Talus Tuning - gute Erfahrungen?

  • Naja aber nur weil dir das ZMS kaputt ging heißt das noch lange nicht das es bei der Software die Regel ist.


    Ich glaube kaum das sie die Software anbieten wenn bei jedem das ZMS hin wird.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Das Auto war 3 Jahre alt und hatte 30000 km . Bei 50% Mehrleistung nur durch Software muß meiner jetzigen Meinung etwas kaputt gehen.


  • Naja aber nur weil dir das ZMS kaputt ging heißt das noch lange nicht das es bei der Software die Regel ist.


    Ich glaube kaum das sie die Software anbieten wenn bei jedem das ZMS hin wird.


    natürlich geht da etwas kaputt, wenn man so viel mehr Leistung und vor allem Drehmoment anlegt! das ist ja nicht dafür dimensioniert. Ich erachte jede Steigerung von mehr als 30% als unsinnig!
    unser Ateca bekommt im Frühjahr eine kleine Spritze von 115 auf 135 PS, das reicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Seh ich genauso und würde es auch nicht mehr so machen, sondern gleich zu etwas stärkerem greifen und nur wenig steigern.
    Die bieten ja auch DPF Umbau an, hat da schon jemand Erfahrung damit?

    Mfg. Robert


  • ist an sich keine große Hexerei, muss nur raus programmiert werden, aber halt natürlich nicht legal...


    Ist mir schon klar, aber ich bräuchte dann auch einen Ersatz, also eine Attrappe. Gibts sowas schon fertig zu kaufen?
    Kann man das per Diagnose wegcodieren oder braucht man da ein spezielles Programm?

    Mfg. Robert


  • Das wundert mich jetzt aber. Du warst doch immer strikt dagegen, zumindest beim S3?


    die Zeiten ändern sich eben! und außerdem sind 115PS halt schon wirklich etwas wenig, obwohl er ganz gut läuft, aber ein wenig mehr kann nicht schaden. Der S3 hat genug Leistung, da ist es nicht notwendig, es wäre nur nice to have, denn Leistung kann man schließlich nie zu viel haben. *cool*


    lucky


    ja es gibt auch Attrappen, gib einfach mal bei Tante Google "dpf attrappe" ein. :zwinker1:
    womit genau das Teil raus programmiert werden kann, weiß ich nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • wenn man so viel mehr Leistung und vor allem Drehmoment anlegt!


    Wenn man sich das Diagramm ansieht dann sieht man das die Nm erst bei ca. 2900/U anliegen was ja völlig untypisch für die 1,9PD is.


    Also damit es eben nicht so aufs Material geht haben sie sich schon was dabei gedacht bei der Programierung.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • auch wenn es später einsetzt geht es aufs Material!!! und wenn es beim Diesel erst so spät einsetzt, dann hast du nicht viel davon, weil dir dann jedes Mal sofort die Drehzahl ausgeht und du schon wieder schalten musst. Also das ist komplett kontraproduktiv und würde ich niemals machen lassen. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das mit dem Gewicht wollte ich heute mal überprüfen und bin auf eine Waage gefahren - das Ergebnis war schockierend: 1750kg!


    Beim Gewicht kommt noch das Gewicht meiner Wenigkeit (ca. 95kg) und einer Sporttasche (ca. 5kg) inklusive 15Liter im Tank dazu, trotzdem extrem hoch für einen 4 Zylinder Kombi mit Allrad und 17Zoll 235er Bereifung.


    Ich war vor 2 Wochen auch wiegen beim Lagerhaus meinen Avant, wollte das auch wissen und war echt positiv überrascht.


    Meiner wog ohne mich minus dem Tank und Ersatzreifen. 1500Kg


    Dazu muss ich sagen der hat wenig Ausstattung und is auch nur mit dem 5 Gang Getriebe dafür aber auch mit 18 Zoll Reifen.


    Im Frühjahr wieg ich dann mal meine Limo kann mir aber nicht vorstellen das die mehr wiegt.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Ich bleib beim Touran bei den 90PS :)


    Ein Verwandter hat ein Golf Plus mit dem 1,6 CR und 105PS.


    Hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt wenn der im richtigen Drehzahlbereich ist geht der eigentlich für das Gewicht ganz gut.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich eher ein Fan von Tuning-Boxen gibt.

    Ich habe mir das damals für meinen Audi in München bei der Firma Maxchip machen lassen und war vom Service und dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr positiv angetan.