Erfahrungen DTS bzw. AP Gewindefahrwerk für Audi A5 8T Coupe / Audi A4 8K B8

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon bei meinem Golf 4 V6 4Motion mit einem DTS Gewindefahrwerk sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und habe auch bei anderen Fahrzeugen nichts schlechtes gehört.


    DTS ist ja nur paar Straßen vom KW Werk entfernt und hier und da liest man, dass das DTS mit der Var. 1 baugleich sein soll. Ich bin auch ganz klar der Meinung: Günstig muss nicht immer schlecht sein !


    Da mein A5 ja auch schon paar KM auf dem Buckel hat will ich nicht nur H&R Federn (35mm) in die alten Dämpfer einbauen und das DTS kostet ja auch nur knapp 300€ derzeit. ;)


    Ich wollte einfach mal hören, ob jemand beim A4 B8 / A5 ein DTS Gewindefahrwerk verbaut hat und ob ihr zufrieden seit.


    Danke schon mal... :)

  • also ich habe mit DTS keine Erfahrung und kann dir da nicht wirklich helfen, nur ich wäre bei einem 300 EUR Fahrwerk schon extrem skeptisch. Für die Optik und vielleicht sogar auch für den Komfort brauchbar, aber ich hätte da massive Bedenken bezüglich der Sicherheit. Das ist meiner Meinung nach genau so fahrlässig wie jene die mit 20 Zöllern und dann mit dem billigsten Gummi darauf in der Gegend rum fahren. :nono:

  • Ich fahre in meinem A5 ein H&R Gewinde, bin damit zufrieden, kostet aber auch ~1100,-
    Bezüglich DTS habe ich in so manchen A5 Foren/Gruppen schon gute Erfahrungsberichte gelesen, auch ein paar "Bekannte" fahren damit und sind voll zufrieden, scheint anscheinend wirklich für den Preis vollkommen korrekt zu sein, zumindest im A5.

  • Hab ab und zu mal gelesen, das sie kurz nach Einbau schon kaputt gingen die Dämpfer!!


    Selbst fahr ich ein 120er RSS H&R

  • Wie gesagt, selbst bin ich das Fahrwerk noch nie gefahren, habe aber schon viel gutes darüber gelesen.
    Ich würde jedoch schon etwas "hochwertigeres" nehmen, ST Suspension zb ist auch relativ günstig ist aber von KW eine Tochter und somit sollte die Qualität fix passen.