Alfa Romeo Giulia

  • Hallo zusammen!


    mich würde mal interessieren was ihr von dem Wirbel rund um den neuen Alfa Giulia haltet.


    Stelle vermehrt in anderen Autoforen fest, dass das Fahrzeug, obwohl es wohl noch nie jemand in echt zu Gesicht bekommen hat, über den grünen Klee gelobt wird und wie "emotional" das Auto doch sein soll.


    Für die "Tifosi" ist dieses Auto allerdings schon der neue Heilsbringer, "Alfa wird nun das Premiumsegment in Europa aufmischen" heißt es. Wie glaubwürdig ist das? FCA, als Konkurrenz für Daimler, BMW & Co.??

  • Freund von mir ist Alfa Mechaniker und auch der is vom dem Auto begeistert und überlegt einen Kauf obwohl er das Auto auch noch nie gesehen hat :wink:

  • Was ich immer höre bei den älteren Modellen...
    Mechaniker musst sein oder einen kennen!!


    Kann aber bei den aktuellen Modellen ja schon anders sein.

  • Alfa ist für mich keine Automarke die es jemals geschafft hätte bei mir eine positive Emotion zu wecken... von diesem Giulia habe ich noch nicht mal gehört.. aber vielleicht sehe ich das Teil ja Morgen auf der IAA... eigentlich ganz sicher sogar, da am Alfa Stand immer die schärfsten Hasen anzutreffen sind! nur diese komischen Autos stehen dort leider meist im Weg rum für ordentliche Fotos. :satan: :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hier nun auch wie versprochen die Fotos von diesem neuen Alfa... nun ja jeder mache sich sein eigenes Bild, aber meiner Meinung nach sind die Scheinwerfer bei BMW geklaut. Sonst weckt dieses Fahrzeug bei mir eigentlich keinerlei Emotionen.
















    alle diese Fotos findet ihr auch in dieser Galerie: >>>KLICK MICH<<<

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das hatte ich mich auch gefragt. Aber was wieder keiner schreibt, und was das genialste an dem Auto ist: Hinterradantrieb...ein Traum. Das schon alleine wäre ein Kaufgrund. :anbeten:

  • Da kommt siche ne Halterung mittig in den Grill!
    Seitlich ist bei dem Modell kein Platz... außer er hat keine Einparkhilfe und keine Xenonreinigungsanlage!

  • Hinterradantrieb wäre für mich kein Kaufgrund, eher im Gegenteil. Lustig im Winter ein paarmal zu spielen, aber wenn man viel fährt, nur mehr nervig
    Bin genug mit der Firmenwagen E-Klasse im Winter unterwegs gewesen :nono:


    @finstii:
    das schaut dann sicher bescheiden aus:

  • ne das Kennzeichen kann nur auf der Fahrerseite sitzen! Denn rechts ist ja die Öffnung für den Abschlepphaken würde ich meinen.


    EDIT: Ach so ne, diese komische runde Öffnung ist ja auch auf der anderen Seite... :keine-ahnung: hmmm....



    und Hinterradantrieb wäre auch für mich eindeutig ein Grund das Teil erst Recht nicht zu kaufen! Sieht man ja selbst bei BMW, wo nun so gut wie alle Modelle mit X-drive erhältlich sind... hat eh nur rund 20 Jahre gedauert, bis sich das mal rum gesprochen hat. *cool* :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja wo willst die Halterung sonst hin tun?
    Seitlich auf der SS gehts nicht, wie schon gesagt.


    Heckantrieb Winter? Der sollte doch im Sommer auch gehen :satan: :satan:

  • Mir gefällt er auch wobei man sieht eigentlich immer nur Bilder von der Top Version.


    Ich glaub nicht das die normalen auch ein Frontspoiler und Heckdifussor mit 4 Auspuffe haben werden.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarface0664 ()


  • Von vorne gefällt er mir sehr gut, aber die Heckansicht ist gleich japanisch wie die des neuesten Maserti Ghibli :motz: Das geht ja gar nicht. Die Nummerntael kommt sicher seitlich (wo auch immer :gruebel:)


    Wenn ihr euch die Prototypen vom Alfa Romeo Giulia anschaut, versteht ihr vielleicht, wieso sich die beiden so ähnlich schauen ;)