Bis 2050 Verbot von Benzinern und Diesel in De!

  • Toyota arbeitet eher an alternativen Antrieben und Hauptfokus auf (H)EV. Da sind die Deutschen Hersteller dafür ziemlich schlecht.


    Ziel ist der chinesische Markt. Immerhin laufen dort die Menschen teilweise schon mit Mundschutz herum.


    Heutzutage ist es leider nicht mehr wichtig, wer den besten V8 baut, sondern wer das beste Auto mit möglichst wenig Emissionen auf den Markt bringt. Dabei sollte es aber ein Massenprodukt sein, weil ein EV um 50.000 oder mehr Euro wird sich niemand kaufen, wenn man damit gerade mal (real) 300 km weit kommt.


    Ich finde, viele hier in DE/AT unterschätzen Toyota. In Asien gibts kaum deutsche Autos. Die Bevölkerung dort fährt Toyota, Nissan, Kia, Honda etc.


    Toyota hat schon früh erkannt, wohin es in Zukunft geht. Während man hier noch fleißig V8 Saugmotoren produziert hat, hat Toyota schon mit HEV angefangen. Dass sie sehrwohl auch gute Verbrennungsmotoren produzieren können, haben sie schon mit der letzten Supra bewiesen. :-)

  • Toyota und Autos in den letzten Jahren :headnut:


    Nicht mal der GT 86 überzeugt vom Motor.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Toyota und Autos in den letzten Jahren :headnut:


    Nicht mal der GT 86 überzeugt vom Motor.


    Der GT 86 ist aber ganz bestimmt nicht das Fahrzeuge, was die Masse ansprechen soll. Der GT 86 ist ein Nieschenprodukt.


    http://ecomento.tv/2015/01/21/…s-hybridauto-absatz-2014/
    http://www.emobilitaetonline.d…euge-als-wachstumstreiber


    und und und

  • Ich finde, viele hier in DE/AT unterschätzen Toyota. In Asien gibts kaum deutsche Autos. Die Bevölkerung dort fährt Toyota, Nissan, Kia, Honda etc.


    Ich will dich keinesfalls angreifen aber Deine Quellen sind mehr als falsch!


    Nur um China zu nennen, die den groessten Teil des Asiatischen Marktes ausmachen :


    GM und VW haben mit jeweils 14,9 % die groessten Anteile auf dem Chinesichen Markt gefolgt von Hyundai und Nissan und dann erst toyota.


    Die ersten Zehn Plaetze der Marktanteile in China werden alleine von 4 Europaischen Herstellern plus dem US GM Konzern inne gehalten ...... quelle OICA 2015.


    Anderseits, auch wenn ich Toyota nicht wirklich attraktiv finde so kann man deren Verkaufszahlen und deren Entwicklungen kaum in Frage stellen denn sie sind mehr als ein ernstzunehmender Faktor in der Automobielbranche.



    Ausserdem den GT86 zu nennen und dessen Motor in Frage zu stellen ist unsinn da es nichtmal ein Toyota Motor ist sondern der FA20D Boxermotor von Subaru


  • Ich mag mit dir nicht streiten (das ist sinnlos) und auch mit anderen nicht. Wenn du meinst meine Quellen sind falsch dann wird das wohl so sein. Denn du musst es ja wissen ... :zwinker1:


    PS.: der Motor arbeitet zwar nach dem Boxer Prinzip (was man vielleicht im ersten Moment mit Subaru in Verbindung bringt), ist aber keine Alleinentwicklung von Subaru sondern eine gemeinsame Entwicklung vpon Subara und Toyota. Genauso wirds auch bei der nächsten Supra und vermutlich BMW's neuem Z sein. Auch dort wurde gemeinsam entwickelt.


    Aber hey, was schreib ich da großartig, das müsstest du doch alles schon wissen :zwinker1:

  • Und wieder einmal glaenzt Du durch mangelnde kritikfaehigkeit und beisst um Dich und versuchst anderen das gefuehl zu vermitteln das alle nur dumm sind ausser du !!!


    Fakt ist meine Zahlen sind von der OICA und somit richtig !!!


    Fakt ist auch das zwar das Fahrzeug eine Gemeinschaftsentwickliung ist aber nicht der Motor - der ist nur von Subaru.


    Quelle? gerne doch .... die Firma Cosworth!!!


    Also klemm dir fuer die Zukunft deine herablassende art.


  • Und wieder einmal glaenzt Du durch mangelnde kritikfaehigkeit und beisst um Dich und versuchst anderen das gefuehl zu vermitteln das alle nur dumm sind ausser du !!!


    Fakt ist meine Zahlen sind von der OICA und somit richtig !!!


    Achso, das sagt gerade der Richtige ... :tongue:


    Und wo gibts von der OICA eine genaue Statistik wer wieviel in China verkauft hat? Ich seh nur Production und Overall sales.



    Fakt ist auch das zwar das Fahrzeug eine Gemeinschaftsentwickliung ist aber nicht der Motor - der ist nur von Subaru.


    Quelle? gerne doch .... die Firma Cosworth!!!


    D-4S sagt dir was? Ich geb dir nen Tipp .. Einspritzsystem. Und das gehört bekanntlich auch zum Motor. Daher rate ich dir dein eigenes Zitat etwas zu Herz zu nehmen, hier bitte...


    Also klemm dir fuer die Zukunft deine herablassende art.


    ...schön :nono:


    Ich habe echt keine Lust mich permanent von dir anfallen und beleidigen zu lassen. Daher ist für mich hier Ende der DIskussion. Ich weiß nämlich ganz genau wo das hinführt.
    Ich bin der Meinung, du bist der Meinung (die ich dir auch lasse) und ich darf und kann immernoch sagen was ich möchte aus schluss basta!

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi ()

  • das ist doch alles nur blabla.... wie war das noch gleich wann sie 20% aller Autos mit alternativen Antrieben ausliefern wollten? war das nicht ursprünglich mal so zwischen 2015 und 2020? davon sind wir aber ganz weit weg!! Genau so ernst kann man diesen Blödsinn mit 2050 nehmen! Und außerdem, was genau soll das eigentlich heißen? Dass alle Neuwagen die 2049 produziert werden ihre Zulassung verlieren und verschrottet werden müssen? dürfen dann alle alten Autos nicht mehr bewegt werden oder wie genau soll das ablaufen?!


    Die Deppen sollen lieber Brennstoffe entwickeln welche man auch in alte Motoren einfüllen kann und die weniger Schadstoffe produzieren, aber dabei nicht unserem Planeten die Nahrungsmittel klauen! Das wäre mal ein vernünftiges Ziel, alles andere ist nur Augenauswischerei und dummes Gewäsch um weltweit die ganzen Grünen friedlicher zu stimmen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Diese Ansage 1 mio elektroautos bis 2020 in D hat tante merkel damals großspurig rausgehauen und dann nichts mehr dafür getan. Die Industrie hat ordentlich den Fördertopf geleert und nicht viel dafür geliefert außer Konzepte und versprechungen. Jetzt werden mit Ladesäulenverordnung und anderern Prügeln noch weiter hürden und komplikationen in den weg geworfen.
    Es wird sowieso eher so sein dass der markt im Jahr 2050 keine verbrenner mehr will weil es bis dahin einfach günstiger ist mit alternativen zu fahren oder eben in großstädten nichts anderes mehr rein darf. Außerdem rechnet euch mal aus wie alt ihr 2050 dann seid :D Viele hier gehören dann sicher schon zur fraktion hutfahrer :D

    A3 3.2 V6 quattro

  • Fanbert: Ja, 2050 fahr ich bestimmt nicht mehr selbst Auto...von daher. Aber sowas in einem Autoforum zu diskutieren ist eh Schwachsinn, da wird niemand mit glücklich sein.