Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

  • 3 betroffene Autos und noch immer kein einziger Brief.... :lol:
    Nein Autos sind nicht auf falschen Wohnort gemeldet... :mrgreennew:

  • Hauptsache es gibt wieder ein paar Leute die eine Beschäftigung mit dem Thema haben indem sie wieder etwas gefunden haben worüber sie sich aufregen können....
    mir wäre es um meine Zeit zu schade extra dafür in die Werkstatt zu fahren und ebenso mich damit zu beschäftigen um erneut den VW Konzern anzupatzen... einfach lächerlich. Es gibt zu viele Menschen die einfach nichts zu tun haben.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • *autsch*


    Neue Betrugssoftware bei Audi entdeckt


    Audi-Modelle mit einem bestimmten Automatik-Getriebe können mittels einer sogenannten Lenkwinkel-Erkennung unterscheiden, ob sie auf einem Rollenprüfstand sind oder auf der Straße fahren.


    Die kalifornische Umweltbehörde CARB habe im Sommer eine weitere illegale Softwarefunktion bei einem Audi mit V6-Motor entdeckt, berichtet die "Bild am Sonntag". Der Ingolstädter Autohersteller habe diese auch für die Manipulation von CO2-Werten für Diesel und Benziner in Europa verwendet.


    Audi-Modelle mit einem bestimmten Automatik-Getriebe können dem Zeitungsbericht zufolge mittels einer sogenannten Lenkwinkel-Erkennung unterscheiden, ob sie auf einem Rollenprüfstand sind oder auf der Straße fahren. Wird das Lenkrad wie auf dem Prüfstand nach dem Start nicht bewegt, aktiviere sich ein Schaltprogramm für das Getriebe, das besonders wenig CO2 produziere.


    alles lesen

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Volkswagen hat sich im Abgasskandal mit Dieselauto-Käufern in Kanada auf einen Vergleich verständigt. Die Besitzer der etwa 105.000 betroffenen Fahrzeuge könnten bis zu 2,1 Milliarden kanadische Dollar an Entschädigung erhalten.


    Laut dem Vergleich, der den Rechtsstreit um Sammelklagen in Kanada beilegen würde, hätte jeder betroffene VW-Kunde Aussicht auf 5100 (3655 Euro) bis 8000 Dollar (5734 Euro) Entschädigung. Einen ähnlichen Vergleich hat der Wolfsburger Konzern mit rund 475.000 Kunden und Behörden in den USA geschlossen - dort liegt die maximale Summe bei 16,5 Milliarden Dollar (15,7 Milliarden Euro).


    Quelle



    de san jo deppert.... :headnut: :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Tja unsere guten verbraucherschutzgesetze die dann nochmal von der politik untergraben werden, in der EU wird ja gedreht wo es nur geht damit VW und Co keine entschädigungen zahlen müßen. Mal sehen was bei den sammelklagen dann rauskommt

    A3 3.2 V6 quattro

  • na hoffentlich kommt dabei nichts raus, denn das ist sowieso nur riesen Schwachsinn!!! :headnut: :angry:
    Deutschland sollte etwas aufpassen, denn es fehlt nicht mehr viel, dass die Chinesen Volkswagen einfach kaufen und dann wars das mit Made in Germany! das fände ich dann wirklich eine Katastrophe...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Arbeitskollege hat beim seinem VW nun mehr Spritverbrauch und Leistung ist schwächer geworden.... :motz:


    Wenn Sie mir vorher schriftliche Bestätigen und Garantieren das die Leistung gleich bleibt, Sprit gleich bleibt und der Motor ein Garantie bekommt... dann komm ich zum Update!


    Was sagt der Verkäufer bzgl. Stilllegung?! Kann das in Ö. passieren?


  • Arbeitskollege hat beim seinem VW nun mehr Spritverbrauch und Leistung ist schwächer geworden.... :motz:


    Wenn Sie mir vorher schriftliche Bestätigen und Garantieren das die Leistung gleich bleibt, Sprit gleich bleibt und der Motor ein Garantie bekommt... dann komm ich zum Update!


    Was sagt der Verkäufer bzgl. Stilllegung?! Kann das in Ö. passieren?


    Da bin ich auch deiner Meinung. Ich hab gestern den zweiten Brief bekommen und sogar ein Anruf vor ca. einem Monat .. bin gespannt wie das weiter geht.


    Ich finds eine Frechheit, normalerweise sollte jetzt ne Motorgarantie selbstverständlich sein :satan:

  • Mir geht’s genauso. Der Verkäufer meint in Ö wird’s keine Stillegung geben, aber drauf verlassen würd ich mich nicht. Hat mich nur gefragt wieviel km ich auf der Uhr hab und ich mir vorstellen kann was passiert, wenn dann viele Sachen anderes eingestellt sind und der Motor schon 170000 mit der anderen Software gelaufen ist.
    kA. solange ich nicht gezwungen werde fahr ich nicht hin.

    Mfg. Robert