Formel 1 Saison 2016

  • Neuer Bolide, alte Dominanz?


    Mercedes hat kurz vor den ersten Testfahrten in die neue Saison die Katze aus dem Sack, sprich den neuen Boliden aus der Garage gelassen. Rein äußerlich unterscheidet sich der neue Silberpfeil vor allem in Sachen Lackierung, doch die Konkurrenz muss sich auf einen Überraschungseffekt gefasst machen. Der technische Direktor Paddy Lowe kündigte unter der Abdeckung „kleine Revolutionen“ an. An der Dominanz von Lewis Hamilton und Nico Rosberg soll sich daher auch heuer, allen Kritikern zum Trotz, nichts ändern.


    Auch Hamiltons Vorgänger als Weltmeister, Sebastian Vettel, hatte die Mercedes-Dominanz mit Langeweile gleichgesetzt. Eine Äußerung, über die Hamilton schmunzeln musste. „Das ist lustig, weil er vier Jahre davon hatte und ich nur zwei. Bis ich auf seine Stufe komme, habe ich nicht so sehr für Langeweile gesorgt wie er“, sagte der Brite. Rosberg schlug in die gleiche Kerbe: „Ich würde jedem sagen, dass eine Menge harter Arbeit dahintersteckt. Wir sind da, wo wir sind, weil wir im Moment die Besten sind. Es wäre schön, uns ein bisschen mehr Respekt für unsere Leistungen zu erweisen.“


    Quelle: sport.orf.at



    Vettel ein typischer Deutscher... der nicht verlieren kann! :nono:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • nun ja es stimmt schon, dass eine Dominanz von einem Team immer für Langeweile sorgt! Das war schon immer so, auch früher ganz egal ob es Red Bull war, oder Ferrari oder McLaren... dagegen kann man allerdings nichts machen und man sollte auch nicht mit Regeln versuchen einzugreifen. Früher oder später erledigen sich solche Probleme eigentlich immer von selbst und zwar dann, wenn die anderen auch technisch besser werden. Hat man zuletzt mit RB ja sehr schön gesehen. Da dachte man auch schon die kann keiner mehr vom Thron stoßen und ratz fatz sind sie beinahe Hinderbänkler gewesen zwischenzeitlich zumindest...

  • das war gestern ein spannendes Rennen, nur halt leider mit den falschen Siegern! Hätte eigentlich Vettel gewinnen müssen und die Strategie wäre ohne Rennabbruch wahrscheinlich auch aufgegangen.


    das der Alonso ohne Verletzungen aus dem Wrack raus kommt hätte ich nicht gedacht! :hair: :schreck: :hair: :schreck:


    ganz großen Respeckt auch an das Team Haas Racing! Erstens Rennen und dann gleich Platz 6 war eine echt tolle Leistung. :applause: :applause: wäre schön, wenn endlich mal wieder ein kleines Team weiter vorne mitmischen könnte. :daumen:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke an Daniil Kwjat... durch solche wird die F1 spannend!
    Und man sieht was Vettl für ein Weichei ist... sobald einer bisschen Aggressiv fährt scheißt er sich an! :satan:


    Leider hat da ungustl #2 gwunna! :angry:

  • na Moment mal, also das hat mit ein wenig aggressiv fahren aber nichts mehr zu tun, was der Kvyat da gestern abgezogen hat! das war zweimal in Folge einfach nur noch dumm! :nono:


    und ja gewonnen hat leider einer der größen Ungustl welche es derzeit in der F1 gibt und der wird auch immer überheblicher dieses Weichei... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • na Moment mal, also das hat mit ein wenig aggressiv fahren aber nichts mehr zu tun, was der Kvyat da gestern abgezogen hat! das war zweimal in Folge einfach nur noch dumm! :nono:


    und ja gewonnen hat leider einer der größen Ungustl welche es derzeit in der F1 gibt und der wird auch immer überheblicher dieses Weichei... :headnut:


    Ja was fährt er den auch immer so langsam in die Kurven rein :gruebel: :satan:
    Und das vom vorletzten Rennen war sicher nicht die schuld von Kvyat ..

  • Ma da scheiß Bifke... haut mein Hami raus :angry: :motz:



    Edit: Der Schluss hätt ein bisschen spannender sein können... und schade das Vettl von den zwei RB nicht noch überholt wurde... hätt erm ghört :satan:
    Er kann nur übers Mikro fluchen... über unnötige Sachen!


    Gratulation an den Sieger!!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • das war ja heute endlich mal wieder ein Rennen mit Spannung!!! an sich echt top, gegen Ende hatte man direkt schon vergessen, dass es Mercedes ja eigentlich auch noch hätte geben sollen. An Lewis seiner Stelle hätte ich da niemals eine Schuld eingestanden. Meiner Meinung nach war definitiv der Ungustl Schuld. Er hat ihn kommen sehen und komplett unnötig auf Teufel komm raus rüber gezogen. Das hat mit Racing nichts zu tun, das war nur sein Egotripp auf dem er ja sowieso immer unterwegs ist der Pfosten. In meiner Beliebtheitsskala hat er sich damit jetzt mittlerweile in den Keller gegraben.... :angry: :headnut:


    der Max hat aber ein perfekte Rennen abgeliefert!!!! :applause: :respect: :anbeten: so jung und so Nerven zeigen war schon beeindruckend. Komplett ohne Fehler und im 1. Rennen gleich mal einen Sieg hinlegen, da gehört schon echt was dazu. :anbeten: :daumen: bitte weiter so! :applause:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja war wieder mal ein besseres Rennen :daumen: Und der richtige hat Gewonnen :satan:
    Danke an Nico für das Überholen am Schluss :applause: :applause:


  • und die Höhe der Boliden :satan:


    Da haben wir das Glück das die Räder nicht im Radhaus verschwinden können :lol3:


    Aber nächstes Jahr werden sie breiter.... 6cm VA und 8cm HA
    Da Serienfahrzeuge schon fast breitere haben :lol4:

  • ein richtig geiles Rennen!!! vettel und lewis in einer eigenen Liga :respect: - man of the race max verstappen!!!!!!!!!!! Danke Max für diese extrem geile Verteidigung!!! :respect: :applause: :daumen:


    jetzt fehlen noch 9 Punkte!!! die Hoffnung stirbt zuletzt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Spielberg hat sich heute ja mal wieder von seiner besten Seite gezeigt!!! Das war ein tolles Qualifying und die Startaufstellung ist sehr vielversprechend würde ich meinen. Hoffentlich wird der Hülkenberg nicht doch auch noch bestraft, das wäre mal wieder richtiger Bullshit.... :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie sie alle wegen der Streckenbegrenzung suddern :satan:
    Dafür ist sie da das keiner zu viel rausfährt.... wer rauskommt wird gleich bestraft mit Schäden!! wenn das einen nicht passt.... Pussy