der neue Audi S4 B9 - Weltpremiere auf der IAA

  • etwas überraschend wurde heute der neue Audi S4 B9 im Rahmen der Pressekonferenz in Frankfurt auf der IAA vorgestellt. Besonderheit dieses Fahrzeuges ist der Motor, denn es geht wieder back to the roots und zwar ist ein V6 Turbo verbaut und kein Kompressor mehr!!


    Ihr findet alle Informationen und Fotos in unserem Blog und in unserer Galerie:


    >>>KLICK MICH<<<



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    260 kW (354 PS), von 0 auf 100 km/h in 4,7 Sekunden – Audi präsentiert auf der IAA in Frankfurt am Main die neuen S4* und S4 Avant*. Die Topmodelle der A4-Baureihe setzen sich an die Spitze des Wettbewerbs – mit intelligentem Leichtbau, leistungsstarken Motoren und einem umfangreichen Paket neuester Technologien.


    „Audi hat mehr als 20 Jahre Entwicklungskompetenz für die sportlichen S-Modelle“, sagt Professor Dr. Ulrich Hackenberg, Audi-Vorstand für Technische Entwicklung. „Unsere Erfolgsformel von Beginn an: Eine Kombination aus souveräner quattro-Performance, dezentem Design und neuester Technik in Sachen Antrieb, Fahrwerk und Infotainment. Der neue Audi S4 und der S4 Avant setzen diese sportliche Tradition überzeugend fort.“


    Leicht und leistungsstark: Der 3.0 TFSI
    Herz der S-Modelle ist ein neu entwickelter V6 mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung. Der 3.0 TFSI leistet 260 kW (354 PS); seine 500 Nm Drehmoment stehen in einem breiten Drehzahlband von 1.300 bis 4.500 1/min zur Verfügung. Der Motor übertrifft seinen Vorgänger in Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig deutlich geringerem Verbrauch und Gewicht.


    Der Motor beschleunigt den Audi S4 in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, bei 250 km/h greift der elektronische Begrenzer ein. Trotz deutlich besserer Performance besticht der V6 mit seiner Effizienz: Im NEFZ-Zyklus begnügt sich die S4-Limousine mit weniger als 7,4 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (170 Gramm CO2 pro Kilometer).


    Die neue Achtstufen-tiptronic arbeitet sehr effizient und schaltet schnell, komfortabel und spontan. Immer, wenn es die Fahrsituation erlaubt, wechselt sie in den Freilauf und spart so Kraftstoff.


    >>>KLICK MICH<<<


    >>>KLICK Galerie<<<

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Ist jetzt wirklich nur der Grill (der A4 hat oben eine Quer-Strebe mehr) zwischen A4 und S4 anders? :headnut:

  • Ich hab mir ja die Fotos angeschaut und finde so gut wie nichts :gruebel:


    Und dafür tiefer in die Tasche greifen?
    Lieber nen normalen nehmen und zu nen guten Tuner schauen und dann die S4 ärgern. :satan:



    Die Bremse ist doch ein Witz :keine-ahnung: ansonsten nicht schlecht :)


    ich glaub du bekommst beim normalen auch :mrgreennew:

  • Oha, Audi stellt wohl alles auf die 8HP um, interessant. S-Tronic nur noch für die kleinen Motoren? Das finde ich bemerkenswert und eigentlich das Eingestehen das man es mit den eigenen Getrieben (die ja im VW Werk Kassel gebaut werden) doch nicht drauf hat. Im alten S4 gab es noch die S-Tronic. Da werde ich am Samstag mal etwas bohren... :doc:


    Beim Motor eigentlich ähnlich, da war wohl das Konzept mit dem Kompressor auch nicht so das wahre.