2017 Audi A3 spied cold weather testing

  • das habe ich auch gerade im Netz gesehen... es ist mir aber ein Rätsel was genau sich darunter verstecken soll, denn für ein A3 Limo FL ist es meiner Meinung nach noch vieeeel zu früh. Es könnte sich jedoch um einen Technikträger für die RS3 Limo handeln, nur ist davon leider nichts zu sehen.

  • Ja man sieht eh deutlich, dass das noch kein Facelift ist sondern höchsstens ein Technikträger.
    Nachdem er nur zur Hälfte getarnt ist werdens wohl etwas in dem vorderen Bereich erproben. Vielleicht wird der nächste A3 wird dann auch ACC etc bekommen. Aber bis man etwas von der Karosserie zu sehen bekommt, wird bestimmt noch einige Zeit vergehen :zwinker1:

  • Nur so am Rande:


    der A3 hat selbstverständlich jetzt auch schon eine ACC ;)


    Das sind einfach nur Technikträger, welche irgendetwas erproben. Sei es auch nur eine neue Motorvariante. Oder andere Lufteinlässe in der Stoßstange, ...

  • Und bei Fourtitude wurde nun auch ein Erlkönig vom A3 Cabrio erwischt.
    Man sieht (wie auch bei der Limo oben!) deutlich geänderte Frontscheinwerfer im Stil des neuen A4 sowie eine deutlich geänderte Front- und Heckschürze. Fourtitude spekuliert hier jedoch vom Facelift für den S3. Sowas würde man doch nicht nur für einen Technologieträger entwerfen!




    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • gibt es denn irgendwo eine glaubhafte Bestätigung wie alt diese Bilder sind? denn irgendwie kommen mir gerade jene mit den großen Scheinwerfern ziemlich bekannt vor. Das Internet ist leider trügerisch, denn immer wieder werden alte Kamellen als brandneue Infos verkauft und die Masse fällt darauf rein....



    ich werde mal bei Audi versuchen raus zu finden, wann das FL genau kommen soll... *cool*


    P.S.: und ja der A3 hatte bereits ab Erscheinung als 8V ACC im Angebot. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • also bezüglich Facelift darf ich jetzt mal folgendes verlautbaren:


    Der A3 läuft seit dem Frühjahr 2012, üblicherweise gibt es spätestens zu Beginn des 5. Zyklusjahres ein Update. Was so viel bedeutet wie, die Änderung kommt 2016, sofern man das Jahr 2012 als 1. Jahr mit zählt. Jedoch wird diese Änderung NOCH NICHT im Frühjahr passieren. :doc: :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wie meinst du das jetzt? der neue A3 stand damals im März in Genf, im Mai waren die offiziellen Präsentationen und im Herbst rollte er erstmals auf die Straße. So wie jetzt auch mit dem A4. Das läuft eigentlich immer so ab....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • asso, dachte den gab es im Frühjahr schon auf der Straße.... ich weiß nur wie ich meinen 8P im Juni 12 bestellt hab, war es schon fraglich ob es überhaupt noch geht.


    Auslieferung war dann Ende August 12 und da standen eigentlich schon die 8V bei der Auslieferung und mitten drin mein scharfes Gerät :satan: