Lenkrad entfallen. Frage dazu

  • Hi Leute


    wollte mir in meinen S3 mit dem runden abgeflachten Mufu-Lenkrad das Sportlenkrad aus dem Audi Zubehörprogramm verbauen.
    Das wäre dann dieses hier gewesen: 8P0064244A (Teilenummer)
    Verbaut auch hier: http://www.s3-sportback.de/364/sport...eingebaut.html
    Bei dem Lenkrad handelt es sich um die dickere Version, mit deutlich ausgeformteren Griffmulden usw.
    So nun sagt mir heute die Teilechefin dass das Teil Ersatzlos entfallen ist und nicht mehr bestellbar wäre


    Soweit ich weiß ist das dicke Lenkrad aber das Serienlenkrad vom RS3 8P. Kann mir zufällig jemand sagen was das RS3 Lenkrad für eine Teilenummer inkl Preis hat? Airbag wird auch neu benötigt.
    Die Teilenummer von Oben verstand sich als Komplettangebot aus Lenkrad mit Mufu und Airbag.
    Kann das jemand bestätigen dass das dicke Lenkrad vom RS3 ist? Der R8 hat ja auch das schmale.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1#
    Hier sieht man im RS3 das geile dicke Lenkrad.
    Ich bräuchte aber Teilenummern und Preise. Die Teilefrau kann mir nicht helfen da meine Fahrgestellnummer ja kein RS3 ist und sie da nix findet und bla.


    Grüße

  • Hallo Winman, nein das ist vom 8V Modell. Das passt zwar von der Bauart aber nicht von der Elektrik her.
    Das 8P Sportlenkrad ist ohne Ersatz letzten Monat entfallen. Könnte ausrasten. Überlege schon knapp 1 Jahr es mir zu kaufen aber die 700€ haben mich immer abgeschreckt. Jetzt will ichs mir zu Weihnachten holen und was ist...
    So ein Mist.
    Hat hier jemand Etka? Das RS3 Lenkrad ist ja deutlich bulliger als das vom S3, aber dass muss es ja auch einzeln als Ersatzteil geben, dazu braucht man halt noch den Airbag, oder es gibt das RS3 Lenkrad komplett. Bräuchte aber den Preis.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Das Zubehörlenkrad ist genauso dick ausgeformt wie das vom RS3 und komplett in Glattleder. RS3 und TTRS sind rundum aus gelochten Leder und RS3 hat immer Schaltwippen. Dann gibt es noch das aus dem RS6 welches an den Seiten gelochtes Leder hat und oben unten glatt auch mit Schaltwippen. Aus dem R8 gibt es das gleiche auch ohne Wippen, das hab z.B. Ich verbaut.


    Airbags gibt's auch verschiedene mit oder ohne Chromring je nach Modelljahr.


    Am besten mal bei eBay schauen.

  • Sieht echt geil aus. Aber auch irgendwie wuchtig? Täuscht aber denke ich auf dem Foto.
    Hast du dann eine 4F Teilenummer? War der Airbag beim Lenkrad dabei? Und woher hast du es?
    Ich hab gehört dass ein 8P Airbag in ein 4F Lenkrad nicht passt. Man soll also immer zusammen kaufen?

  • puhhh ich glaube die Details dazu müsste der Marcus beantworten, bevor ich hierzu einen Blödsinn von mir gebe.... :redface: Ich habe das Lenkrad jetzt glaube ich schon über 6 Jahre verbaut... :keine-ahnung:
    damals wurden die Teile noch recht häufig auf ebay usw. gehandelt... mittlerweile ist es aber recht schwer geworden an so etwas ran zu kommen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!