Formel 1 Saison 2016


  • na schau, schau mal so viel Begeisterung auch von deiner Seite!? :daumen:


    soll er halt mal WM werden.... verdient hat er es nicht und hätte Lewis nicht die vielen technischen Probleme gehabt, wäre er erneut 3 Rennen vor Schluss schon WM gewesen.
    Mit dem Massa hatte ich aber gestern auch echt Mitleid, wobei sonst hätte er nicht einen solchen Abschied bekommen, das war schon wirklich großartig und sehr emotional! :applause:


    Ja jetzt kommt mal bisl Bewegung rein mit Verstappen unc Co.!
    Vettel war klar das er wieder gejammert hat... :satan:


    Yes... aufs Jahr gesehen ohne technischen Gebrechen müsste Lewi's der WM werden.


    Einen besseren emotionalen Abschied mit vielen TV Bildern hätte er bei normaler Zielfahrt nicht bekommen.
    Und eine letzte Gratis Schleuderrunde auch noch dabei :satan:

  • tja manchmal braucht man halt auch das Glück auf seiner Seite im Leben.... und das ist halt nicht immer der Fall.
    wir werden auch einen Rotzzwerg als WM überleben, wenn es denn unbedingt sein muss. :satan: :satan:


    letzte Chance sind eigentlich die Bullen fürs letzte Rennen...


  • letzte Chance sind eigentlich die Bullen fürs letzte Rennen...


    nur weis ich bei den Bullen nur einen starken Fahrer da dazwischen stehen kann!

  • Mein groesstes Problem mit der F1 ist das, das nicht der beste Fahrer gewinnt sondern der der die beste Technik hat denn ohne den technischen Vorteil waere weder ein S.Vettel oder N.Rosberg je so weit gekommen.


    Ich gehe sogar soweit das wenn damals M.Schumacher und M.Haekinnen das gleiche Fahrzeug gehabt haetten Haekinnen noch oefter WM geworden waere.


    Da finde ich die IndyCar Series besser, da es dort eine nahezu ausgangsgleiche Grundlage fuer alle Teams gibt die weiterentwickelt werden kann.


  • ja und nein! in gewisser Weise gebe ich dir schon Recht, aber andererseits gibt es so viele Rennserien mit gleicher Technik, dass es auch langweilig wäre, wenn es in jeder Rennserie so wäre.


    Jain!


    siehe Waldviertel Rallye.... 12 R5 Autos wo die Skoda's alle ident sind und die anderen auch so gut wie.....die spannendste Rallye von heuer!!!
    weil sonst immer WRC und R5! zu Unterschiedlich zu langweilig...


    Und ja Schummi war zu seiner Zeit sicher nicht der einzige beste Fahrer, sondern hatte viel Vorteil durch sein Auto!Hätte jeder das gleiche, hätten auch andere gewonnen!

  • Jain!


    siehe Waldviertel Rallye.... 12 R5 Autos wo die Skoda's alle ident sind und die anderen auch so gut wie.....die spannendste Rallye von heuer!!!
    weil sonst immer WRC und R5! zu Unterschiedlich zu langweilig...


    Und ja Schummi war zu seiner Zeit sicher nicht der einzige beste Fahrer, sondern hatte viel Vorteil durch sein Auto!Hätte jeder das gleiche, hätten auch andere gewonnen!


    Eben und ich persoenlich glaube das es dann gleich wieder spannender wird denn das Feld bleibt entsprechend dem fahrerischen Koennen deutlich naeher zusammen bzw ein kleiner Fehler reisst gleich ein riesen Luecke auf.

  • :applause: :applause: :applause:
    Glückwunsch an Rosberg für den Weltmeister Titel, auch wenn ihm der in diesem Forum nicht vergönnt ist. Meiner Meinung nach ist der WM Titel längst überfällig. Rosberg hat immerhin schon 23 Formel-Rennen gewonnen und war bis heute der Fahrer mit den meisten F1-Siegen ohne WM Titel. Außerdem ist er mir auch viel sympatischer wie sein Teamkollege. Rosberg konzentriert sich auf Rennfahren, während Hamilton ehr sowas wie die Paris Hilton im Fahrerlager ist. Immer penibel aufs Styling achten, immer das Schosshündchen dabei, auf der Pressekonferenz Instagram-Pics posten, auf jeder Promiparty blicken lassen, und wenn es dann mal nicht beim nächsten Rennen läuft wittert er eine Verschörung von seinem Team.
    Vllt ist ja Rosberg dagegen ehr ein Langweiler, ist mir aber lieber als die Diva Hamilton.

    Einmal editiert, zuletzt von turbonegro ()

  • Jetzt hat der gsch**** Piefke wirkli den unverdienten Titel ghoit.... :motz:
    Der echte Gewinner ist und bleibt Hamilton mit den meisten Siegen obwohl 4 Nicht-Siege durch technischen Defekt...


    Und ich hoffe das Lewis die Box abgefotzelt hat.... die sagen ihm wirklich, er soll schneller fahren :motz:
    Soll halt der Piefke überholen, wenn er zu langsam ist oder is er zu schwach dafür :satan:
    Ich wär die letzten 5 Runden noch langsamer gefahren!!


    Aber spannend wars bis zum Schluss... hat die F1 schon lange nima zusammengebracht!



    Und zu den Neidern: Was spricht gegen Promiparty? was spricht gegen Instagram? was spricht gegen Styling?
    :gruebel: :keine-ahnung: einfach nur lächerlich solche Aussagen!

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • Ein nicht verdienter WM Titel!!


    Rosberg ist genau wie Vettel jemand der nur durch das technische Unglueck anderer gewinnen kann aber fahrerisch jemandem wie Lewis das Wasser nicht reichen kann.


    Mag ja sein das Lewis eine Diva ist aber wer es kann der darf auch eine Diva sein!!!

  • die letzten 4 Rennen hat man eindeutig gesehen wer der wahre Weltmeister ist! auf der Strecke hat der Rotzzwerg keine Chance gegen Lewis. Aber wir haben Schumuckl überlebt, wir werden auch einen Rotzzwerg als WM aushalten....
    Es war meiner Meinung nach eine Frechheit dem Lewis zu befehlen, er solle schneller fahren. Er war der Führende und der Führend gibt den Ton an. Wer glaubt er kann schneller fahren, der soll halt vorbei, wenn er genug Eier hat es auch durchzuziehen. Auch die Wortmeldung von Wolff nach dem Rennen war nicht in Ordnung, also von wegen Befehlsverweigerung und da müsse man darüber nachdenken. Meine Herren sind wir wirklich nur noch auf einem Kindergeburtstag??? Man denke mal zurück was echte Racer wie Senna, Prost, Mansell und Co abgeliefert haben. Zu Zeiten wo man sich noch richtig in die Karre gefahren ist. Und diese Fahrer haben damals schlimmere Partys gefeiert als die Jungs heute. Also sich darüber aufzuregen ist entweder nur lächerlich, oder der Neid.


    alles in allem war es eine gute Saison mit einigen echt tollen und spannenden Rennen!!! ich freue mich jetzt schon auf den Saisonstart und hoffentlich ist mit dem neuen Reglement die Dominanz von Mercedes wieder weg. Sonst wird es langsam echt langweilig. Aber ich bin 2017 ganz sicher auch wieder bei jedem Rennen vor dem Bildschirm dabei. Vielleicht geht sich ja mal wieder ein Rennen live aus... reizen würde es mich schon.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die letzten vier Rennen ist Rosberg so schnell gefahren wie nötig war und nicht so schnell wie er konnte. Letztes Jahr waren die Vorzeichen anders herum und da hat Rosberg die letzten drei Rennen gewonnen.


    Zum Ausbremsmanöver:
    Ich kann beide verstehen. Hamilton wollte seine WM-Chancen wahren und Wolf wollte das bestmögliche Ergebnis fürs Team und das ist nun mal ein Doppelsieg, den Hamilton um jedoch verhindern wollte. Letztendlich muss der Chef die Ansage machen und der Fahrer sollte sich daran halten, sonst herrscht Anarchie. Hamilton muss aufpassen was er sich noch alles erlauben kann. Mercedes wäre die letzten Jahre mit Sicherheit auch ohne Hamilton Weltmeister geworden, aber Hamiton sicher nicht ohne den überlegenen Mercedes. Das Wissen sowohl die Verantwortlichen bei Mercedes als auch Hamilton selbst.
    Es gibt außerdem wenig gute Alternativen die Hamilton zu Mercedes hätte. Bei McLaren würde Alonso ein Veto einlegen, bei Ferrari hat man im Gegensatz zu Mercedes lieber eine klare Nummer eins und stellt einem Vierfach- keinen Dreifachweltmeister zur Seite, Red Bull würde ich ausschließen, die verpflichten lieber junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs anstatt teure Weltmeister, Renault wird sich ein Hamilton sicher nicht antun und alle anderen Teams können oder wollen oder sich das Gehalt eines Hamilton nicht leisten.


    PS: Hier wird auf allen Fahrern rumgehackt die mehr oder weniger aus Deutschland kommen. Ich empfand zwar Schumi auch nicht als sympatisch oder fairen Sportsmann aber rein vom Fahrkönnen war er über jeden Zweifel erhaben (ähnlich wie Ham... :sagnix: ). Vettel finde sowohl charakterlich als auch vom fahrerischen 1A und mit Mark Webber hätte Red Bull wohl kaum 4 WM Titel in Folge geholt :aetsch:.

    Einmal editiert, zuletzt von turbonegro ()

  • Ich finde auch man sollte mal den übertriebenen Nationalhass/Stolz zurückfahren..
    Rosberg ist so schnell gefahren wie er musste, das sehe ich genauso. 2-3 Zehntel Schwankungen im Speed unter den Teamkollegen ist völlig normal, letztes Jahr hatte Kimi bei Ferrari keinen Stich gegen Vettel, dieses Jahr hat er die letzten 5-6 Qualis alle für sich entschieden und sogar das Qualiduell aufs Jahr gesehen für sich entschieden.
    Dass Rosberg seinen Vorsprung verwaltet ist völlig normal und jeder der mehr als 1 Jahr F1 schaut weiß das.
    Button hat auch seinen Vorsprung damals verwaltet. Warum nannte man Alain Prost den Professor? Weil er jedes Rennen lesen konnte und mathematisch immer das geholt hat was er brauchte.
    Hamilton ist im WM Druck ins Kiesbett des Grauens gefahren, und das auch noch in der Boxeneinfahrt. Überflieger Alonso kam 40 Runden nicht an einem niemand wie Petrow vorbei als es drauf ankam.
    Hamilton ist saugut, und wenn der wie viele sagen schnellste Fahrer wegen einem schlechten Ergebnis (Malaysia) nicht WM wird, dann war der zweite in insgesamt 21 Rennen nicht viel schlechter, sonst wäre sein Puffer größer gewesen.
    Hamilton hat in seinem Rookiejahr Superstar Alonso geschlagen, und ihn mental soweit gebracht dass er die übelsten Tricks wie in Ungarn im Quali auspacken musste um Hamilton zu schlagen.
    Und dieser Alonso hat bisher jeden Teamkollegen vernichtet. Geschlagen wäre untertrieben.
    Aber an Hamilton hat er sich so sehr die Zähne ausgebissen dass er freiwillig abgehauen ist.
    Rosberg bietet Hamilton seit Jahren die Stirn, hat Schumi 3 Jahre lang keine Chance gelassen und wurde dieses Jahr Weltmeister.
    Man kanns auch übertreiben mit dem Gehate.
    Hamilton hebt leider langsam ab und vergisst welches Glück er damals hatte dass Mercedes genau da gut war als er kam.
    Auch Alonso kann nichts reißen weil er immer im falschen Team sitzt.
    Er hat zuviele Fehlentscheidungen getroffen. Hamilton hatte diesbezüglich immer Glück. Bis auf 1-2 Situationen saß er immer im dominierenden Auto.
    Vettel hat Rosberg natürlich nicht angegriffen, wäre er ja dumm. Erstens mal war Ferrari das ganze Jahr nix, zweitens gab es für Ferrari nichts zu holen, weder einen Konstrukteursplatz weiter vorn, noch eine bessere Position in der Fahrer WM die was gebracht hätte.
    Und ob Vettel nun 2. oder 3. wurde weiß in 2 Monaten eh keiner mehr. Wenn er aber mit einem Verstappen Manöver die WM entschieden hätte in dem er crasht, dümmer wäre es nicht gegangen.
    Verstappen ist eine Linke Ratte, und Rosberg hat ihn angegriffen, obwohl er weiß dass der Bubi lieber im Kiesbett landet als sich überholen zu lassen. Wo da der fehlende Mut war kann ich nicht erkennen.
    Vettel kam auch mit 2 Sekunden pro Runde angestürmt, hat mit rauchenden Reifen Verstappen überholt und als er vorbei war gingen seine Reifen plötzlich in die Knie.
    Das glaubt natürlich nur ein Anfänger. Vettel hat Rosberg da meiner Meinung nach geholfen, ähnlich wie es ein Marquez und ein Lorenzo tun wenn sie sich immer gegen Rossi verbünden weil sie beide Spanier sind.
    Auch lese ich in eurem Forum immer dass Rosberg arrogant und was weiß ich was ist.
    Belegt das doch mal mit Fakten. Wenn Rosberg arrogant ist, was ist Hamilton dann? Rosberg gibt nach jeder Renn oder Quali Niederlage zu dass er zu langsam war, einen Fehler gemacht hat und lobt Hamilton sogar noch. Sogar am Samstag vor dem WM Finale.
    Bei der gemeinsamen PK, hat nur Hamilton gestichelt, wo war da was patziges von Rosberg?
    Wäre sicher lustig zu sehen was passieren würde wenn ein Österreichischer Fahrer WM Anwärter wäre. Dem würde wahrscheinlich hier die Sonne aus allen Körperöffnungen scheinen.
    Sieht man ja wie die Wurst Toto Wolff hochgelobt wird. Das Schoßhündchen vom Lauda.
    Wie er nun überall erzählt dass er mit Lewis reden muss wegen seinem Einbremsmanöver und dass er Konsequenzen erwägt. Hamilton wackeln bestimmt schon die Knie :headnut:
    Mir ist das egal welche Nationalität ein Fahrer hat, wenn er gut ist und was geleistet hat kann ich das auch anerkennen.

  • Letztendlich muss der Chef die Ansage machen und der Fahrer sollte sich daran halten


    Und deshalb wurde die F1 langweilig... früher haben die Fahrer entscheiden was auf der Strecke passiert...
    jetzt der Chef in der Box was null Ahnung vom Fahren hat!! :sagnix:


    wann war Rosberg ungut
    Na dann guck dir die Rennen an wo Rosberg nicht gewonnen hat. Ignoriert Lewis am an Anfang immer wie ein kleines Rumpelstilzchen, wixxt ihm das Cap drüber,...
    Und solche Sachen machen einen unsympatisch....
    soll ich nun bei Vettel weitermachen? Suddert über jeden anderen Fahrer, ist gegen Max - weil der schneller kann als er,....


    Mir ist das egal welche Nationalität ein Fahrer hat, wenn er gut ist und was geleistet hat kann ich das auch anerkennen.
    Dann ekenn das Lewis gut war! :satan:
    Die meisten Siege - hätte noch mehr, wenn das Auto gehalten hätte.
    Rosberg war durch technische Defekte der Glückliche....


    Im Rallyesport sagt man dazu: Ja bin Gewinner, aber leider durch Ausfall des anderen... gerne wäre mann bis zum Schluss gegeneinandere gefahren! :anbeten: :respect:

  • @ turbomanu ..... komm mal runter.


    zum einen bin ich halber Piefke zum andern kenn ich sowas wie Nationalhass nicht denn in jeder Nation gibt es solche und solche daher wuerde ich nie einen Menschen wegen seiner Herkunft, Religion ( auch wenn ich manche sachen da nicht nachvollziehen kann oder will ) oder seiner Hautfarbe ablehnen.


    Fakt ist nun mal das der Rosberg WM ist aber verdient sieht anders aus und arrogant ist er ueber alle masse denn es sind wie bei Vettel immer die anderen schuld aber sie selbst nie.


    Hamilton ist ein spezieller Character aber auch ganz sicher einer der Top Fahrer den die Welt derzeit hat .... ist er abgedreht? ganz sicher und uebertreibt er es zuweilen? auch da ganz sicher denn jeder geht mit Ruhm und Glanz anders um aber auch der wird noch ruhiger so wie die vorab genannte Paris hilton die eine oft verkannte nicht dumme geschaeftsfrau ist.


    Fahrerisch kann Rosberg dem schon von daher nicht das wasser reichen denn er war meist nur dann richtig gut wenn der hamilton technische probleme hatte und das sollte dir zu denken geben.


    War sein verhalten richtig im letzten rennen ..... nun er hat versucht durch Taktieren das Blatt in seine Richtung zu wenden und das ohne gefahr fuer den Sieg oder fuer andere Fahrer und das macht auch einen guten Fahrer aus.


    Was wir hier nicht vergessen duerfen ist das die Spitzen der Formel 1 und der Fussballverbaende nur aus geldgierigen despoten bestehen die auch wenn sie mal abgesaegt werden um die oeffentlichkeit zu beruihgen im hintergrund ihre strippen ziehen .....siehe Blatter, Hoenes oder Eccelstone und die bestimmen wann wer wo gewinnen darf ob uns das gefaellt oder nicht!!!!

  • turbomanu


    du solltest dringend mal deine Nationalkomplexe ablegen!!! das ist absoluter Blödsinn was du sagst. Ein Nico Hülkenberg ist ein toller Typ und auch ein cooler Fahrer nur leider im falschen Auto. Ein Vettel war eine coole Socke bis er angefangen stets sich über alles aufzuregen und wie ein Mädchen zu motzen. Das hat mit der Nationalität alles überhaupt nichts zu tun! der Schummel-Schumi hat für mich aufgrund der Betrügereien verloren und hatte genau so wenig Charakter wie der Rotzzwerg.
    Einen Massa werde ich nie vermissen, ein Alonso war am Anfang super cool, dann ist er abgehoben und zu einem unsympathisch Egomanen geworden. Soll ich dir jetzt das ganze Feld durch klassifizieren?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sehr gut und verdient !!!


    Klar aeussert sich hier Rosberg in Wiesbaden nicht nachteilig ueber Hamilton denn dann waere er etwas das schlimmer ist als ein schlechter Verlierer - ein schlechter Gewinner und das wuerde seine Sympathiepunkte deutlich senken und ja er hat recht Hamilton ist einer der besten!!!!


    Um an die Aussage von winman anzuknuepfen .... ein Schumacher ist auch mit ner menge an Dingern durchgekommen wo andere was aufs Dach bekommen haben und das mit einer nahezu ekelhaften Arroganz und Selbstueberschaetzung.


    Ein Mika Häkkinen oder David Coulthard sind da ganz andere Kalieber ..... menschlich und auch von ihrer Leistung!!!!


  • Mika und David warns warn die besten zu Schumis Zeiten :satan: