Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

  • Ich hoff das bei meinem nicht die CO2 Werte steigen.... 2Gramm mehr und ich muss Strafsteuer nachzahlen... :satan: :mrgreennew: :satan: :mrgreennew:




    Edit:
    Doch wie AUTO BILD erfuhr, ist VW nicht der einzige Hersteller, dessen Fahrzeuge auffällige Stickoxid-Werte aufweisen. Auch der BMW X3 xDrive 20d hat bei Straßentests des International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das Elffache überschritten.


    Der Wagen schneide insgesamt sogar schlechter ab als der von der US-Umweltbehörde EPA beanstandete VW Passat.


    Quelle: http://www.bild.de/geld/wirtsc…-werte-42700884.bild.html



    PS: Ich weis Bild postet oft scheiße :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • HA, na endlich kommen die mal drauf, dass das nicht nur VW so gemacht hat, sondern die Hersteller sich dabei alle nichts schenken! Man bringe mir ein Auto wo die Verbrauchsangaben im Prospekt tatsächlich auf der Straße auch übereinstimmen! Ich kenne keine einzige Marke wo das wirklich so sei und wenn schon, dann müssen alle bestraft werden und nicht nur ein Example... :doc: :nono:



    Audis sind auch betroffen, der Stadler hat das auch gewusst. Tabularasa machen, alles weg!


    das halte ich für Unsinn, denn es gibt ja keine Kandidaten die einfach so passen würden für den Job! Das ist doch alles übertriebene Kacke, denn der Verbraucher weiß doch schon seit vielen, vielen Jahren, dass die Verbrauchsangaben nicht stimmen. Die Frage ist nur, wer sich da bis dato hat schmieren lassen und die Augen davor verschlossen hat?!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • und weitere Köpfe rollen! nun hat es auch den Porsche Entwicklungschef und auch den Audi Entwicklungschef Ulrich Hackenberg erwischt!! (Quelle: N24 Nachrichtensender)


    letzte Woche schien die Welt noch voll und ganz in Ordnung zu sein....


    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()


  • Warum redet man hier immer um Verbrauchswerte, es geht doch um den Stickoxidausstoß oder hab ich das falsch verstanden?


    Mit der SW Anpassunf lief der Motor schwächer... weniger Leistung.. weniger Spritverbrauch... weniger Ausstosß!




    Das ist doch alles übertriebene Kacke, denn der Verbraucher weiß doch schon seit vielen, vielen Jahren, dass die Verbrauchsangaben nicht stimmen.


    Dashalb nervt der Medien Aufstand schön langsam... tun so wie wenn keiner davon wusste.
    Vorher wars inoffiziel und jetzt offiziel - und keiner stirb deshalb...!


    So wie auch das Chaos... wow Europa könnte betroffen sein... müssen jetz millionen Autos stillgelegt werden?! Scheiß drauf... lasst sie noch 5 weitere Jahre fahren.. dann landen sie schon wida am Schrott und ruhe ist!


  • Warum redet man hier immer um Verbrauchswerte, es geht doch um den Stickoxidausstoß oder hab ich das falsch verstanden?


    wie finstii schon geschrieben hat, steht das ja im direkten Zusammenhang und umgangssprachlich redet man dann halt einfach vom Verbrauch.


    nun kommen auch langsam die genauen Modelle und Motortypen ans Tageslicht:



    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • VAU-MAX:
    #?Schummel_Diesel? hin, ?#?Dieselgate? her! Auch wir waren schon sehr, sehr oft mit ?#?Volkswagen? und ?#?Audi? unterwegs die alle den 2.0 ?#?TDI? der ?#?EA189?-Baureihe unter der Haube hatten und finden nach wie vor: Dieser Motor ist einfach genial und macht einfach Spaß.


    :daumen:

  • Um den Verbrauch geht es hier bei dem Wirbel nicht, da die angegebenen Emmisionswerte um das 40-fache überschritten werden.
    Würde der von Audi angegeben Verbrauch 40 mal höher sein, würde man das schon merken :mrgreennew:


    Finde leider nichts, wo wirklich genau drin steht was los ist

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • zuerst war vom 7fachen die Rede, dann vom 10fachen, 11fachen und nun soll es schon das 40fache sein?? :lol3: :lol4:
    nun genau deshalb spreche ich vom "Verbrauch" da einfach nicht klar ist was und um wie viel nun nicht stimmt. Es ist wohl so, dass die Reinigung der Abgase nicht ordnungsgemäß funktioniert und hier geschummelt wird. Meine Vermutung geht dahin, dass es eine Rückrufaktion geben wird wo jedem dieser Fahrzeuge ein zusätzlicher Filter/Kat oder was auch immer verpasst werden soll. Vielleicht werden die Autos im Unterhalt dann billiger, wenn sie dadurch 10% Leistung verlieren... :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Es geht wohl um die abgasreinigung durch den harnstoff, sprich Ad-Blue. Im Testzyklus soll das teil eingespritzt haben was geht um die grenzwerte einzuhalten und im alltag dann aber viel viel weniger damit die leute nicht alle 5tsd km zum nachfüllen in die werkstatt müßen. Mit dem Kraftstoffverbrauch hat das aber nichts zu tun.


    WINMAN
    Du weißt aber schon was die tagespresse ist oder? ;)

    A3 3.2 V6 quattro

  • gibt es echt so viele Leute, die sonst nichts zu tun habe, also sich so etwas unnützes auszudenken??? :gruebel:



    langsam aber sicher kommt im Konzern drauf, dass es da weit größere Probleme gibt als nur das Thema Diesel...
    http://www.xing-news.com/reade…49&xng_share_origin=email


    audi4ever 4.0 rulez!!!