RS5 Unterschiede zum Facelift

  • Ich hab mich leider damit noch nicht wirklich intensiv beschäftigen können, aber vielleicht hat das jemand von euch ja schon :-)
    Was genau wurde alles beim RS5 Facelift geändert? Scheinwerfer und Rückleuchten sind klar, mir gehts eher um die unscheinbareren Dinge wie Fensterheberschalter, Klimaanzeige in Schwarz weiß (früher Rot), Lenkrad etc.

  • -) Stoßstangen
    -) ACC Halterung
    -) geänderte Elektronik, vieles wurde . z.b im Bordnetz vereint ( PDC, ASF, ... )
    -) MMI + Bedieneinheit
    -) Klimabedienheinheit
    -) Schalter, Sitzverstellung
    -) Lenkung

    Einmal editiert, zuletzt von SIGI ()

  • ja stimmt Wippen, aber gut das Lenkrad kann man eh tauschen.


    Hintergrund ist der, dass ich schon gern nach dem Winter einen RS5 kaufen mag :satan: nur fürn Facelift wird wohl leider das Budget zu knapp werden, daher denk ich an ein Vorfacelift, das ich dann halt auf Facelift umbauen werde. Und jetzt hängt es eben davon ab, wieviel da zum Umbauen ist. :zwinker1:

  • Ich finde den alten auch schön ::)
    Die gibts ja grad ab 35000


    Alleine das im neuen soviele tasten weniger sind, war anfangs verwirrend, alleine dass man auf das nächste lied bzw kanal schalten kann, hab ich anfangs gar nicht gefunden und dann macht das jetzt der Lautstärke knopf :satan: gefunden von meinen kleinen bruder


    Die zusätzlichen am Lenkrad muss ich mal testen was diese bewirken ::) und das sprachmodul muss ich auch mal testen, mehr als wie Abbruch hab ich noch nicht gesagt :satan:


    Navieinstellung hab ich schon gefunden, das dynamisch muss man ausschalten, dann funktioniert es so wie ich will

  • Hmm, momentan noch genau so leise wie die alte...
    Der einzige Unterschied der beim fahren auffällig ist, sie geht viel leichter als die vom alten


    Aber vielleicht sagte deshalb der Verkäufer "am besten nur mit dynamic fahren"


    Ich glaub ich hab sie auf comfort oder auto, weil sobald ich sportlicher fahre, bleib ich eh auf sport

  • Sowas hab ich mir vorgestellt :D


    Hatte eigentlich so ziemlich alles an Ausstattung, die weißen Sitze sind für mich der Wahnsinn ich glaub da werd ich dauerscharf wenn ich da drauf sitz :satan:


    ca 25.000 km um 42.000 Euro - BJ2011


  • Ist ja der deutsche ::)
    Steht seit 23.juli drin


    Ja genau, mit Nova und allem drum und dran 51.000 Euro.


    Nur seit heute ABend ist die Anzeige weg :keine-ahnung: naja ... wollt eh erst nächstes Jahr einen kaufen weil ich damit sicherlich nicht im Winter fahren möchte. Vorallem wenn ich nach Kärnten/Tirol snowboarden fahre, brauch ich da nen Kombi. Mag mir mit dem Board nix kaputtmachen und vorallem die helle Ausstattung dreckig machen.


    Aber ich wollt nur mal vorweg fragen was jetzt so die Unterschiede sind, wenns gravierender sind dann wart ich halt noch ein Jährchen und spar mir was dazu. Wie auch immer, über ungelegte Eier redet man nicht fggg :mrgreennew:

  • Naja, der wagen hat nen super skisack dabei, hab den diesmal gleich raus und mein snowboard reingetan, der stoff ist so dick, da geht nix durch, werde mit den wagen schon ins Skigebiet fahren, mit dem komm ich wenigstens überall sicher rauf ::)


    Und zum blauen, vielleicht ist er schon ein jahr drin und jetzt muss er ihn erst wieder online stellen, aber so wie der da steht würde ich nur die spurverbreiterung einbauen und gut is ::)


    Achja der alte mitn facelift umbau aus tirol steht wieder online

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Ich weiß wie potschat ich bin. Also ich würd das ned wollen, genauso wie die schrecklichen Steinschläge im Winter, dumme Leute die nicht fahren können, Kratzer mit ihren blöden Stecken reinmachen usw. Mir wär das Auto zu schade


    Na umbauen würd ichs gern selber, da weiß ich dass kein Pfusch is :satan:

  • Ähmm ich glaub ich fahr lieber driften ::)


    Ich hab ja keine stecken, aber typisch fahren können Sie nicht und gehen tun die skifahrer auch wie Roboter ::) kein wunder das der eine oder andere stecken beim auto landet

  • Howdy..... nach der Kuppe sitzn.. kannst du auch daheim spielen... :satan:



    ich glaub da werd ich dauerscharf wenn ich da drauf sitz :satan:


    :mrgreennew: :applause:


  • Howdy..... nach der Kuppe sitzn.. kannst du auch daheim spielen... :satan:


    also am Hochficht gibts das nicht das Snowboarder herumsitzen, dazu gehör ich auch nicht, fahr meine 4-6 stunden durch und dann gehts wieder heim, für Pausen gibts eh den Lift und die Heimfahrt


    und wegen den dummen Skifahrern die nach der Kuppe stehen bleiben (Der Helm vermindert glaub ich ihr denk vermögen), hat schon einer mein Brett auf den Kopf bekommen, weil bei den Kuppen sind Sprünge von ca. 10-20m leicht möglich, letztens stand sogar ein 5-10 Jahre kleines Kind dahinter, da konnte ich in der Luft gerade noch das Board hochziehen.
    Aber den Konflikt zwischen den 2 Welten wirds wohl immer geben, alleine bei der Abfahrt, wenn sie schon 20m breite brauchen und ganz links fahren und nochmal 10m zu mir abstand hat, wo ich nur 1-2m zum runterfahren brauche, warum fährt er dann aufeinmal ganz nach rechts und bremst ab?? obwohl links in seiner spur keiner ist?? :) aber da gibts ja auch schlimmere, die hinter da kuppe stehenden Skifahrer :aetsch:


    Lt. GPS fahren wir bei schnelleren Abfahrten zwischen 60 und 80 km/h :D


    Hochficht Top Speed 74,84 km/h
    Hinterstoder Top Speed 78,33 km/h
    Kitzsteinhorn Top Speed 86,08 km/h nochmal probier ich das nicht, da spielte die Angst schon mit :satan:

  • worum geht es nochmals genau? *cool* ich glaube ein RS5 funktioniert mit Skiern genau so wie mit Snowboards, das wird ihm wurscht sein, was man da einladet und das sicherlich auch beim FL :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!