Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

  • Unser Golf hat nun auch einen Brief erhalten... und auch der A3 :O
    Jetzt kommen wohl die Import Fahrzeuge dran...


    WINMAN: Der Käufer hat wohl pech und muss sich nen anderen suchen!! :satan:
    Ich kenne aktuell keinen der sich darauf aufhängt... also nur Medien was damit Chaos stiften!

  • Falls noch jemand einen Musterbrief bzgl. Garantieerklärung an Porsche Salzburg oder VW braucht:


    Den Musterbrief an den Generalimporteur/Porsche Salzburg
    https://verbraucherrecht.at/do…ung_Generalimporteur.docx


    Den Musterbrief an die Volkswagen AG
    https://verbraucherrecht.at/do…arantieerklaerung_VW.docx


    Umfrage:
    von 9000 Fahrzeughaltern, die das Update bereits durchführen ließen, berichteten rund 3600 Teilnehmer über negative Veränderungen, die sie nach der Umrüstung an ihrem Fahrzeug feststellten.


    - 1800 Personen meldeten einen erhöhten Kraftstoffverbrauch.
    - 1400 Teilnehmer berichteten Leistungseinbrüche im unteren oder oberen Drehzahlbereich.
    - 1400 Konsumenten meinten, dass der Motor ruckeln/nageln würde.
    - 1000 VW-Kunden fielen Probleme beim Beschleunigen auf.
    - 650 Geschädigte gaben Probleme mit dem Abgasrückführungssystem an.
    - 500 Teilnehmer meldeten eine schnellere Verrußung des Partikelfilters.
    - Einige hundert Befragte berichteten auch von einer erhöhten Geruchsbildung oder einem massiven Gebläse.


    Reparatur der Mängel durch die VW Werkstatt


    Es ja eine sehr saubere Lösung von VW :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • - 1400 Teilnehmer berichteten Leistungseinbrüche im unteren Drehzahlbereich.
    - 1400 Konsumenten meinten, dass der Motor ruckeln würde.
    - 1000 VW-Kunden fielen Probleme beim Beschleunigen auf


    Betrifft bei Touran den 1.6TDI und den 2.0TDI
    Witzigerweise haben die Caddys das Problem nicht...


    Aber durch sein alter von +5 Jahren, heißt es die Teile werden nur auf Kundenwunsch getauscht.


    Beste Antwort war die: "Das Problem werden sie nach dem Materialtausch auch haben" :lol:


  • was heißt denn da jetzt Kosten? was soll da etwas kosten? Das muss doch kostenlos erledigt werden.


    VW und Co streitet doch alle kommenden Probleme ab (was die Software verursacht) und verlangt für die Rep. etwas! :motz:


  • was ich nicht verstehe ist, warum sich so viele Menschen dermaßen aufregen und beschweren anstatt einfach das Auto zu verkaufen und die Marke zu wechseln, anstatt sich immer und immer wieder aufzuregen... :keine-ahnung:


    naja das Auto selbst habn sie vielleicht lieb! :mrgreennew:

  • nun haben die Behörden doch tatsächlich erste Autos stillgelegt, welche nicht freiwillig das Update haben machen lassen!!


    In München und Hamburg haben die Behörden zum ersten Mal zwangsweise Diesel-Autos stillgelegt. Die Wagen waren mit manipulierter Abgas-Software ausgestattet. In Hamburg wurden zwei Wagen aus dem Verkehr gezogen, in München einer, teilten die kommunalen Behörden mit. Die Besitzer hatten auf die mehrfache Aufforderung zum Update der Motorsteuerung nicht reagiert. Betroffen waren VW - und Audi -Modelle der Baujahre 2009 bis 2014 mit dem "EA 189"-Dieselmotor.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nur mehr lächerlich diese Behörden! :angry: :motz:
    Solln sich um gscheidere Sochn kümmern...

  • eine ziemliche Enttäuschung würde ich meinen. Eigentlich dachte ich der Stadler wäre einer der Guten. Hoffentlich ist es auch nur eine falsch Schmutzkampagne gegen ihn, welche sich auflösen wird. Ich fand, dass er seine Sache die letzten Jahre sehr gut gemacht hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • mal schauen ob sie sich das in Österreich dann auch bal mal trauen werden Autos stillzulegen...


    Ist es gesetzlich Möglich in Österreich?

  • Zitat

    Das Bundesamt für Straßen (Astra) in der Schweiz hat für einige Porsche- und Mercedes-Modelle mit manipulierten Dieselmotoren einen vorläufigen Zulassungsstopp verhängt. Dies betreffe Fahrzeuge, die ab kommenden Freitag (17. August 2018) importiert würden, teilte das Astra am Mittwoch mit. Von der Weisung betroffen sind Mercedes-Modelle des Typs Vito mit 1,6-Liter-Dieselmotor der Abgasstufe Euro 6.


    weiterlesen


    jetzt frage ich mich dann aber schon, warum Mercedes immer noch nicht offiziell angeklagt wird??

    audi4ever 4.0 rulez!!!