Audi A8 next generation 2016/2017

  • dann postest du halt einfach nochmals! spätere Änderungen in den Posts bekommt man ja nicht mehr mit, das passt schon so! :doc:


    ich bin extrem gespannt auf den neuen A8! die ersten kurzen Momente wirkt das Heck doch etwas nach Prologue und das wäre schon ganz besonders fein! :applause: :applause: :daumen:

  • Nächster Teaser, diesmal für den Stauassistenten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie schwillt mir bei diesem Teaser der Kamm. Auch während eines Staus bzw. hier Stop-and-Go-Verkehrs gehören die Augen auf die Straße und nicht auf die Rücksitzbank um mit dem Kind zu spielen. Stauassistent eingeschaltet oder nicht. :angry:
    Etwas spitzer könnte man auch behaupten, Audi werbe damit, dass man in dem neuen A8 nicht mehr so wirklich auf den Verkehr achten muss.


    Und um mal wieder sachlich zu werden:
    Solch ein System ist doch schon seit mehreren Jahren Standard bei allen Fahrzeugen, die einen Abstandsradar mit einem Spurhalteassistenten verbinden können. Wozu muss Audi sowas groß bewerben?


    Und scheinbar bekommt das Auto doch viel Chrom im Bereich der vorderen seitlichen Lufteinlässe. Gefällt mir nicht wirklich.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Zitat

    Und um mal wieder sachlich zu werden:
    Solch ein System ist doch schon seit mehreren Jahren Standard bei allen Fahrzeugen, die einen Abstandsradar mit einem Spurhalteassistenten verbinden können. Wozu muss Audi sowas groß bewerben?


    Der A8 D5 wird die erste Limousine überhaupt sein, welche ein Level 3 unterstützt. Am besten du informierst dich mal über die versch. Level, wartest ab, was der A8 wirklich kann und stellst dir die Frage dann nochmal...bzw. korrigierst deine Aussage... *cool* :wink:



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Trotzdem hat er recht mit der Aussage das es das Assisted Driving in die falsche Richtung propagiert (siehe tesla Crash mit dem quer fahrenden LKW, der verhindert haette werden koennen wenn er auf den Verkehr geschaut haette anstelle sich einen Harry Potter Film anzuschauen).


    So gut ich viele dieser Helfer finde aber fuer mich gehoeren die Augen nach wie vor auf die Strasse und "ich" muss in der Lage sein dem system zu sagen "so nicht" und das geht nicht wenn man anderen kram waehrend der Fahrt macht.

  • Der A8 D5 wird die erste Limousine überhaupt sein, welche ein Level 3 unterstützt. Am besten du informierst dich mal über die versch. Level, wartest ab, was der A8 wirklich kann und stellst dir die Frage dann nochmal...bzw. korrigierst deine Aussage... *cool* :wink:


    Gut, dass du den Link selbst bringst. Denn darin siehst du, dass die von mir genannten Features Abstandsradar und Spurhalteassisten zum Level 2 gehören, was schon deutlich mehr Fahrzeuge schon seit ein paar Jahren können. Vermutlich auch die aktuelle Generation vom A8. Von daher ist meine Kritik an diesem Teaser weiterhin berechtigt.
    Was der neue A8 dann an anderen Autonomie-Features mit sich bringt wird man dann sehen. Soll wohl künftig unter "Audi AI" zusammengefasst und vermarktet werden.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Ich hatte mich auf deine Aussage "....Solch ein System ist doch schon seit mehreren Jahren Standard bei allen Fahrzeugen, die einen Abstandsradar mit einem Spurhalteassistenten verbinden können........" bezogen.


    Und genau das ist es eben nicht. Denn der Standard ist Level 2 und der im Teaser gezeigte A8 kann Level 3. Deswegen wirbt Audi groß damit.

  • Nur das Audi in dem Teaser mit einer Level2-Funktion wirbt...
    Und wenn ein Fahrzeug sowohl einen Abstandsradar/adaptiven Tempomaten als auch einen aktiven Spurhalteassistenten hat ergibt sich dadurch auch automatisch ein Staupilot.
    Im Konfi zum derzeit noch aktuellen A8 wird solch ein System als "adaptive cruise control" angeboten. Hier hat Audi also nicht das Rad neu erfunden.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • meine Frau hat die Werbung gesehen und gemeint "was soll denn der Blödsinn", sprich der Audi ist ihr gar nicht wirklich aufgefallen, sondern nur der dumme Papa! Ich denke auch, das diese Werbung definitiv in die falsche Richtung geht, da wäre es ja noch besser gewesen eine Werbung zu machen wo jemand einschläft. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Getarnter Audi A8 Überraschungsgast bei Weltpremiere von Spider-Man: Homecoming


    https://www.audi4ever.com/v2/b…Man-Homecoming/index.html




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es ist doch totaler Schwachsinn, dass Audi dort mit einem Erlkönig vorfährt. Sowohl Audi als auch das Filmstudio wissen laaaaaange vorher wann die Premiere des Filmes sein wird. Dennoch spricht man sich nicht untereinander ab, um entweder Film- und Autopremiere auf denselben Tag zu legen oder zumindest Audi seine Premiere etwas früher ansetzt, damit man bei so einem presseträchtigen Event schon Werbung für das fertige Auto machen kann.
    Zudem startet der Film in den USA regulär schon am 08.07., also 3 Tage vor der Veröffentlichung des A8 in Barcelona.
    Was soll der Blödsinn?


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Also ich finde die vorderen Lichter sehen gut aus, gefallen mir :mrgreennew:


    Das "Erlkönig-Muster" dürften Spidermangesichter und Spinnweben sein, vlt. ist ja das genauso gewollt...

  • Audi100Fan


    ich verstehe deine Aufregung nicht, das ist doch einfach nur ein Aufbau des Spannungsbogens. Mindestens 50% der Leute sind wegen dem Film dort, die interessieren Autos nicht, also weshalb dort den A8 schon voll verheizen? Audi kann dort nicht die volle Show abziehen, sonst sind die anderen 50% der Leute angepisst und der Film würde nicht mehr zur Geltung kommen.
    So weit ich weiß, ist der A8 im Film nicht wirklich ganz zu sehen, also wird er auch nicht vollständig verraten werden vor dem 11.7.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Soviel Werbung Audi gerade für Spiderman macht wird der A8 im Film sicherlich ein einigen Szenen gut dargestellt werden. Es gibt schon jetzt eine offizielle Szene bei Youtube von Audi USA, in welcher Peter Parker seine Fahrschulprüfung in dem A8 macht. Die Szene soll auch im Film vorkommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Szene sieht man zwar das Auto nicht von außen, aber ich vermute, dass man die Szenen mit Außenansichten des Autos aus dem Clip rausgeschnitten hat.
    Und um mal deine Worte zu verwenden: Was ist das für ein Spannungsbogen für Audi, wenn der Wagen schon im Kinofilm zu sehen ist, obwohl er erst ein paar Tage später offiziell vorgestellt wird? Da wird es doch sicherlich viele Bilder aus dem Film im Netz geben.
    Ich finde es ja durchaus sinnvoll dass Auto und Film zusammenhängen, mich stört nur die Art und Weise wie Audi sich hierbei verhält.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • denk mal die letzten 2-3 Jahre zurück, welche Audis da schon alle 1 Woche vor der echten Premiere auf einer Automesse bereits im Netz offiziell von Audi gezeigt wurden. War auch nicht besser... Es bleibt abzuwarten wie viel man wirklich vorab sehen wird.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das waren nach meiner Erinnerung bisher immer Leaks durch unbefugte Dritte und Audi hat dann recht schnell das Material offiziell nachgereicht zur Schadensbegrenzung.
    Anyway, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Audi hier und künftig das Auto vor der Filmpremiere präsentieren sollte statt unnötiger Geheimnistuerei bis zum Schluss.
    Habe mir gerade mein Ticket für Spiderman reserviert.
    Soll ich euch Fotos und Videos aus dem Kinosaal machen? :zwinker1:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Wundert mich ein bisschen. Entweder sind die Ammis so brav und fotografieren nicht im Kinosaal oder für sie ist das Fahrzeug einfach nicht interessant genug wie für uns.


    Kurzer Zwischeneinschub:
    Ich wusste nicht, dass es vom A8 der 1. Generation eine Coupe-Studie gab


    Quelle: https://www.motor1.com/news/163931/1997-audi-a8-coupe/


    Irgendwie passt da die Dachform nicht so wirklich...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Sage ich ja: einfach das Prologue Coupe Concept 1:1 als A9 sowohl als Coupe als auch als Cabrio rausbringen.
    Mercedes hat die S-Klasse schon als Coupe und als Cabrio und BMW hat einen kommenden neuen 8er angekündigt und solch ein Coupe schon als Studie vorgestellt, ein getarnter M8-Prototyp dreht schon presseträchtig seine Runden.


    So, dann schaue ich mir jetzt mal den A8 an...


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer