Lackabplatzungen am Kühlergrill

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte meinen A5 Ende Juli bei meiner Werkstätte um eine Begutachtung wegen Lackabplatzungen am Kühlergrill machen zu lassen. Es wurden damals nur Fotos gemacht. Fotos siehe Anhang!


    Wegen Urlaubszeit hat sich das alles leider etwas hinausgezögert. Leider habe ich nun eine abschlägige Antwort bekommen. Begründung: Auf "Anbauteile" gibt es nur 2 Jahre Gewährleistung und mein A5 ist mittlerweile schon 3 Jahre.


    Meine Frage an euch ist nun, ob ich das so akzeptieren soll/muss, oder ob ich es anderswo noch probieren soll. Eure Empfehlung/euer Rat wäre mir sehr willkommen.


    Allgemein bin ich von Audi natürlich entsprechend enttäuscht, vorallem bei so einem nicht ganz billigen Wagen, hätte ich mir mehr Entgegenkommen erwartet.


    mfg

  • neeeee also das kann nicht sein!!! Das ist definitiv ein Produktionsfehler. Wäre es nur eine Stelle, dann könnte man noch behaupten, dass das von einem Steinschlag kommt, aber der Grill ist ja an mehreren Stellen betroffen! das würde ich so nicht auf mir sitzen lassen. Hast du die Absage nur vom Händler bekommen,bzw. hat der sich überhaupt zumindest mal an Porsche Salzburg gewendet?

  • Mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass die Sache von Porsche Salzburg abgelehnt wurde. Schriftlich hab ich es allerdings nicht.


    Was würdest du vorschlagen, soll ich jetzt unternehmen?

  • Kleines Update:


    Ich habe mich, wie mir geraten wurde, direkt an die Salzburger gewendet. Diese wiederum haben die ursprüngliche Fachwerkstatt kontaktiert. Anfänglich wurde immer noch komplett abgelehnt. Nach längerem Hin und Her wurden mir schließlich 200€ angeboten.


    Darf sich jeder nun gerne selbst ein Bild machen.

  • autsch, das ist aber auch ein perverser Preis! würde ich an deiner Stelle aber machen, wenn du den Alten dafür behalten darfst... :mrgreennew: :zwinker1: oder eben mal frage, was nur eine Lackierung kosten würde. Wobei das wahrscheinlich eh auch mehr als 200 EUR kosten würde...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja, hab das Angebot eh angenommen. Alten Kühlergrill behalte ich auch fix.


    Hab mich auch nochmal erkundigt, der Kühlergrill kommt in dieser Variante schon komplett fertig. Es wird nichts lackiert.


  • Soweit ich das verstanden habe, würde der komplette Grill getauscht. Macht insgesamt 473,--.


    Kostet der wirklich soviel?
    Welche Version ist das?

  • Der Preis ist Material plus Arbeitszeit. Der Kühlergrill ist nicht der Standardgrill, sondern Teil der Sonderausstattung "Glanzpaket Schwarz Audi exclusive". Man kann es auf den Bildern eh erkennen, die Lackierung ist schwarz und "Klavierlackartig".


    Hier der Text aus dem Prospekt:
    Glanzpaket Schwarz Audi exclusive*
    setzt schwarze Akzente im Bereich des Audi Singleframe,
    des Stoßfängers vorn und der Zierleisten
    an den Seitenscheiben. Ausführung variiert je nach
    Modell und Ausstattung.


    WINMAN: Fragt sich natürlich, wer einen Kühlergrill, bei dem die Lackierung abgeht, kauft?

  • es steht jeden Tag ein Dummer auf... :zwinker1: einfach auf willhaben einstellen und warten. Wenn jemand einen selbst verschuldeten Frontschaden gebaut hat, ist er froh, wenn er günstig an einen Grill kommt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!