BMW M4 GTS - limitierte Kleinserie mit 500PS

  • Mit dem BMW M4 GTS gelingt dem jungen Modelljahrgang der Sprung über die 500er-Marke, dafür sorgen die 368 kW also 500,341 PS, der auf 700 Stück limitierten Sonderserie. Der GTS kommt im März 2016 zu einem Preis von 142.600 Euro (Preis in Deutschland) auf den Markt. Der Preis ist ebenso spektakulär wie das Sportcoupé selbst, kommt doch die Standard-M4-Variante in Österreich auf 88.650 Euro.


    Diese Steigerung wird Dank einer Wassereinspritzung ermöglicht, die die Ansaugtemperatur spürbar senkt und die Verbrennung des Kraftstoffs im doppelt aufgeladenen Dreiliter-Reihensechszylinder mit einer höheren Leistungsausbeute vollzieht. So schafft der Bayer den Imagespurt 0 auf Tempo 100 in 3,8 Sekunden und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h. Deutlich wichtiger als der Normverbrauch von 8,3 Litern auf 100 Kilometern dürfte für den potenziellen Kundenkreis die Nordschleifenzeit sein.


    alles lesen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    von außen fühle ich mich irgendwie in die 90er Jahre zurück versetzt wenn ich mir das Teil so ansehe... so in Zeiten von Manta und Co... *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ist ja im prinzip genau das Gegenstück zu meinem :satan:


    Leider findet man ja sowas bei Audi nicht zu kaufen, und die ABT Teile nachträglich montieren, kostet soviel wie ein weiteres Auto

  • Der 4er BMW gefällt mir an sich gar ned mal so schlecht, aber bei dieser Version dieser komische großkotzige Spoiler geht für meinen Geschmack gar ned :headnut: