andere ein Coupe !!!


    Aber wer weiß, vielleicht bringt ja audi ganz überraschen ein A8 Coupe, ähnlich wie Mercedes mit dem S-Klasse Coupe.


    Warten wir mal ab was dabei rauskommt. Aber der A8 ist aufjedenfall designtechnisch ähnlich zum Prologue.


    Ausserdem: man muss das Rad nicht neu erfinden. Ähnlich ist es zum Passat. Der aktuelle Passat ist so ziemlich der schönste VW meiner Meinung nach. Würde ich sogar einem aktuellen Audi A6 vorziehen.


  • Leider hat Audi nicht den Mumm den Prologue als A8 zu bringen oder ihn dann als A8/A9-Coupe als weitere Baureihe anzubieten.


    Das ist das Problem von Audi... das Sie mal Ihre E*** zeigen! :satan:



    Ähnlich ist es zum Passat. Der aktuelle Passat ist so ziemlich der schönste VW meiner Meinung nach.


    Von hinten und der Seite okay... aber die Front ist komisch (Hauptsächlicher der Grill)!
    Da nehm ich lieber den 7er Golf GTI :satan:

  • nur das der VW unnötig teuer ist, für das was er kann....


    ich glaube nicht, dass es einen A9 geben wird, vor allem im Moment geht Audi das Risiko wohl kaum ein, dass ein Modell zum Ladenhüter werden könnte. So viel Luxus kann man sich im Moment nicht erlauben.


    Und ob bzw. welche Ähnlichkeit der A8 mit dem Prologue haben wir, werden erst sehen, wenn der A8 ohne Tarnung gezeigt wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf März... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • nur das der VW unnötig teuer ist, für das was er kann....


    Für dich oder allgemein für jeden? :-)


    Bin schonmal im Passat GTE mitgefahren. Da kann aktuell kein Audi in der Klasse mithalten. Das ist miene Meinung. Sicher werdens andere nicht so sehen aber der Passat ist echt gut geworden.


    Und ein Audi ist noch teurer für das was er kann - oder auch nicht kann. Wo man im Passat schon Bluetotth Streaming in der Comfortline vor 5 Jahren konnte, geht das erst seit dem MMI3G Plus bei Audi.
    Audi ist noch teurer und leider bin ich bis auf ein paar Ausnahmen von Audi mittlerweile enttäuscht.


    Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sich kaum (oder nur schleppend) etwas verbessert. :-)


    Ich bin halt keine, die ihre Markenbrille aufhat. Ich würde auch einen BMW kaufen, weil es da auch schöne gibt. Mit der nächsten Generation muss sich bei Audi wirklich was tun, sonst werden die Autos für viele nicht mehr attraktiv.

  • Muss ich dir recht geben, Freund von mir hat sich am Freitag beim Händler einen neuen Passat bestellt mit ziemlich viel drinnen, der is größer als der A4 und um Welten billiger :headnut:


    Finde den Passat ein sehr schönes Auto mit der kompletten R-Line Ausstattung zu einem vernünftigen Preis :daumen: