auf der suche nach was neuem ....

  • das finde ich auch schade !
    bin eigentlich nicht so der fan von Automatik! muss aber dazusagen das ich erst einmal einen A6 mit einer 6 Gang Tiptronic gefahren bin und hat mich überhaupt nicht überzeugt !
    hab das Ansprechverhalten von drücken der wippen bis zum wirklichen Gang Wechsel für extrem langsam empfunden.


    ich muss mal die Stronic und die neue Tiptronic Probefahren vielleicht gefallen die mir ja schon besser...


  • das finde ich auch schade !
    bin eigentlich nicht so der fan von Automatik! muss aber dazusagen das ich erst einmal einen A6 mit einer 6 Gang Tiptronic gefahren bin und hat mich überhaupt nicht überzeugt !
    hab das Ansprechverhalten von drücken der wippen bis zum wirklichen Gang Wechsel für extrem langsam empfunden.


    ich muss mal die Stronic und die neue Tiptronic Probefahren vielleicht gefallen die mir ja schon besser...


    Die Stronic ist in der Hinsicht besser weils ein Doppelkupplungsgetriebe ist und der Gangwechsel halt schneller als beim Schalter geht. TipTronic ist halt so das Mittelding, wirst immer ein etwas schlechteres Ansprechverhalten haben :zwinker1:

  • Lisi


    sag mal was kaufst du bitte für ein Öl? hat das Goldpartikel drin??? den Liter bekommt man über uns um 7,50 EUR, wie viel passen in den 3,0TDI rein? 6L? dann wären das 45 EUR :doc: :doc:



    https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,71315.0.html


    meins-1


    dem Diesel wird ja aktuell keine so rosige Zukunft prophezeit und dann geht es natürlich auch um den Widerverkaufswert... bei einer so geringen KM Leistung würde ich über einen Diesel gar nicht erst nachdenken. Unter den 2,0T würde ich nicht gehen, da du ja doch einiges an Leistung haben möchtest. Besonders interessant wäre dann natürlich der S4, wobei es den Motor sicherlich auch noch in abgeschwächter Form ohne S geben wird. Bezüglich Getriebe bin ich auch eher der Fan vom Handschalter, außer das Fahrzeug hat richtig viel PS...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab Freitag 4 liter kaufen müssen, ist neu mit vw norm 504/507
    Alleine ein audi mechaniker vor mir hat das auch gekauft und ist der Nachfolger vom castrol in diesem Geschäft
    Auch für bmw


    Und da meinte auch wieder jeder, das teure um 7 euro ist nur wegen der marke


    Zum nachfüllen wirds reichen, denk ich mir, marke sag ich dir morgen wenn ich in der firma bin


  • Hab geschätzt, weiß nimma wieviel das war. Glaub aber eh so um die 8Euro / Liter. Zuzüglich noch Versandkosten.


    PS.: in 3.0TDI A6 gehen 8,irgendws Liter rein. Plus bissi was zum durchspülen sind dann genau 9 Liter :-)


  • also 3 EUR pro Liter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! das ist vielleicht ein Chinareimport.... das würde ich mich nicht einfüllen trauen. :nono: :nono:


    und beim Nachfüllen sollte man NIEMALS mit anderen Ölen mischen, sondern immer nur jenes welches beim Wechsel eingefüllt wurde. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Bei allen unseren Autos kam nach wie vor das 5W30 beim Service rein


    ohne das wir das beeinflusst haben


    EDIT: Alle Eingangsrechnungen zurück bis 2014 Jänner gerade überprüft, jeder VW und Audi 5W30 LLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • ich seh das auch nicht so eng wahrscheinlich kommt eh alles von einer Firma und jeder macht sein eigenes Pickerl drauf....
    Einkaufspreis vom Öl ist wahrscheinlich 1€ und im Verkauf kostet es dan auf einmal 30€
    ich möchte der sein der die 29 € kassiert :aetsch:

  • mal was anderes weil ich mir Xenon Brenner gekauft habe wie wechsle ich diese ?
    Beifahrer Seite hab ich videos gefunden da muss der Luftfilter Kasten raus! aber was ist mit der Fahrer Seite da finde ich nix an, was muss da alles ab? hat da jemand einen Anleitung?


  • mal was anderes weil ich mir Xenon Brenner gekauft habe wie wechsle ich diese ?
    Beifahrer Seite hab ich videos gefunden da muss der Luftfilter Kasten raus! aber was ist mit der Fahrer Seite da finde ich nix an, was muss da alles ab? hat da jemand einen Anleitung?


    servoölbehälter abschrauben und zur Seite biegen und dann fummeln :satan: ist ned ganz einfach, ansonsten muss die Stoßstange runter.